RE: Mein derzeitiges Projekt: PKP Diesellok für Spur Lego

#1 von FIEROSE , 10.02.2018 19:32

Diesel Lok in Spur
Ich habe die Dateien im Web gefunden. Diese eine Lok gibt es kostenlos. Andere kosten etwas Geld. Aber schaut selbst:

https://www.ponoko.com/showroom/EUROREPRAP-EU

Die Lok habe von GrabCAD, wenn ich mich nicht irre.














Da mein Drucker noch immer Teile produziert dauert es noch etwas bis die Lok vollständig ist. Bisher habe ich etwa 85 Stunden Druckzeit erreicht und es werden wohl um die 120 Stunden. Mein Filament hat mächtig abgenommen. Muss bald neues bestellen.

Das eine Dachteil muss ich leider noch einmal drucken da es mir bei 97% vom Bed gehüpft ist. Die Dachteile werden stehend gedruckt un ich dachte mir noch das wird eng wenn die höher werden weil die Platte sich doch sehr schnell bewegte. Ich befürchtete die Teile könnten sich lösen. Aber dann war ich zu leichtsinnig und habe die Geschwindigkeit nicht verringert. Das war ein Fehler. Es fehlt zwar nur die Rundung wie auf der Linken Seite aber es fällt mir auf.

Ich bin am Überlegen ob ich sie unbehandelt lasse oder ob ich sie Supern sollte. Also mit allem Drum und Drann: Grundieren, Lakieren, Altern, Rost Aktivator, Pikmente, Öl und Dreck Washing, usw. Aber das wären dann noch mal dutzende an Stunden.


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


RE: Mein derzeitiges Projekt: PKP Diesellok für Spur Lego

#2 von Cyberrailer , 20.02.2018 18:10

Hallo

Fährt die dann später auf Lego Gleis ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein derzeitiges Projekt: PKP Diesellok für Spur Lego

#3 von FIEROSE , 02.03.2018 14:03

Zitat von Cyberrailer im Beitrag Mein derzeitiges Projekt: PKP Diesellok für Spur Lego

Hallo

Fährt die dann später auf Lego Gleis ?

Gruß Mario



Bei mir nicht. Es war nur ein Test um zu zeigen was ein billiger Drucker kann. Aber der Ersteller der Lok hat einen Motor eingebaut und es gibt Videos im Netzt da fährt die Lok auf Lego, bzw. einer selbsterstellten Schiene in Spur Lego.


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


   

Tramway aus dem 3D Drucker
welche soft ware fur den 3D printer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz