RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#1 von FIEROSE , 26.01.2018 21:21

Hier mit neuem Filament ein 40 Fuss Container. Der Druck dauerte etwa 3.5 Std. mit 0.1mm Layer.
Ich habe danach nicht einen einzigen Grad entfernen müßen oder auch nur ein bischen daran gefeilt.
Er kam so raus wie hier abgebildet. Zusammenkleben musste ich ihn natürlich.

Am Ende des Druckvorgangs.





Zusammengebaut






Kassiopeija hat sich bedankt!
FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#2 von Clooney , 27.01.2018 07:57

Sieht gut aus, aber man kann schon noch erkennen, dass es aus dem Drucker kommt.

Haste mal das STL file, dann mach ich mal bei mir nen Testdruck.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#3 von FIEROSE , 27.01.2018 13:09

Der Container ist von hier:
https://www.thingiverse.com/thing:2633802

Unter dem Namen des Autor findest du auch noch andere Türen für diesen Container. Als geöffnete Version. Auch gibt es einen 20 Fuß Container.

Wenn man den Container auf die Anlage stellt erkennt man den Druck nicht mehr. Die Kamera zeigt mehr Details wie das Auge wahrnimmt.
Allerdings werde ich den Container noch Airbrushen. Dann sollte man es nicht mehr erkennen können.


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#4 von pascalinho , 31.01.2018 19:10

Gerade beim Container finde ich, dass die Druck-Struktur sehr gut passt. Dadurch hat er das Schimmern verbeulten Blechs. Gefällt mir!


Meine Liebe. Mein Verein. EHC München.


pascalinho  
pascalinho
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.05.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#5 von Clooney , 01.02.2018 08:57

Moin,

gestern hatte ich mal Zeit einen Testdruck von dem Container zu machen, ist aber leider schief gegangen.
Für 0.1mm 1. Layer hab ich nicht sauber genug gelevelt, dadurch hielt der Druck nicht. Hab ich dann aber on the fly korrigiert.
Sah aber soweit ganz gut aus.
Mal schauen, vieleicht bekomm ich heute noch einen Druck unter oder zumindest Teile des Containers.
Für einen kompletten Container hat mir mein Slicer knapp 6h angezeigt.

Wenn ich mal lust habe mach ich mal einen Vergleichsdruck der Containertüren mit 0.05, 0.1 und 0.2mm Layerhöhe.
Und wenn ich mal ganz arg langeweile hab teste ich dann auch mal meine kleineren Düsen. Hab ich eine Auswahl von 0.2mm bis 0.5mm.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#6 von acbahner2005 , 02.02.2018 12:08

Moin,

ein sehr interessantes Thema.Mich würde mal interessieren, was so ein Container kostet, wenn man diesen selber druckt.Den Drücker mal außen vor gelassen.

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#7 von Andreas Weigand , 02.02.2018 14:43

Hallo Manuel,

rechne mal ganz grob über den Daumen:
Filament: 20,00€ / kg
Gewicht Container: 50g
ergibt also 1,00€ / Container. Plus ein paar Cent für den Stromverbrauch.

Grüße

Andreas


Andreas Weigand

Spur 0
BiDiB
iMac27" Late 2009
iTrain 3.x


Andreas Weigand  
Andreas Weigand
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 28.04.2005
Stromart Digital


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#8 von FIEROSE , 03.02.2018 20:55

Ich habe dieses für 18 Euro verwendet. Bin begeistert. Besser als das von Anet. Sehr sauberer Druck ohne Grade oder Fehler. Werde ich nur noch benutzen und bald noch weitere Farben bestellen. Seltsam sind die schwankenden Preise bei Gearbest.

https://www.gearbest.com/3d-printer-supplies/pp_359500.html


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


RE: Mein biher perfektester Druck mit dem Anet A6 in H0

#9 von acbahner2005 , 11.02.2018 14:48

Moin,

Danke für Eire Rückmeldungen/Imfos,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   

Tipps zur Anschaffung eines 3D-Druckers

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz