Resin-Tipp für gute Resindrucke...

Alles rund um das Thema 3D-Druck
Antworten

Threadersteller
Andreas1968
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Jan 2021, 22:17
Deutschland

Resin-Tipp für gute Resindrucke...

#1

Beitrag von Andreas1968 »

...zumindest mit dem Anycubic Photon:

1.) "Spezielmischung" des Anycubic-Resins:
ich mische immer 1 Flasche dieses halbtransparenten Giftgrün, welches immer mit dem Drucker ausgeliefert wird (soweit man diese Option z.B. bei ebay gewählt hat) mit 2 Flaschen "grau".
Hiermit habe ich die besten Druckergebnisse!
Ich denke, dass liegt daran, dass das graue Resin durch das halbtransparente Resin besser härtet und an der Druckplatte hängen bleibt!
Jedenfalls habe ich seit der Benutzung meiner "Spezialmischung" die wenigsten Ausfälle.

Ich wünsche gute Druckergebnisse!
Andreas
Antworten

Zurück zu „3D-Druck“