RE: Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2018 09:51

Hallo.
Hier der Link zu den Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018.
http://hobbytrade.dk/wp-content/uploads/...-22.01.2018.pdf

Leider kann ich bei den Henschel-Loks keine Neuheiten entdecken. Interessant sind aber die Gebäude der Zeche Zollern.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

#2 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 25.01.2018 10:23

Hallo zusammen,

es gibt eine Formvariante in Epoche VI. Der Doppelstock-Bistrowagen aus NRW wird umgesetzt, allerdings exklusiv für Kieskemper. Für Menschen aus meiner Gegend ist der Wagen nicht uninteressant. Es gab nämlich 2014 und 2015 ein kurzes Intermezzo der Wagen bei der RBSH, sodass die Wagen auch auf meiner Stammstrecke RB81 fuhren. Das Ganze geschah natürlich zum Leidwesen vieler Pendler, die im nicht bewirteten Bistro stehen durften. Leider waren die Wagen gegen Ende 2015 wieder verschwunden und ich habe es nicht mehr geschafft die "Bar" im Bistro mal als solche zu nutzen.

Gruß
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

#3 von airbrushpfeiffer , 25.01.2018 12:28

Hallo zusammen,

laut NH-Prospekt liest es sich so, als ob die einzelnen Mittelwagen keine Innenbeleuchtung besitzen werden.
Wer mehr weiß darf und kann mich gerne korrigieren


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

#4 von Baureihe 103 , 28.01.2018 04:24

Zitat von PfeifferJustin im Beitrag Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

Hallo zusammen,

laut NH-Prospekt liest es sich so, als ob die einzelnen Mittelwagen keine Innenbeleuchtung besitzen werden.
Wer mehr weiß darf und kann mich gerne korrigieren



ziemlich sicher MIT Innenbeleuchtung, sonst gäbe es wohl AC und DC nicht getrennt, außerdem sind es ja Ergänzungswagen zu dem Set was es auch ausschliesslich mit Innenbeleuchtung gibt.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

#5 von airbrushpfeiffer , 28.01.2018 10:51

Ich denke auch das die Wagen damit ausgestattet sind (ich habe um die 10 hobbytrade Wagen), dennoch sollte es in der Beschreibung stehen, um die Verwirrung anderer Kunden zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Faller-Neuheiten 2018
LS Models Neuheiten 2018

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz