Lieber Thorsten,
bitte bitte nicht, denn die große Mehrheit wünscht es so wie es war.
Danke
Gruß
Ingo
Lieber Thorsten,
bitte bitte nicht, denn die große Mehrheit wünscht es so wie es war.
Danke
Gruß
Ingo
Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de
Beiträge: | 838 |
Registriert am: | 14.10.2009 |
Spurweite | H0, N, Z |
Steuerung | CS3+,Intellibox 1 und 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73494 – Ellok 1016 020-0 der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Plux22-Schnittstelle, „Nachhaltigkeits-Werbedesign“.
73495 – Ellok 1016 020-0 der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung, „Nachhaltigkeits-Werbedesign“.
73774 – Diesellok T669.0 der CSD, Epoche IV-V, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf sechs Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Plux22-Schnittstelle.
73775 – Diesellok T669.0 der CSD, Epoche IV-V, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf sechs Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
73890 – Diesellok der Baureihe V180 der DR (DDR), Epoche III, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, Plux22-Schnittstelle, runde Türausschnitte und Lackierung mit „Doppelbauchbinde“.
73891 – Diesellok der Baureihe V180 der DR (DDR), Epoche III, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
74561 – Schnellzugwagen EW II der 1./2. Klasse der SBB, Epoche IV, maßstäblich langes Modell.
79495 – Ellok 1016 020-0 der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung, „Nachhaltigkeits-Werbedesign“.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
74562 – Schnellzugwagen EW II der 2. Klasse der SBB, Epoche IV, maßstäblich langes Modell, vorbereitet für Innenbeleuchtung.
74563 – Schnellzugwagen EW II der 2. Klasse der SBB, Epoche IV, maßstäblich langes Modell, vorbereitet für Innenbeleuchtung, andere Betriebsnummer als Artikel 74562.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
52587 – Achtachsiger Straßenbahn-Gelenkzug, Epoche IV, Betriebsnummer: 3123.
73556 – Ellok der Baureihe 101 der DB AG, Epoche V, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen.
74563 – Gepäckwagen EW II der SBB, Epoche IV, maßstäblich langes Modell mit Inneneinrichtung, vorbereitet für Innenbeleuchtung.
79556 – Ellok der Baureihe 101 der DB AG, Epoche V, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, eine Achse mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73679 – Ellok EU43-007 der Lokomotion, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, NEM652-Schnittstelle, blaue und rote Zierstreifen.
78255 – Dampflok 23 001 der DR (DDR), Epoche III, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf fünf Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Ausführung mit Reko-Kessel und Rundschlot, vorbereitet für Seuthe-Rauchentwickler Nr. 11.
79679 – Ellok EU43-007 der Lokomotion, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital (lastgeregelter Decoder), Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, NEM652-Schnittstelle, blaue und rote Zierstreifen.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden zwischenzeitlich ausgeliefert:
72254 – Dampflok 23 001 der DR (DDR), Epoche III, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf fünf Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, PluX16-Schnittstelle, Ausführung mit Reko-Kessel und Rundschlot, vorbereitet für Seuthe-Rauchentwickler Nr. 10 (DC-analog) bzw. Nr. 11 (DC-digital).
72255 – Dampflok 23 001 der DR (DDR), Epoche III, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf fünf Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Ausführung mit Reko-Kessel und Rundschlot, vorbereitet für Seuthe-Rauchentwickler Nr. 11.
73875 – Ellok BB 7301 der SNCF, Epoche IV, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle.
73876 – Ellok BB 7301 der SNCF, Epoche IV, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, digtal schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
79876 – Ellok BB 7301 der SNCF, Epoche IV, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf zwei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, digtal schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
67086 – Set mit zwei Rungenwagen, Bauart Kbs, der DB, Epoche III, beladen mit vier Seat 127-Automodellen.
72074 – Dieseltriebwagen 628 419-4/928 419-1 der DB, Epoche V, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf zwei Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle, mintgrüne Lackierung, Innenbeleuchtung schaltbar mit DIP-Schalter, beleuchtete Zugzielanzeige.
72075 – Dieseltriebwagen 628 419-4/928 419-1 der DB, Epoche V, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf zwei Achsen, eine Achse mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung, mintgrüne Lackierung, beleuchtete Zugzielanzeige.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
74109 – Wagenset 1 „Le Capitole“ mit vier Schnellzugwagen Typ A9 der SNCF, Epoche III, „Le Capitole“-Lackierung, vorbereitet für Innenbeleuchtung.
74110 – Wagenset 2 „Le Capitole“ mit vier Schnellzugwagen (zweimal Typ A9, je einmal Typ A7D und Typ VrU) der SNCF, Epoche III, „Le Capitole“-Lackierung, vorbereitet für Innenbeleuchtung.
76093 – Set mit drei Silowagen der DB, Epoche III, Wagennummern: 359 274 (Bauart Kds 54), 356 185 und 356 287 (jeweils Bauart Ucs 54 Kds).
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
72756 – Diesellok 215 035-7 der DB, Epoche IV, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen , zwei Achsen mit Haftreifen, PluX16-Digitalschnittstelle, altrote Lackierung.
72757 – Diesellok 215 035-7 der DB, Epoche IV, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf drei Achsen , zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, altrote Lackierung.
78757 – Diesellok 215 035-7 der DB, Epoche IV, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf vier Achsen , zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, altrote Lackierung.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
81394 – Handbuch: ROCO LINE Gleispläne H0.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73022 – Dampflok 86 257 der DB, Epoche III, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders, feine Metallradsätze, kurz ausgeschnittene Wasserkästen in geschweißter Ausführung.
73023 – Dampflok 86 257 der DB, Epoche III, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Digital-Decoder mit schaltbaren Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, feine Metallradsätze, kurz ausgeschnittene Wasserkästen in geschweißter Ausführung.
79023 – Dampflok 86 257 der DB, Epoche III, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Digital-Decoder mit schaltbaren Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, feine Metallradsätze, kurz ausgeschnittene Wasserkästen in geschweißter Ausführung.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Zitat von Webermütze im Beitrag ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 14.05.2021
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
......
72757 – Diesellok 215 035-7 der DB, Epoche IV, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf drei Achsen , zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, altrote Lackierung.
......
Gruß
Thorsten
Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage
Beiträge: | 895 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Ort: | Prag |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Guten Tag,
obwohl das nicht hierher gehört, da nur Neuheiten Übersicht und nebensächliche Diskussionen nicht gerne gesehen werden ( falls das ein Regelverstoß sein sollte kann die Moderation diesen Abschnitt ja gerne woandershin verschieben ) antworte ich trotzdem mal.
Fleischmann wie es man noch zu Nürnberger Zeiten kennt gibt es nicht mehr, seit 2019 produziert die Modellbahn GmbH auch keine H0 Produkte mehr unter dem Fleischmann Label ( bis auf wenige ausgesuchte Dinge wie Zubehör, Kupplungen usw. ).
Die neue 86er ist eine reine, neue Rocokonstruktion.
Edit: Da jetzt erst bemerkt gilt das natürlich auch für die 215.
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
76674 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbs 252, der DB, Epoche IV, farblich hervorgehobene Lüfterklappen.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73020 – Dampflok 86 1591-6 der DR (DDR), Epoche IV, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders, feine Metallradsätze, lang ausgeschnittene Wasserkästen.
73021 – Dampflok 86 1591-6 der DR (DDR), Epoche IV, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Digital-Decoder mit schaltbaren Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, feine Metallradsätze, lang ausgeschnittene Wasserkästen.
73683 – Ellok 101001 der Railpromo, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, NEM652-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
79021 – Dampflok 86 1591-6 der DR (DDR), Epoche IV, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Digital-Decoder mit schaltbaren Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, feine Metallradsätze, lang ausgeschnittene Wasserkästen.
79683 – Ellok 101001 der Railpromo, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, eingebauter lastgeregelter Digital-Decoders.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
72016 – Diesellok 333 145-1 der DB, Epoche IV, Stromsystem: DC-digital, Onboarddecoder und digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. neu entwickelte Rangierkupplung), komplette Neukonstruktion.
Ein Bild vom Modell gibt es z.B. hier.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
74530 – Personen-Großraumwagen der 1. Klasse, Typ A10tu, der SNCF, Epoche IV, „Corail“-Design, neuer Wagenunterboden mit feiner Detailierung, korrekte Ausführung der Schweißnaht am Wagenkasten.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
74531 – Personen-Großraumwagen der 1. Klasse, Typ A10rtu, der SNCF, Epoche IV, „Corail“-Design, neuer Wagenunterboden mit feiner Detailierung, korrekte Ausführung der Schweißnaht am Wagenkasten.
74532 – Personen-Großraumwagen der 2. Klasse, Typ B10tu, der SNCF, Epoche IV, „Corail“-Design, neuer Wagenunterboden mit feiner Detailierung, korrekte Ausführung der Schweißnaht am Wagenkasten.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
74534 – Personen-Großraumwagen der 2. Klasse, Typ B10tu, der SNCF, Epoche IV, „Corail“-Design, neuer Wagenunterboden mit feiner Detailierung, korrekte Ausführung der Schweißnaht am Wagenkasten.
78016 – Diesellok 333 145-1 der DB, Epoche IV, Stromsystem: AC-digital, Onboarddecoder und digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. neu entwickelte Rangierkupplung), komplette Neukonstruktion.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
74533 – Personen-Großraumwagen der 2. Klasse, Typ B11rtu, der SNCF, Epoche IV, „Corail“-Design, neuer Wagenunterboden mit feiner Detailierung, korrekte Ausführung der Schweißnaht am Wagenkasten.
74534 – Barwagen, Typ B5rtux, der SNCF, Epoche IV, „Corail“-Design, neuer Wagenunterboden mit feiner Detailierung, korrekte Ausführung der Schweißnaht am Wagenkasten.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
79215 – Ellok 91 80 6186 293-7 D-Rpool der Lineas, Epoche VI, AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73214 – Ellok 91 80 6186 293-7 D-Rpool der Lineas, Epoche VI, DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle, Spitzenlicht mit DIP-Schalter ganz oder teilweise abschaltbar.
73215 – Ellok 91 80 6186 293-7 D-Rpool der Lineas, Epoche VI, DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
73340 – Ellok 91 83 2483 329-4 I-AKIEM der Mercitalia Rail, Epoche VI, DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle, Spitzenlicht mit DIP-Schalter ganz oder teilweise abschaltbar.
73341 – Ellok 91 83 2483 329-4 I-AKIEM der Mercitalia Rail, Epoche VI, DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, digital schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Hallo,
nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
74130 – Set „Schlierenwagen“ der ÖBB, Epoche IV, bestehend aus einem Wagen der 1./2. Klasse – Bauart ABp, Betriebsnummer: 50 81 37-35 015-5 –, zwei Wagen der 2. Klasse – Bauart Bp, Betriebsnummern: 50 81 29-35 252-4 und 50 81 29-35 317-5 – sowie einem Wagen der 2. Klasse mit Gepäckabteil – Bauart BDp, Betriebsnummer: 50 81 82-35 026-6.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.173 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |