ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 12.01.2019

Bereich für Themen mit Neuheiten-Übersichten.
Nicht für einzelne Neuheiten.

Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 24.11.2018

#101

Beitrag von Webermütze » Sa 24. Nov 2018, 18:30

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73955 – Ellok 193 478-3 „Gottardo“ der SBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle.
73981 – Ellok der Reihe 471.5 der GYSEV, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Leosoundlab), Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar

Oliver
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 06:37
Nenngröße: H0
Wohnort: Gröbenzell
Alter: 42
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 24.11.2018

#102

Beitrag von Oliver » Mo 26. Nov 2018, 11:18

Roco 73955 (Gottardo) ist lt. Roco HP nun von KW 47 auf KW 49 verschoben.


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 26.11.2018

#103

Beitrag von Webermütze » Mo 26. Nov 2018, 22:24

Hallo,

die Fortschreibung des voraussichtlichen Liefertermins ab Werk für einen Artikel erfolgt in der Regel automatisch nach Erreichen eines bestimmten Liefertermins. So auch in dieser Woche für den Artikel 73955. Mit Erreichen der 48. Kalenderwoche wurde für diesen Artikel der vorherige voraussichtliche Liefertermin der 47. Kalenderwoche auf die 49. Kalenderwoche hochgesetzt.

Dies geschieht in der Regel bei allen Artikeln unabhängig davon, ob sich der Artikel tatsächlich in der Auslieferung befindet oder ob die ursprünglich geplante Auslieferung sich eventuell verzögert.

Bei allen Artikeln, bei denen erstmalig diese Vorgehensweise praktiziert wird, erfolgt in den nachfolgenden Wochen nur noch die Verschiebung des voraussichtlichen Liefertermins auf die jeweils nachfolgende Kalenderwoche.

Natürlich gibt es von dieser Vorgehensweise in der Produktdatenbank auch Ausnahmen.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 26.11.2018

#104

Beitrag von Webermütze » Mo 26. Nov 2018, 22:25

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheit-2018 wird/wurde aktuell ausgeliefert:
79981 – Ellok der Reihe 471.5 der GYSEV, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Leosoundlab), Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 01.12.2018

#105

Beitrag von Webermütze » Sa 1. Dez 2018, 17:40

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
64188 – Vierteiliges Wagenset „Railjet“ der ÖBB mit Italien-Zulassung, Epoche VI, Stromsystem: DC, Zuglauf als RJ 133 Wien-Venedig, Innenbeleuchtung nachrüstbar.
64190 – Vierteiliges Wagenset „Railjet“ der ÖBB mit Italien-Zulassung, Epoche VI, Stromsystem: AC, Zuglauf als RJ 133 Wien-Venedig, serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung.
72647 – Dreiteilige Ellok der Reihe DM3 der SJ, Epoche V, Stromsystem: DC-analog, zwei Motoren, Antrieb auf acht Achsen, drei Achsen mit Haftreifen, PluX16-Schnittstelle.
72648 – Dreiteilige Ellok der Reihe DM3 der SJ, Epoche V, Stromsystem: DC-digital, zwei Motoren, Antrieb auf acht Achsen, drei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
73247 – Ellok 1216 017-4 der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, „Railjet“-Design, PluX22-Schnittstelle.
73781 – Ellok 185 (Wappen: „Lalden“), Reihe Re 4/4, der BLS, Epoche IV-V, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
73956 – Ellok 193 478-5 (Taufname: „Gottardo“)der SBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
73984 – Ellok der Baureihe 193 der DB AG, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle.
73985 – Ellok der Baureihe 193 der DB AG, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Leosoundlab), Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
74127 – Dreiteiliges Reisezugwagen-Set „Scharnow Reisen“ der DB, Epoche III, Innenbeleuchtung nachrüstbar.
74450 – Rekowagen, Bauart Bage (Nullserie), der DR (DDR), Epoche IV, Betriebsnummer: 50 50 23-11010-7.
74456 –Reko-Postwagen, Bauart Posta, der Deutsche Post/DR (DDR), Epoche IV, Betriebsnummer: 50 50 90-15 905-2.
75952 – Display mit zwölf gedeckte Güterwagen der DB, Epoche IV, je zweimal enthalten sind die Artikelnummern 75953, 75954, 75955, 75956, 75957 und 75958.
75953 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbrs-v/Glmehs50, der DB, Epoche IV, Betriebsnummer: 21 80 155 6 642-3.
75954 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbrs-v, der DB, Epoche IV, Betriebsnummer: 21 80 155 6 038-4.
75955 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbrs-v/Glmehs50, der DB, Epoche IV, Betriebsnummer: 21 80 155 6 665-4.
75956 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbrs-v, der DB, Epoche IV, Betriebsnummer: 21 80 155 6 705-8.
75957 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbs, der DB, Epoche IV, Betriebsnummer: 21 80 152 4 146-8.
75959 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbrs-v/Glmehs50, der DB, Epoche IV, Betriebsnummer: 21 80 154 5 945-6.
76597 – Spitzdachwagen, Bauart EE (lange Bauart), der FS, Epoche IV.
76610 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbrs-v 245, der DB, Epoche IV, Stromsystem: DC, Zugschlussbeleuchtung mittels Batterien betrieben (nicht beiliegend).
76954 – Schwerlastwagen, Bauart Salmmp, der FS, Epoche V-VI, beladen mit einem MARS/MLRS 270 in Tarnlackierung
78648 – Dreiteilige Ellok der Reihe DM3 der SJ, Epoche V, Stromsystem: DC-digital, zwei Motoren, Antrieb auf acht Achsen, drei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung.
79956 – Ellok 193 478-5 (Taufname: „Gottardo“)der SBB, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Leosoundlab), Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
79985 – Ellok der Baureihe 193 der DB AG, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Leosoundlab), Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 04.12.2018

#106

Beitrag von Webermütze » Di 4. Dez 2018, 17:03

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
64189 – Vierteiliges Wagenset „Railjet“ der ÖBB mit Italien-Zulassung, Epoche VI, Stromsystem: DCC, Zuglauf als RJ 133 Wien-Venedig, Innenbeleuchtung nachrüstbar.
73248 – Ellok 1216 017-4 der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, „Railjet“-Design, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 07.12.2018

#107

Beitrag von Webermütze » Fr 7. Dez 2018, 23:11

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
73288 – Ellok der Reihe Re 465 der BLS, Epoche V, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, fein ausgeführter Stromabnehmer.
79288 – Ellok der Reihe Re 465 der BLS, Epoche V, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf zwei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, fein ausgeführter Stromabnehmer.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 18.12.2018

#108

Beitrag von Webermütze » Di 18. Dez 2018, 23:50

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden aktuell ausgeliefert:
64191 – Dreiteiliges Wagenset „Railjet“ mit Italienzulassung der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: DC, Innenbeleuchtung mit Artikel 40420 nachrüstbar.
72040 – Vierteiliger Elektrotriebzug ICE 3 (Baureihe 407) der DB AG, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, vier Achsen mit Haftreifen, PluX16-Digitalschnittstelle.
72227 – Dampflok der Reihe 555.0 der CSD, Epoche III, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf sieben Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Henning-Sound).
73102 – Ellok 193 301-9 der DB Cargo, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, Plux22-Digitalschnittstelle, seitliches „Das ist grün“-Design.
73287 – Ellok der Reihe Re 465 der BLS, Epoche V, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Digitalschnittstelle, fein ausgeführter Stromabnehmer.
73584 – Ellok 139 311-5 der Lokomotion, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Digitalschnittstelle, überarbeitete Stromabnehmer.
73585 – Ellok 139 311-5 der Lokomotion, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (u.a. neuer Sound der BR 139), überarbeitete Stromabnehmer.
74454 – Rekowagen (Traglastwagen), Typ Baagtr(e), der DR (DDR), Epoche IV, Betriebsnummer: 50 50 24-15 212-4.
79248 – Ellok 1216 017-4 der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, „Railjet“-Design, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
79585 – Ellok 139 311-5 der Lokomotion, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (u.a. neuer Sound der BR 139), überarbeitete Stromabnehmer.
79781 – Ellok 185 (Wappen: „Lalden“), Reihe Re 4/4, der BLS, Epoche IV-V, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
79944 – Ellok 193 469-4 (Taufname: „Simplon“) der SBB, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf drei Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 29.12.2018

#109

Beitrag von Webermütze » Sa 29. Dez 2018, 17:40

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden ausgeliefert:
64193 – Dreiteiliges Wagenset „Railjet“ mit Italienzulassung der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: AC, Innenbeleuchtung serienmäßig nur mit Artikel 64190 einsetzbar.
66454 – Schiebewandwagen, Bauart Habbins, der AAE, eingestellt bei der PKP, Epoche V, Betriebsnummer: 31 51 277 0 034-4.
67177 – Set mit drei Erzwagen, Bauart Fals-z, der ÖBB, Epoche IV, Betriebsnummer: 31 81 665 0 036-9, 31 81 665 0 204-3 und 31 81 665 0 260-5.
72041 – Vierteiliger Elektrotriebzug ICE 3 (Baureihe 407) der DB AG, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, vier Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
73780 – Ellok 185 (Lalden), Reihe 4/4, der BLS, Epoche V, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, eine Achsen mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle, Ausführung als lange Version.
73892 – Diesellok 118 640-2 der DR (DDR), Epoche IV, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf sechs Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, Plux22-Digitalschnittstelle, Ausführung mit eckigem Türausschnitt und Lackierung mit „Einfachbauchbinde“.
73893 – Diesellok 118 640-2 der DR (DDR), Epoche IV, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf sechs Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Ausführung mit eckigem Türausschnitt und Lackierung mit „Einfachbauchbinde“.
73943 – Ellok 193 469-4 (Taufname: „Simplon“) der SBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen, PluX22-Schnittstelle.
73944 – Ellok 193 469-4 (Taufname: „Simplon“) der SBB, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
75959 – Display mit zwölf „gealterten“ Schotterwagen der Railpro, Epoche VI, die Einzelwagen werden unter den Artikelnummern 75960 bis 75965 angeboten und sind jeweils zweimal enthalten.
75960 – Schotterwagen, Bauart Fccpps, der Railpro, Epoche VI.
75961 – Schotterwagen, Bauart Fccpps, der Railpro, Epoche VI.
75962 – Schotterwagen, Bauart Fccpps, der Railpro, Epoche VI.
75963 – Schotterwagen, Bauart Fccpps, der Railpro, Epoche VI.
75964 – Schotterwagen, Bauart Fccpps, der Railpro, Epoche VI.
75965 – Schotterwagen, Bauart Fccpps, der Railpro, Epoche VI.
76095 – Set mit drei Schiebeplanenwagen, Bauart Shimms, „Novelis“, Epoche VI.
76142 – Set mit zwei Rungenwagen, Bauart Rnoos-zu, der RCW, Epoche VI.
78041 – Vierteiliger Elektrotriebzug ICE 3 (Baureihe 407) der DB AG, Epoche VI, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf vier Achsen, vier Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
79893 – Diesellok 118 640-2 der DR (DDR), Epoche IV, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf vier Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Ausführung mit eckigem Türausschnitt und Lackierung mit „Einfachbauchbinde“.
81391 – Handbuch: „Digital for beginners“, Band 1.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 05.01.2019

#110

Beitrag von Webermütze » Sa 5. Jan 2019, 16:50

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden ausgeliefert:
74114 – Achtteiliges Set „Railjet“ der ÖBB, Epoche VI, bestehend aus Ellok 1216 017-4 der ÖBB, Stromsystem: DC-analog, Antrieb auf 4 Achsen, eine Achse mit Haftreifen, PluX22-Schnittstelle, sechs Zwischenwagen und Steuerwagen (Taufname: “Spirit of Venezia“) mit Innenbeleuchtung.
74115 – Achtteiliges Set „Railjet“ der ÖBB, Epoche VI, bestehend aus Ellok 1216 017-4 der ÖBB, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf 4 Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, sechs Zwischenwagen und Steuerwagen (Taufname: “Spirit of Venezia“) mit Innenbeleuchtung.
74116 – Achtteiliges Set „Railjet“ der ÖBB, Epoche VI, bestehend aus Ellok 1216 017-4 der ÖBB, Stromsystem: AC-digital, Antrieb auf 3 Achsen, zwei Achsen mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen, sechs Zwischenwagen und Steuerwagen (Taufname: “Spirit of Venezia“) mit Innenbeleuchtung.

Außerdem wurde bei fast allen Artikeln vom Hersteller die UVP-Preisangabe angepasst.
Hinweis: Die Preisänderungen sind im Eingangsbeitrag bereits berücksichtigt.

Gruß
Thorsten


Threadersteller
Webermütze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3667
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:08
Deutschland

Re: ROCO-H0-Neuheiten 2018 - Stand: 12.01.2019

#111

Beitrag von Webermütze » Sa 12. Jan 2019, 16:05

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Neuheiten-2018 werden/wurden ausgeliefert:
44001 – Set mit acht unterschiedlichen Güterwagen der CSD, Epoche III.
64192 – Dreiteiliges Wagenset „Railjet“ mit Italienzulassung der ÖBB, Epoche VI, Stromsystem: DC, Innenbeleuchtung serienmäßig nur mit Artikel 64189 einsetzbar.
66466 – Druckgaskesselwagen, Bauart Uahs, der DR (DDR), Epoche IV, Betriebsnummer: 21 50 077 8 990-6[P].
73103 – Ellok 193 301-9 der DB Cargo, Epoche VI, Stromsystem: DC-digital, Antrieb auf vier Achsen, eine Achse mit Haftreifen, schaltbare Betriebs- und Soundfunktionen (Leosoundlab), Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, seitliches „Das ist grün“-Design.
74650 – IC-Großraumwagen der 1. Klasse, Bauarttyp Apmz125, der DB AG, Epoche V-VI, Ausführung mit nachgerüstetem Fenster im Vorraum.
76301 – Kesselwagen der „BP – OLEX“, Gattung „Münster“, eingestellt bei der DRG, Epoche II, mit Bremserhaus.
76611 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gos [1400], der DR (DDR), Epoche IV, ausgestattet mit Plattenwänden und batteriebetriebener Schlussbeleuchtung.
76836 – Gedeckter Güterwagen, Bauart Gms (Ex-Gattung „Bremen“ der DRG), der DR (DDR), Epoche IV, Betriebsnummer: 21 50 133 0292-6.
76887 – Silowagen, Bauart Uacs, der Fa. HOLCIM, Epoche VI, blaue Farblackierung.

Gruß
Thorsten

Antworten

Zurück zu „Neuheiten-Übersicht“