Hallo!
@ hohash: Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob! Das motiviert!
@ E-Lok-Muffel: Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob!
Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag USA West - H0-Segmentanlage
Du hast Dir die Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht, aber ich persönlich finde, OOK greift mit seinem Plädojer für p-t-p, gerade bei US-Anlagen und begrenztem Platz einfach zu kurz.
Solche Anlagen, wie sie Dir - und auch mir - vorschweben, leben von den Landschaften und den manchmal unendlich langen Zügen, die sie durchfahren.
Wir wollen keine Rangier-Anlagen bauen und nur drei bis fünf Wagen hin und her schubsen, wir wollen WEITE!
Das wäre mit Deiner Rund-Um-Anlage im Guckkasten-Prinzip sehr einfach möglich gewesen, bei point-to-point hoffe ich für Dich, dass es aufgeht.
Ich habe mir für eine "Im-Kreis-fahr-Anlage" eine Hintertüre offen gehalten: ich könnte auch auf der linken Seite einen Halbkreis anbauen, der die Segmente #9 und #1 verbindet -> sieh Plan. Aber zuerst müssen mal die anderen Segmente fertig werden ...
Hier ein kurzes Update vom Bau meiner Segmente:
Überblick über Segment #2
vorne zwei Gleise DC (Atlas), Gleis 3 und 4 der Siding sind AC (Märklin-M)
Erstmal haben es auch ein paar Boxcars auf das Segment geschafft ... Die Pferdeweide bevölkert sich.
Himmel kommt von Photoshop
Überblick über meinen Bastelplatz in unserem Wohnzimmer - schön hell und v.a. warm. Hier zeigt sich für mich deutlich der Vorteil der Segmentbauweise: Die Segmente, die ich in Arbeit habe, kann ich im Wohnzimmer aufbauen und dort gemütlich arbeiten.
Segment #1 ist soweit fertig, es fehlen nur noch die Verkabelung der Beleuchtung und der Märklin-Weiche an die Schalter und die Telegrafenmasten entlang der Strecke. Für die Farm wird es irgendwann noch ein paar Hühner geben.
LG
Johannes