RE: Montan Module

#26 von Loklinus , 24.10.2019 14:27

Zitat

Zitat von Loklinus im Beitrag Montan Module

Ein paar Eindrücke von meinen Montan Modulen in H0.
......

Und wie gewünscht hier auch ein Video ....



Großartig! Die Bahn hat einen erstaunlichen, morbiden Charme in ihrer großartigen Kulisse!
Für mich ist auch noch was rausgesprungen: die Oberleitungen sind dunkelgrau gestrichen/gespritzt. Das wertet die optisch drastisch auf!
Das werde ich bei meiner Bahn ebenso machen! Blanke Drähte passen nicht, graue sehr wohl

Vielen Dank!



Die verwendeten Filter haben die Farben der Fotos etwas verfälscht, eigentlich sind die Drähte mit einem sehr dunklen Grün (Schwarzgrün) gespritzt.

Die Oberleitung und Module ist natürlich so ein eigenes Thema. Dauert beim Aufbau viel zu lange an den Modulübergängen die Drähte anzulöten, daher werden sie einfach weggelassen. Die Drähte sind an der Stelle dann eben so filigran ausgefallen, dass man sie nicht mehr sieht.

LG
Linus


Loklinus  
Loklinus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 07.10.2019


RE: Montan Module

#27 von Loklinus , 06.11.2019 18:08

Ich habe auf meiner Festplatte noch ein paar Aufnahmen gefunden, die ich hiermit veröffentliche möchte:











Loklinus  
Loklinus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 07.10.2019

zuletzt bearbeitet 17.09.2022 | Top

RE: Montan Module

#28 von UKR , 06.11.2019 19:48

Moin Linus,

auch wenn das Unfallbild ganz am Anfang mir schon zu makaber ist zeigst du doch Modellbau vom feinsten und die Bilder sind sehr realitätsnah. Kommen einem sofort Bilder vom Besuch bei ThyssenKrupp in Rheinhausen ( sehr lange her ) wieder in den Sinn. Und schön zu sehen, deine bei den Umbauten/Eigenbauten gezeigte Löschlok in ihrem natürlichen Lebensraum

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Montan Module

#29 von Wintermute89 , 06.11.2019 21:39

Hallo Linus, ganz tolle Arbeit!
Kann es eigentlich sein, dass ich deine Module letztens in Feudenheim gesehen habe? Die Bilder kommen mir nämlich sehr bekannt vor.


Viele Grüße
Fabian

Meine Rangiermodule für die Epoche 6:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=173120


 
Wintermute89
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 07.10.2019


RE: Montan Module

#30 von Gelöschtes Mitglied , 22.12.2019 08:09

moin,

wahrlich toll : hab mir grad mal das Video mit dem Abstich angesehen : Zeitpunkt 4:25 sieht schon sehr echt aus
schätze da wirds warm im Moba-Zimmer so 1600 Grad !



   

RE: Schwarzenberg im Altmühltal
Kleines BW als Segment in Spur N - 150 x 50 - Bei Licht betrachtet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz