RE: Hexentaler Kleinbahn Module

#26 von Hexentaler Eisenbahn , 24.02.2020 12:34

Hallo Stummis,
heute gings an dem Brücken Modul weiter.
Wir hatten uns zu Weihnachten Baumbausätze von heki schenken lassen da sie relativ günstig zu habe sind und unserer Meinung auch gut aussehen. Heute haben wir die ersten mal aufgebaut, der erste Versuch sah schonmal wesentlich besser aus als die Bäume auf dem 1. Modul, aber seht selbst;



Weiter ging es dann heute damit die stellen an denen man noch Zeitungspapier gesehen hat zu begrünen.




Zum Schluss hat Marie heute noch eine Holzbrücke gebaut, damit auch die preiserlein trocken über den Bach kommen.



Das wars soweit für heute, jetzt gehts noch auf Karnevalsumzug.

Liebe grüße an alle Stummis
Fabi & Marie


Meine Teppichbahn: Auf Blech durchs Haus
Und hier geht's auf großer Spur durch den Garten: Riedener Kleinbahn, kleine Bahn auf 5 Zoll


 
Hexentaler Eisenbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 14.02.2019
Ort: Mayen
Gleise 5 Zoll Eigenbau, H0 alles was Märklin hat
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hexentaler Kleinbahn Module

#27 von Waldbart , 24.02.2020 16:52

Hallo, ihr lieben Hexentaler!

Schön, dass es bei Euch weiter geht. Die Optik des Bachbettes und der Wege wecken in mir Erinnerungen an meine alten H0-Bauten mit Vogelsand. Teilweise habe ich mir damals auch Strandsand in kleinen Bechern aus dem Urlaub von der Ostsee mitgebracht.
Die Brücke gefällt mir sehr gut. Solche kleinen Gelegenheitsbasteleien liebe ich sehr.
Auch die "Wildschweinsuhle" ist eine sehr sympathische Idee.

Viel Spaß weiterhin,
Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Hexentaler Kleinbahn Module

#28 von Hexentaler Eisenbahn , 15.03.2020 18:04

Hallo liebe Stummis,

@ Tobias: Schön das es dir gefällt

Wir kamen wieder dazu, an unseren Modulen zu arbeiten
Wir haben den Bach mit Klarlack ausgegossen, in die Hoffnung, dass die Optik besser wir, als bei dem vorherigen Modul mit Heiskleber...



In einem haben wir das Bachbett direkt begrünt, um einige unschöne Stellen zu vertuschen
Und auch die Gleise und der Gleisschotter haben einen etwas andern Look bekommen. Wir haben sie "schmutzig" gemacht und ebenfalls begrünt

Dann haben wir Hubert den Förster zum Leben erweckt. Er hat seinen Platz, mit Fernglas und Fotoapperat, auf der nun gealterten Brücke, gefunden und beobachtet seine Schützlinge, die Rehe



Wie man auf dem letzten Bild gut sieht, haben wir leider noch ein Problem mit unseren Modulübergängen. Darum werden wir uns aber auch noch kümmern.

Mit lieben Grüßen
Die Hexentaler


Meine Teppichbahn: Auf Blech durchs Haus
Und hier geht's auf großer Spur durch den Garten: Riedener Kleinbahn, kleine Bahn auf 5 Zoll


Waldbart hat sich bedankt!
 
Hexentaler Eisenbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 14.02.2019
Ort: Mayen
Gleise 5 Zoll Eigenbau, H0 alles was Märklin hat
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Privatanschluss Feldheim
Fränkische Segmente

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz