RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#101 von Rheingold 1928 , 11.08.2019 14:31

Hallo zusammen
Heute mal nur ein ganz kleines Update zum Lokschuppen,bin zur Zeit dran am arbeiten und das ist schneiden,schneiden und noch mal schneiden mit der Zackenschere und bin gerade dabei das Dach zu decken,wenn es fertig ist wird es noch in der richtigen Farbe gestrichen und dann geht es weiter.
Schönen Sonntag noch und es grüßt Thomas




Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#102 von Rheingold 1928 , 08.10.2019 21:01

Hallo zusammen
melde mich auch mal wieder, nach langer Zeit,nach diversen Augenproblemchen die der Augenarzt behoben hat,und wieder eine neue Brille, geht es bei mir auch wieder weiter und es bleibt alles beim alten,fast,man könnte auch sagen ,,,,Mein Nordhalben auf Segmente 2.0,,,,der Gleisselbstbau ist stillgelegt(die Segmente stehen in einer Ecke) weil es zu anstrengend geworden ist für mich.Ich habe alles neu gebaut mit Roco Line Gleisen und die Gleisanlage ist fertig ,die Gebäude werden oder sind schon eingebaut und es geht doch leichter von der Hand,,,,also alles beim Alten nur die Gleise haben sich geändert.
Der Lokschuppen bekommt seine Fenster,für mich sehen die aus wie Metallfenster von früher sind aber auf Folie gedruckt und das Schottern fängt auch schon an,also bis später und es grüßt euch ......Thomas






Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 und turboseize haben sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#103 von Rheingold 1928 , 10.10.2019 09:15

Hallo zusammen
Heute gibt es nur ein paar Bilder,nur so zum anschauen und am späten Mittag wenn ich etwas Zeit habe dann geht es wieder weiter.
Gruß Thomas








Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#104 von Michael K. , 10.10.2019 11:19

Hallo Thomas,

schön, wieder was von Dir zu sehen. Nach meinem 98.8er Umbau bin ich gerade in der Trümmerbeseitigungsphase (Werkstatt aufräumen), danach geht's bei mir auch am Bahnhof weiter. Blöderweise habe ich angefangen, Kleinteile zu sortieren - momentan siehts in der Werkstatt schlimmer aus als vor dem Aufräumen, das kann also noch etwas dauern

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#105 von Rheingold 1928 , 10.10.2019 11:33

Hallo Michael
Ich bin natürlich sehr gespannt wann und wie es bei dir weitergeht,ich finde deine Berichte immer spannend egal wo ich sie lese(Foren).Ja das mit dem Aufräumen ist so eine Sache meistens ist es hinterher schlimmer als vorher und mein Hobbyraum unter dem Dach ist jetzt so leer, wo ich alles andere abgebaut habe,also Nägel mit Köpfe gemacht habe und ich bleibe jetzt bei dem Thema was ich jetzt angefangen habe und auf der anderen Seite des Raumes kommt noch ein Durchgangsbahnhof hin eingleisig natürlich und sofern ich einen passenden finde aber mal schauen.
Gruß Thomas
Ps.Ich fange bald mit dem EG an,mal sehen wie es wird.


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#106 von Rheingold 1928 , 12.10.2019 19:16

Hallo zusammen
Ich habe mal was ausprobiert und möchte es euch heute mal zeigen und zwar Seilzugkanäle,die Größen die man braucht habe ich aus dem EK da stand mal ein Bericht drin es ist noch nicht perfekt aber es kommt.(es sind verschiedene kleine Holzleisten)
Gruß Thomas








Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#107 von K.Wagner , 14.10.2019 12:44

Hallo Thomas,

zur Nachbildung des mechanischen Stellwerks herzlichen Glückwunsch. Bei mir fehlen inzwischen nur noch 30%, aber das schon seit Jahren. Der Startschuß meiner Anlage war 1982 und die Gleise lagen eingeschottert 1986 rum - erst danach habe ich die Bücher v. S.Carstens gelesen. 1998 habe ich dann mit dem Verlegen der Kanäle und der Rollenhalter begonnen - nun ja, das letzte Segment fehlt noch....
Zu Deinen Ausführungen noch eine Frage: Sind wirklich alle Draht(seil)züge in Kanälen verlegt? Kann ich mir in Nordhalben wegen der (früher) schweren schneereichen oberfränkischen Wintern im Frankenwald vorstellen. Aber so freilaufende Drähte sind auch nicht schlecht und immer ein Hingucker.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#108 von Brumfda , 14.10.2019 13:38

Moin Thomas!

War die Entscheidung sehr schwer, diese bisher sehr aufwendige wunderschöne Gleisarbeit in die Ecke zu stellen? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwann neuen Schwung hast, neue Fertigkeiten, um damit wieder weiter zu machen.

Und weiterhin bleibe ich bei Dir und beobachte ich die Entwicklung Deiner Epoche 2 Welt. Bin soooooooo gespannt!

Deine Gleisführung und Detailierung ist einfach exorbitant genial!

Flauschige Woche noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#109 von Rheingold 1928 , 14.10.2019 17:23

Hallo Klaus und Hallo Felix
Nun ja, ich weiß garnicht so genau ob sowas in Nordhalben vorhanden war und auf allen Fotos die ich so im Netz gefunden habe sieht es so aus als wenn die Weichen alle mit der Hand umgestellt wurden ,so genau weiß ich es garnicht aber es heißt ja auch mein Nordhalben,da gibt es Signale die der Bahnhof in echt nicht hatte und halt Seilzugkanäle und von der anderen Seite werden die noch offen dargestellt zum Teil.
Der Bahnhof hat bei mir nur den Namen und den Gleisplan von dem echten gemeinsam alles andere ist auf meinen Mist gewachsen ,weil, ich finde es schön und es ist schon schwer gefallen die anderen Segmente mit dem Selbstbaugleis einzulagern,aber wenn die Augen nicht mehr so wollen wie ich will und darum besteht er jetzt aus Roco Line Gleis.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#110 von K.Wagner , 15.10.2019 12:31

Hallo Thomas,

Nordhalben in echt hatte kein "richtiges" mechanisches Stellwerk - wenn überhaupt hatten fränkische Nebenbahnen ein stellbares Einfahrsignal (Bildlich kenne ich da nur Gräfenberg - bin auch erst Mitte der 60-er auf "Eisnbahnpirsch" gegangen - und als Teenager interessierten mich da eher die Dampfloks und die E03....
Die signaltechnische Sicherung waren verschlüsselte Weichen - und das Streckentelefon, wo der Zugführer die Erlaubnis zur Abfahrt abholte (Kronach - Nordhalben wurde ja auch im vereinfachten Nebenbahnbetrieb betrieben).

Da es ja "Dein Nordhalben" ist, könntest Du damit sicher die Stell-Drähte ziehen. Aber was Du von Deinen Augen erzählt hast - ich glaube, das würde zur großen Herausforderung werden. Selbst ich mit meine "normalen" Altersweitsichtigkeit habe da schon Problemchen....

Jedenfalls - weiter viel Spaß beim Weiterbauen - bin gespannt!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#111 von Rheingold 1928 , 19.10.2019 15:22

Hallo miteinander
,,Mein Nordhalben,,bekommt ja Bahnsteige und nun habe ich mal vom Hausbahnsteig(der noch nicht fertig ist) zum Mittelbahnsteig mal einen Übergang gebastelt und die Holzbeize ist noch nicht trocken, hoffe es gefällt.
Ps.gehe jetzt noch ein paar Bahnsteigteile gießen.
Gruß Thomas








Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#112 von Rheingold 1928 , 25.10.2019 18:34

Hallo miteinander......
Ich habe heute mal nur so einen Hintergrund an die Wand befestigt um zu sehen wie es mit Hintergrund aussieht,also es macht schon was her,oder.
Gruß Thomas






Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#113 von Mausebär , 28.10.2019 21:34

Hallo Thomas,

schön, daß es Dir wieder besser geht und es jetzt auch weiter geht. Man hört und liest ja ansonsten recht wenig von Dir.

Deine modellbauerischen Fähigkeiten sind natürlich schon top.

Gestatte mir dennoch eine Frage. In 04/2017 hast Du Dein Projekt viewtopic.php?f=64&t=110216&start=200#p1666509 einer Epoche II Anlage eingestampft. Danach ging es mit Mommenheim weiter viewtopic.php?f=15&t=148901&start=175#p1917179, ehedem auch hier erstmal einiges und wie ich jetzt hier in diesem Faden lesen konnte letzlich doch alles wieder weichen muss. Und auch hier in Nordhalben hast Du monatelang Gleise gebaut und jetzt steht das in der Ecke. Klar die Gesundheit geht vor, doch evtl. hätte man ja die Selbstbaugleise des BHF an die Rocogleise anschließen können ohne komplett von vorne anzufangen ?

Bitte sei nicht sauer, ich denke einfach, daß Du nicht zu den Modellbahnern gehörst bei denen der Weg das Ziel ist und die einfach nur am Gleise verlegen mit ein wenig drumherum Spaß haben. Und zudem hast Du enormes bastlerisches Geschick. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn Du mal über dieses Baustadium hinaus kämest.

Nichts für ungut Thomas, das soll eine Anregeung für Dich sein, genau das zu finden, was Du bauen und darstellen magst. Weniger ist mehr klingt gut, doch man muss aufpassen, daß kein Mangel dabei entsteht, der immer zu Unzufriedenheit und immer wieder zum Neubeginn führt. Und dann ist manchmal mehr eben doch mehr.

Aslo nochmal, sei nicht sauer, ich freu mich immer über Deine Beiträge und lese ständig bei Dir (auch in den alten Fäden). Selbst ohne finale Gestaltung gibt es bei Dir immer Interessantes.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#114 von Rheingold 1928 , 29.10.2019 19:30

Hallo Holger,
nein ich bin nicht sauer warum auch und es stimmt,ich habe in den letzten 2-3 Jahren mehrere Mobaprojekte angefangen und mittendrin viel mir was anderes ein und ich habe wieder von vorne angefangen, wie so oft.
Es lag wohl daran, das einige Sachen zwar so im Aufbau waren, so wie ich es mir vorgestellt hatte,merkte aber dann bald das mich das überforderte und ich dann wieder von vorne mit was neuem angefangen habe,und jedesmal wurde es ein wenig kleiner.
Sicher hat der Gleisbau auch Spaß gemacht aber es wurde in den letzten Monaten sehr sehr anstrengend,so das ich damit aufhören musste.
So, und nun baue ich meine Moba eingleisig mit einem Endbahnhof und auf der anderen Seite des Raumes kommt noch ein Durchgangsbahnhof hin und auf jedenfall eine Schotterverladung die im Selbstbau ensteht,das ist ein Muß.
Was mir wichtig ist,kleine Fahrzeuge,kürzere Züge und seit die Lokalbahnmaschinen einen Sounddecoder haben macht es mehr Spaß und in Zukunft wird es mehr Selbstbau geben ,siehe die Kleinstbekohlung und der Lokschuppen, und was wichtig ist ,es ist überschaubar und zwar im Bau und beim Finanziellen, was auch nicht so unwichtig ist.
Die Streckenführung ist jetzt wie folgt,,,Endbahnhof,,,Strecke,,,mitten in der Strecke Abzweig zum Schotterwerk,,,Strecke mündet in einem Durchgangsbahnhof,eingleisig,,,, und der ist beidseitig an einem offenen Schattenbahnhof angeschlossen,,,Schattenbahnhof unter der Dachschräge, wird momentan eh nicht genutzt und einen Arbeitsplatz,also mit allen drum und dran sind es ca 20-25 m Streckenlänge auf Segmente die auch nur in meinem Raum passen ,bzw die man wie der Endbahnhof mit Fiddleyard auch draussen aufbauen kann.
Zu meiner Zurückhaltung hier,es ist seit Mitte letzten Jahres privat viel passiert was aber hier nicht hin gehört.
So und nun noch zu deiner Bahn, ich bin sprachlos wie du dein Bw aufbaust,,,Gleisführung ,die Ausgestaltung des Bahnhofes usw.da fehlt mir die Sprache aber ich lese immer mit da kannst du dir sicher sein und wenn du was wissen möchtest,einfach fragen.
So weit so gut,ich muss jetzt erstmal mit unseren Hunden einen ausgiebigen Spaziergang machen.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#115 von Rheingold 1928 , 31.10.2019 21:48

Hallo zusammen
Heute mal meine zukünftige Einfahrt auf die Platte gebannt,der Radius beträgt 90 cm und ich versuche immer zwischen 70 und 90 cm zu bleiben und ich glaube für die kleinen Fahrzeuge ist das ein passender Radius wie ich finde,also ich baue abwechselnd mal am Bahnhof und an der Strecke.
Gruß Thomas








Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#116 von Feyd-Rautha , 01.11.2019 07:32

Moin Thomas,

sehr feine Fortschritte, sehr geschmeidig!

Deine Augenprobleme und der Umstieg auf Rocoline ist zwar schade, aber wir werden alle älter und so schlecht sehen Fertiggleise ja auch nicht aus - machen dafür auch weniger Probleme im Betrieb (kein Nach- ohne Vorteil)

Ich bin selbst immer wieder schockiert was ich alles NICHT mehr sehe, was vor ein paar Jahren noch kein Problem war, aber mei, c'est la vie ...


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#117 von Rheingold 1928 , 07.11.2019 21:20

Hallo Raoul,
danke für deinen Beitrag und schön wenn es dir gefällt.
Habe mal ein wenig weiter geschottert und wie man sieht dunkelt der Schotter nur sehr wenig nach(siehe das erste Bild vorne die Weiche, da ist der Schotter etwas nachgedunkelt) ,so jetzt noch Schotterkleber aufbringen und die Schienenprofile färben.





Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#118 von Rheingold 1928 , 15.11.2019 14:10

Hallo zusammen
Da der Gebäudebau mit Trittschalldämmung so gut klappt habe ich beschlossen auch Tunnelportale daraus zu machen,da ich auf einem Segment einen Kurztunnel habe brauche ich 2 Portale und habe nun angefangen,die Mauerteile werden noch leicht geschliffen damit das Muster verschwindet und dann wird die Steinstruktur eingeritzt mit einem Bleistift.
Aber seht selber
Gruß Thomas
Ps.Bald ist ein Portal fertig dann gibt es neue Bilder.






Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#119 von Feyd-Rautha , 16.11.2019 16:16

Hi Thomas,

seeehr geschmeidig! Beides - dein Geschottere und die Tunnelportale!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#120 von Rheingold 1928 , 16.11.2019 17:33

Hallo Raoul
schön das es dir gefällt,danke dafür,damit das nicht zu eintönig ist mit dem Schottern mache ich zwischen durch immer mal was anderes so wie die Portale,eins ist gerade fertig und die Steine sind graviert und muß es jetzt noch einfärben nun mache ich das zweite und dann gibt es neue Bilder.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#121 von Rheingold 1928 , 17.11.2019 17:02

Hallo zusammen
Heute mal ein wenig weiter gemacht mit dem Schotter,so jetzt noch Kleber drauf und bis das dann getrocknet ist geht es mit dem Tunnelportal weiter und nicht zu vergessen die Schienenprofile rostig malen,ja manchmal ist das Schottern anstrengend.
Gruß Thomas












Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#122 von Michael K. , 18.11.2019 12:52

Hallo Thomas,

schick, die langgezogene Kurve in der Einfahrt macht ja schon was her - und wenn erst mal Schotter drauf ist, siehts schon richtig nach Bahnhof aus

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#123 von Rheingold 1928 , 18.11.2019 15:33

Hallo Michael
ja danke dir und ich muss dir recht geben,jetzt wo meine Moba was kleiner wird, sind natürlich die Fortschritte deutlicher zu sehen und es macht richtig Laune weiter zu arbeiten,weil man sieht ja was.
Die 2 Segmente vor dem Fenster beinhalten einen Kurztunnel und das andere Segment eine Brücke,bei dem Kurztunnel bin ich schon dran am arbeiten und zwar immer dann wenn der Schotter am trocknen ist,jetzt muss ich zwischen durch noch die Profile einfärben.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#124 von Rheingold 1928 , 21.11.2019 13:28

Hallo zusammen
Meine Lokalbahnpersonenzüge, die hier verkehren werden alle mal vereint.Eine 98 fehlt noch,steht aber vor dem Lokschuppen.
Gruß Thomas








Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Basti3479 hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Re: Mein Nordhalben auf Segmente 2.0/// Der Durchgangsbahnhof

#125 von Feyd-Rautha , 22.11.2019 08:55

Hi Thomas,

die Athmosphäre ist jetzt schon wunderbar. Ein Epoche2 Glaskasterl steht bei mir ganz weit oben auf der Wishlist, hab ich zwar schonmal erwähnt, aber man kanns nicht oft genug sagen

Ich freu mich auf die nächsten Updates!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


   

April 2024: Auch in einer Stadt muss mal ein Trektor ran…
Nordenham in Spur N ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz