RE: Modulanlage zum schnellen aufbau

#1 von matthiasb , 02.11.2018 19:19

Hallo Freunder der KLeinen Bahn.
Habe mit viel Interresse die anlage von Heldvomerberfeld und Skrib vervolgt.Und war begeistert davon also sagte ich mir ich kann ja auch in H0 bauen.und so wie diese beiden denn habe auch kein platz für eine feste anlage.
Also gings auchgleich los das was ich baue ist ein anschluss auf freier strecke ,Das gabs Öfters auch hier in Deutschland glaube sogar das es sowas noch gibt.
Tehmatisch spielt das im Grenzgebit zu Österreich denke mal er wird mehr nach Österreichschiem vorbid zu gehen.Da ich ein Fan von Altbaueeloks bin.Und in Österreich sin diese ja bis in die 90iger im dienst gewesen.
So jetzt noch mal etwas zum schauen







Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Modulanlage zum schnellen aufbau

#2 von Skrib , 03.11.2018 11:31

Hallo Matthias,
schön das ich dich mit meiner Bauweise inspirieren konnte.
Dein erstes Modul sieht doch schon vielversprechend aus.
Wie lang und wie breit ust das Modul?
Baust du alle Module gleich von den Anschlüssen, so das du flexibel aufbauen könntest oder wird das ein festes Arrangement werden?
Was wirst du auf dem ersten Modul bauen? Also so landschaftlich.
Werde an den Thema dran bleiben.

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage zum schnellen aufbau

#3 von Heldvomerdbeerfeld , 04.11.2018 17:00

Also halt ich ja nicht aus.

Jetzt schau ich heute zum Ersten Mal (!) ins Modulthema, dann springt mich gleich das Hafen/Kaimauer Thema an und dann klick ich hier interessenshalber rein und werde gleich namentlich erwähnt

Bezüglich Anschluss, schau einmal hier, so als Inspiration:
https://www.google.com/maps/place/47°40'50.8%22N+15°58'16.0%22E/@47.6807689,15.9705511,159m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x476dd97b5cdbf671:0x605cb24711fb3aa9!2sGloggnitz!3b1!8m2!3d47.6744454!4d15.9420188!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d47.6807679!4d15.9711011

Östlich von Gloggnitz gibts beim Karasek so ein Industrie Anschlussgleis mitten auf der Südbahn.
Da machen irgendwas mit Blechen/Stahl.

Planst du so etwas oder doch etwas größer/weitläufiger?

Ich bin auf jeden Fall gespannt und nochmal: sehr lustig, dass ich gerade heute zum ersten Mal ins Modulthema reingeschaut habe


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage zum schnellen aufbau

#4 von matthiasb , 24.03.2019 18:04

So Konnte endlich mal weiterbauen .Habe erstmal ein kleinen haltepunkt fast fertig ,Daran ist dann ein Abzweig geplant zu eiem industrie gebiet.
War wengen Krankheit lange nicht on.Sorry
Aber jetzt erst mal ein paar bilder






Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


   

Turquoise Springs Mining Company
N Spur Module als Neuanfang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz