RE: Die "Kleine" lässt mich einfach nicht los.......

#1 von FreddyK , 06.06.2018 09:53

​es soll hier nicht um die Beziehung zum weiblichen Geschlecht gehen, sonder um den Bau meiner "kleinen" Wohnzimmerbahn.

Auf 5,25m x 2,60m soll eine kleine Nebenbahn auf Modulen entstehen, die evtuell auch auf Ausstellungen einsetzbar ist. Das Ganze wird von der Modulbreite 40cm sein, die Länge richtet sich nach dem Platz, als Unterbau werden die bekannten IKEA-IVAR Regale mit einer Höhe von 1,30m verwendet. Als Gleis kommt dann doch (hatte mit Selbstbau geliebäugelt) das bekannte und solide Peco Code 55 Gleis.

Beginnen möchte ich mit dem Bahnhof ???? (hat leider noch keinen Namen) auf 2 Modulen a´1,00m x 0,40m.

Hier der Gleisplan.



Und hier mit Platzhaltern.



Dann habe ich auf einer Radtour auf der "Niederbergbahn" diesen schnuckeligen Kornspeicher endeckt.





Der sollte natürlich auch auf die Module.


Beim Bau eines Kornspeichers, muss man natürlich auch die richtigen Materialien verwenden.


Die Lage der Fenster angezeichnet und dann mit dem Cutter ausgeschnitten.




Der Müller braucht natürlich auch ein Büro






Man wird hinterher nichts davon sehen, aber ich weiß dass es da ist!






Die Plattform für die Rampe wird aus einem 10mm starken Multiplexstück gesägt.

Für Kritik oder Ratschläge, bitte antworten.....

Wird fortgesetzt......


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Die "Kleine" lässt mich einfach nicht los.......

#2 von Claus B , 06.06.2018 11:41

Hallo Freddy,

Du hast mal wieder ein 'schnuckeliges Projekt' angefangen. Aber... was wird aus MiniMax goes Ruhrgebiet? Wir der Bahnhof in der Versenke verschwinden? Wäre schade darum. Aber ich werde auch dieses Projekt mitverfolgen - mein Lesezeichen ist schon in die Seite eingelegt.
Wir hören voneinander - vom Team kam bisher leider immer noch keine Rückmeldung.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die "Kleine" lässt mich einfach nicht los.......

#3 von Y-Weiche , 06.06.2018 12:47

Zitat


Beim Bau eines Kornspeichers, muss man natürlich auch die richtigen Materialien verwenden.





Ich bleib hier dran!
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die "Kleine" lässt mich einfach nicht los.......

#4 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.06.2018 09:22

Moin Freddy,
was denn, jetzt auch noch in N????? Ich seh schon, Du willst flexibel sein ......
Für den Bahnhof hätte ich den Namen Ruhrkorn oder Kornheim a.d. Ruhr parat.


Jandrosch

RE: Die "Kleine" lässt mich einfach nicht los.......

#5 von FreddyK , 07.06.2018 09:27

Moin Jandrosch,
du weißt doch wie Ansgar zu der Spur N steht.........
Ich habe doch noch einiges an N-Material in der Kiste und da dachte ich, ich mache Ansgar mal ne Freude.
Die H0e-liegt in den letzten Zügen, MiniMax ist auch noch aktuell und das neue Projekt in H0 liegt auch noch auf dem Tisch und dann noch reichlich 0e im Karton.
Mal schauen, wohin die Reise gehen wird........


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Die "Kleine" lässt mich einfach nicht los.......

#6 von LaNgsambahNer , 28.07.2018 16:05

Moin Freddy,

hier ist ja nu schon Pause. Gehts noch weiter oder wars das :


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


   

Wallberg im Oberland - Bahnsteige
Playmobil Module [großes Bilder-Update 10.07.]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz