RE: Ins Ungewisse, dem Nimmerland

#1 von spitzenlicht , 25.02.2018 19:25

Hi,
auf Anraten eines Stummileins, habe ich mich - nach längeren Überlegungen - entschlossen auch mal etwas zum Anschauen ins Forum zu stellen. Warum nicht sagte ich mir, denn ich selbst habe von einigen Stummileins so manch ein Tip bekommen, der mir weiter geholfen hat.
Eine Burg für meine Moba-Anlage steht schon lange auf der Tagesordnung, da es - wenn es gelingt - immer ein besonderes Detail darstellt.
Seit Jahren der Suche, wurstelte ich mich nach einer im Handel angebotenen Burg, welche zu meiner Anlage paßt. Jedoch ich fand nicht's was mich überzeugte, da auch bei einem Fertigteil noch viele Arbeit notwendig ist, um diese in die richtige Form, bzw. Getaltung einschl. Umfeld zu bringen. Es waren schon schöne Angebote dabei, auch in den Foren gab es gute Modelle, bzw. Dioramen, die mich reizten diese als Gedankenstoß anzustreiben.
Mit der Zeit wußte ich schon garnicht mehr was ich wollte und dabei kam meine Frau ins Spiel - denn es reichte ihr - und sagte, bau dir doch die Sch... selbst.
Das war der Anstoß zu einem Projekt - ich nenne es einfach: "Festung Nimmerland" - was mich von der Idee vor ca. einem Jahr bis heute über 1000 h, div. Materialien, Detailszenen, auch etwas "Schlaf" gekostet hat, nicht vollendet, aber schon - ich glaube - "Vorzeigefähig" ist.
Bevor ich den Weg im Einzelnen über die vielen Etappe des Erbauens - falls Interesse besteht - euch einige Fotos zum Beschmunzeln zeigen, wobei Fragen der Kritik und des Werdeganges des Erbauens natürlich auch Bestandteil dieses Threads sein sollen.
Vorweg noch zur Kenntnis, es wurde alles in Gips gebaut, da ich bereits vor Jahren schon mal eine Burgruine in TT-Spur gebaut habe und diese Erfahrung, sowie Weiterentwicklung in diesem Projekt zur Anwendung kommen sollte. Es gibt "Super" - Anlagen, welche in Styrodur gebaut wurden, aber ich wollte bewußt einen anderen Weg gehen.
Das war's im Vorfeld und nun, bevor Entstehungsetappe / Details gezeigt - kommen dann später - hier schon mal ein paar Gesamteindrücke:









So das soll es für's Erste gewesen sein, ich melde mich wieder, Interesse geweckt, wenn ja, würde mich freuen!


****************************************
neTTe Grüße
Manne


spitzenlicht  
spitzenlicht
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 23.04.2015
Ort: Irgendwo am Rand Berlin's
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Ins Ungewisse, dem Nimmerland

#2 von stammp , 02.03.2018 08:00

wow, das nenne ich mal eine "Ruine".
Ganz grosse Klasse, danke für diese tolle Modellbaukunst.
Ich freue mich auf Bilder des Werdens...
Gruß Peter


Peter aus Grevenbroich
Raus aus dem Schrank ... ab auf´s Gleis

Bahnhof Wiedenest im Bau: viewtopic.php?f=170&t=154721


 
stammp
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Grevenbroich
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ins Ungewisse, dem Nimmerland

#3 von AlexanderJesse , 02.03.2018 09:43

Schön ausgeführte Festung.

Hast Du ein relaes Vorbild das Du nachgebaut oder Dich daran angelehnt hast? Oder ist es eine Fantasiefestung?


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Ins Ungewisse, dem Nimmerland

#4 von spitzenlicht , 04.03.2018 23:17

Hi,
Danke fürs Kompliment

@ Alexander
Fantasie, deswegen "Nimmerland"

@ Peter
Hier ein paar weitere:
Ruine




Noch ein paar Detail's ( Ausschnitte )




z.Bsp. noch eins vom Burgtor:

und von der Burgaussichtsplattform:


****************************************
neTTe Grüße
Manne


spitzenlicht  
spitzenlicht
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 23.04.2015
Ort: Irgendwo am Rand Berlin's
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Diorama Klappbrücke & Hof
Bahnhof Spalt auf 4 Modulen a 1 x 0,5m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz