RE: Verbindung zwischen zwei Modulnormen

#26 von AlexanderJesse , 23.12.2018 23:34

Im Hochsommmer brauchen Kühe Schatten... So schön ausladende Hochstämmer wären optimal.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Verbindung zwischen zwei Modulnormen

#27 von Helmut+ , 25.12.2018 11:43

Hallo Alexander,
wenn ich jetzt auf der Wiese noch größe Bäume setze, verdecke ich immer mehr von dem Haltepunkt. Das ist für mich das Hauptthema des Moduls und in der Signal- und Schrankensteuerung steckt eine Menge Gehirnschmalz. Aber ich könnte den Kühen doch einen Unterstand spendieren, oder?

Gruß aus KerpeN
Helmut


---
meine Module:
KJG-Zeltlager: viewtopic.php?f=172&t=153581


Helmut+  
Helmut+
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 11.10.2017


RE: Verbindung zwischen zwei Modulnormen

#28 von Johannes O'Donnell , 27.12.2018 23:47

Hallo Helmut und noch frohe Weihnachten,
ich habe mir mal ein paar Fotos im www über Unterwerke und deren Anbindung an Hochspannungsmasten angeschaut - ein Thema, das ich bisher nicht berührte - und allerlei verschiedene Mastbauten gesehen.
Mitunter geht es mit Kragarmen in 3 verschiedene Richtungen, so dass man tatsächlich alles mögliche darstellen kann. Die Leitungen würde ich allerdings noch hinzufügen, das sieht bestimmt sehr gut aus.
Ein Unterstand für die Kühe würde sich gut machen, soll es ein fester, handgezimmerter sein oder ein mobiler?
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Verbindung zwischen zwei Modulnormen

#29 von Helmut+ , 28.12.2018 13:59

Hallo Johannes,
ja, Unterwerke können extrem unterschiedlich aufgebaut sein. Mein "Vorbild" ist das Unterwerk in Kerpen Sindorf an der Strecke Köln-Aachen Es ist sehr klein und daher auch für Modellbahnverhältnisse geeignet. Da habe ich auch die Mastkonstruktion gesehen. An eine Verdrahtung habe ich nicht gedacht, da ich mit den Modulen auch schon mal an kleinen Ausstellungen teilnehme. Die Masten kann ich zum Transport abnehmen, aber wenn ich da noch verdrahte, ist der Knoten vorprogrammiert.
Für die Weide denke ich momtentan ein einen festen Unterstand aus Holz. Ich denke, da wird wohl Selbstbau angesagt sein.


Gruß aus KerpeN
Helmut


---
meine Module:
KJG-Zeltlager: viewtopic.php?f=172&t=153581


Helmut+  
Helmut+
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 11.10.2017


   

Minimax goes to TT
Steuerung mit W-Lan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz