RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#51 von Moba-Man123 , 07.06.2018 19:23

Die Front ist gegipst, zumindest auf der linken Hälfte. Der nächste Schritt wird die rechte Seite mit der Brücke sein.
Die Kornbacher KFZs haben derweil noch Nummernschilder verpasst bekommen.

Falls jemandem meine (Foto)Berichterstattung zu feingranular sein sollte, bitte melden. Dann verlängere ich die Intervalle...







Die Nummernschilder sind Wasserschiebebilder. Tatsächlich führt die Straße nach der Unterführung in einer Rechtskurve in Richtung Kornbach Bahnhof. Das Metallschild hat also durchaus seine Richtigkeit. Mit der Fertigstellung der vorderen Anlagenkante habe ich diese auch gleich noch in RAL7001 (Silbergrau) hoffentlich FREMO-konform angepinselt und die Weichenstellhebel mit Aluknöpfen ausgestattet.























Ich bin gespannt auf Feedback. Gruß, Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#52 von Rudi , 07.06.2018 19:44

Hallo Timo

Ich möchte gar nicht wissen, wie die Geschichte begrünt aussieht. Echt Genial.
Hoffentlich passiert Deinen Weichenstellknöpfen nichts. Eingelassen in den Rahmen währe vielleicht nicht schlecht. Aber vielleicht bin ich auch zu Übervorsichtig.
Ansonsten finde ich Deine Arbeit wie immer Super.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#53 von FreddyK , 07.06.2018 19:46

Tja Timo, was soll man dazu noch sagen!


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#54 von Max13 , 08.06.2018 17:55

Hallo Timo,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Dies nehme ich zum Anlass, mich auch endlich mal zu revanchieren, wo ich deine Fortschritte ohnehin schon eine ganze Weile verfolge - gefällt mir sehr! Ich beneide dich um dein fortgeschrittenes Baustadium und hoffe, in absehbarer Zeit auch endlich in Richtung Gleisverlegung gehen zu können. Mach in jedem Fall weiter so!

Dass du interessiert bist am FREMO freut mich umso mehr. Ich hatte auch kürzlich die Gelegenheit, ein Modultreffen zu besuchen und bin begeistert!

Viele Grüße
Max


FWM - Weilmünster in 1:160
viewtopic.php?f=172&t=155458


Max13  
Max13
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.07.2014


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#55 von Michael K. , 08.06.2018 21:45

Hallo Timo,

toll, was Du da baust, fiNescale zu sehen finde ich echt beeindruckend
Ich weiß, es wurde schon mal angemerkt und die Rampen sind ja auch noch nicht eingebaut, aber die wirken wirklich etwas steil.
Die Weichen sind großes Kino - was ist das für eine Abmessung? 300 1:9? Die Wirkung ist jedenfalls der Hammer

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#56 von Moba-Man123 , 09.06.2018 02:52

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das nette Feedback.

Die Rampe ist in der Tat immer noch etwas arg steil, evtl. werde ich sie doch noch einmal neu bauen und den Winkel noch flacher machen. Zunächst werde ich mich aber eher dem Gelände widmen. Sehr gerne würde ich eines Tages auch mal an einem FREMO Treffen teilnehmen, evtl. sogar mit Kornbach. Dazu müsste ich aber noch zwei Adaptermodule bauen, da die aktuellen Modulenden nicht der Fremo-Norm entsprechen. Ich denke das liese sich aber leicht realisieren.

Die Weichen sind EW190 1:9 von Mago Finescale. Die Fotos vom geschotterten, aber noch nicht eingebauten Zustand sind mittlerweile ziemlich veraltet. Besonders hinsichtlich Alterung des Gleises hat sich ja noch einmal einiges getan. Vllt kann ich nochmal Detailbilder der Weichen im aktuellen Zustand einstellen.

Freudig habe ich heute auch zur Kenntniss genommen, dass die Mafen Signale in einer Woche im Handel erhältlich sind. Die Großbestellung wartet schon

Mal schauen, was ich am Wochenende zustande bringe.

Gruß, Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#57 von Moba-Man123 , 14.06.2018 02:06

Urlaub, deshalb geht gerade ein bisschen was...

Für die die Ostausfahrt von Kornbach habe ich eine grundlegende Planungsänderung vorgenommen. So viel sei bereits verraten: Überführung statt Rampe. Die ganze Sache wird auf einmal sehr sehr viel interessanter und noch filigraner als es vorher die Kopframpe (Eigenbau) war. Mit der bin ich mittlerweile nicht mehr so zufrieden, sieht zu künstlich aus... Bilder kommen bald, seid gespannt.



Beste Grüße, Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#58 von Moba-Man123 , 24.06.2018 21:50

Hier mal als kleiner Vorgeschmack, was aus der ehemaligen Kopframpe wurde... Den Plan habe ich total verworfen und stattdessen die Brücke vorgezogen, sowie eine Ladestraße eingebaut. Den Rohbau in sehr rohem Zustand kann man auf den folgenden Bildern sehen

Ich hoffe es gefällt.

Das Abstellgleis habe ich noch etwas verlängert und der Prellbock verschwindet im Schatten der Mauer. Rechts und Links wird der Bahndamm durch eine Mauer begrenzt.









An die ehemals geplante Stelle der Brücke setze ich nun einen Bahnübergang, der eine kleinere Landstraße sichert.

Freue mich auf Feedback. Gruß, Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#59 von Moba-Man123 , 25.06.2018 22:25

Hier noch ein paar Bilder mehr. Im Kunstlicht bzw. bei Dämmerung sind die Farben leider nicht so schön wie in Realita. Aber ich denke man bekommt einen ganz guten Eindruck vom Ergebnis und der Stimmung.

Das aktuelle Gesamtensemble:



Ansicht vom anderen Ufer











Zugkreuzung in Kornbach:







Ich hoffe es gefällt und macht ein wenig Lust auf das was noch kommt.

Gruß, Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#60 von Rudi , 26.06.2018 05:23

Hallo Timo

Echt praktisch :aufwachen und sofort weiterbauen.
Also wie immer: Bilder sagen mehr als Worte.
Wird Zeit, dass grün bei dir einzieht.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#61 von Moba-Man123 , 26.06.2018 17:59

Ja, das Zimmer ist tatsächlich gerade ungenutzt, deshalb hab ich mich jetzt da eingerichtet mit meinem Gebastel In dem Bett schläft natürlich niemand


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#62 von Hewi62 , 02.07.2018 19:21

Hallo Timo,

Na das sieht doch schon richtig gut aus! Weiter so...

Eine Kleinigkeit ist mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen...die Entwässerungsrohre passen m.E. irgendwie nicht richtig...ich meine die Größe und die Länge...ein Strohhalm würde wahrscheinlich besser aussehen, insbesondere sind die Rohrwände dann deutlich dünner. Am Bahnsteigende ist es zwar gut abgesperrt, aber so ist das bestimmt nicht in der Realität gebaut worden. Wenn da Wasser herzukommt, dann muss das auch gut abgeleitet werden. Der Hügel war ja zuerst da...ich würde es mit einem Strassengulli versuchen, dann wird das Rinnsal unterirdisch weitergeleitet...nur so eine Idee...

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#63 von Moba-Man123 , 24.07.2018 20:49

Moin,

da es aktuell keinen Fortschritt gibt und ich demnächst erstmal im Urlaub bin, hier deshalb ein paar Bilder aus der Konserve

Zu sehen ist unter anderem ein Neuzugang aus dem Hause Brawa (gedeckter Güterwagen).













Wie ich finde ein sehr schönes Modell



Gruß, Timo

PS: Die Rohre werde ich wahrscheinlich nochmal ändern. Sind tatsächlich etwas groß...


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#64 von Moba-Man123 , 25.12.2018 19:52

Hallo zusammen,

hier ein kleines Lebenszeichen meiner Seite. In letzter Zeit läuft bei mir leider gar nichts. Hin und wieder gibt es mal eine kleine Bastelei oder ein neues Fahrzeug/Wagen...

Zu Weihnachten hat mir meine Freundin nun aber einen neuen Bausatz von Moebo geschenkt So habe ich die gestrige Nacht durchgemacht und mit dem Zusammenbau begonnen. Das Dach ist noch abnehmbar und nicht befestigt. Das kam dabei heraus





So sah das Ganze während der Bauphase aus:







Leider fehlte bei dem Bausatz die Dachverkleidung/Ziegel für die kurzen Seiten sowei die Fensterläden. Ich hoffe dass die Fehlteile schnell von Moebo nachgeliefert werden.

Außerdem gab es noch Neuzugänge im Fuhrpark. Unter anderem weitere Tds, eine Fleischmann V60 (der Minitrix Version um Lichtjahre voraus) und eine rote Köf, die ich gegen meine schwarze "getauscht" habe. Einen weiteren Brawa gGw habe ich mir auch noch geleistet















Schöne Feiertage noch, Gruß Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


modelleisenbahnperm und gllortc haben sich bedankt!
 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#65 von buddelbaan , 14.01.2019 12:07

Moin Timo,

nach langer Zeit wieder reingeschaut! Toll, was du zwischenzeitlich wieder gezaubert hast!

Ein paar Fragen hätte ich: Hast du zufällig Fotos, wie du den Gips aufgetragen hast, bzw. hast du ein besonderes Rezept?
Welchen Gips hast du genommen?

Danke dir und viel Erfolg!

Viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#66 von Moba-Man123 , 17.01.2019 22:25

Moin Julian,

Vom Gipsen selber gibts leider keine Fotos. Der Gips ist herkömmlicher Modellbau-Gips, iwo in der Bucht gekauft... Bin recht zufrieden damit und lässt sich gut verarbeiten. Unter dem Gips finden sich zurechtgeschnittene Styrodurplatten.

Verarbeitet habe ich das Ganze mit kleinen Spachteln und am Ende nochmal bisschen die groben Unebenheiten rausgeschliffen.

Gruß Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#67 von rob maro , 18.01.2019 21:21

schick! (:

welchen ursprung hat denn der vw transporter?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#68 von Moba-Man123 , 20.01.2019 23:16

Den gabs mal günstig bei ebay, ist von Lemke (Minis)...


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#69 von Moba-Man123 , 14.05.2020 21:33

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Zeichen von mir.
Ich kann berichten, dass ich das Projekt Kornbach in der bisher dargestellten Version aus Zeitgründen aufgegeben habe. Zum Fertigbauen fehlt mir aktuell die Zeit, weshalb ich das Modul verkauft habe. Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin am Basteln, wenn auch momentan nicht auf Modul-Ebene. In naher Zukunft soll es einen Nachfolger für Kornbach geben, bei dem ich mehr Wert auf eine vorbildgetreue Gleisführung legen will. Die Nutzlängen waren mir dann doch etwas zu klein in Kornbach. Darum plane ich, ein Bahnhofsmodul mit dem selben Thema aber einer Bahnsteiglänge von mindestens einer 44er mit vier Schnellzugwagen umzusetzen. Außerdem möchte ich von Anfang an nach FREMO bauen, was bei Kornbach definitiv eher nicht der Fall war. Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern...

In den letzten Tagen habe ich spaßeshalber einen Raiffeisen Silo-Turm für neu-Kornbach gebaut. Das Modell ist 100% Eigenbau und größtenteils aus den Pappdeckeln von normalen Schreibblöcken entstanden (mehrlagig). Der Kern ist ein Holzgerüst. Bemalt wurde mit MBZ Pulverfarben, die Decals/Logos stammen von TL Modellbau. Den Turm hätte man natürlich auch mit Spitzdach bauen können, aber auch die Flachdach-Variante gab es in der freien Natur desöfteren zu sehen. Final sollen noch über Rohleitungen die silbernen Faller-Silos angeschlossen werden (diese Silos werde ich aber neu bauen, siehe unten).

Ich hoffe es gefällt euch. Die folgenden Bilder geben ein paar Eindrücke. Außerdem habe ich in der Corona-Zeit eine Vitrine für einen Teil meiner Modelle gebaut. Durch das Treppensystem können auf einer Höhe von nur 40cm acht Ebenen untergebracht werden! Und das Ganze auf einer Nutzlänge von fast 100cm. Davor kommt eine normale Glasscheibe, die über Gitarren-Plektren und Filz staubdicht fixiert wird.







Da man früher auf den Raiffeisen-Türmen oftmals Antennen gesehen hat, habe ich ebenfalls versucht, dies umzusetzen. Zwei Vögel haben sich auch noch dorthin verirrt.









Hier noch zwei Bilder der Vitrine. Der Rahmen besteht aus Massivholz-Latten. Die Rückwand ist weißes HDF. Die Ebenen bestehen aus MDF-Streifen. Darauf habe ich Peco Code 55 Flexgleise gezimmert. Ich hatte zuerst eine Variante mit Code 40 Profilen, die direkt auf versenkten Nägeln(köpfen) gelötet waren, habe das aber aufgrund mangelnder Ansehnlichkeit wieder verworfen...
Die unterste Ebene habe ich außerdem mit Anschlusskabeln versehen, sodass ich, wann immer es mir danach ist, eine Lok auf der untersten Ebene hin- und herfahren lassen kann















Die zu sehenden Faller-Silos (silber) werde ich ebenfalls durch die vier-elementige Version ersetzen. Die müssen auch mal neu gebaut werden. Hätte ich damals besser machen können...

So viel für den Moment. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wenn jemals ein neues Kornbach 2.0 in der Mache sein sollte.

Viele Grüße, Timo

PS: Die namensgebende (Minitrix) V90 dieses Threads ist gerade in der Reparatur: Diagnose gebrochenes Zwischenzahnrad (bereits das zweite Minitrix Modell, das diesen Standschaden erlitten hat (V200 war ebenfalls betroffen...).


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


modelleisenbahnperm und gllortc haben sich bedankt!
 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#70 von Moba-Man123 , 01.06.2020 14:29

Da der Markt für (vorbildgerechte) Überwachungssignale in Spur N quasi nicht existent ist, habe ich mich mal an einem Eigenbau übers Wochenende versucht. Die folgenden Bilder zeigen das Ergebnis...

Der Mast stammt von einem Weinert Wartesignal, der Schirm ist im 3D-Druck entstanden (sollte noch filigraner sein und kleiner), Beschriftungen stammen von Weinert (sorry für den Fehler im Muster, sollte eigentlich andersherum sein, hatte aber keine andere Vorlage mehr...). Der Bügel am Schirm ist aus Draht gebogen und brüniert. Ich denke der Gesamteindruck ist in Ordnung und in einer abgelegenen Ecke kann man das auf jeden Fall aufstellen.

Viel Spaß beim Anschauen.












Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#71 von hubedi , 01.06.2020 15:30

Hallo Timo,

das ist doch prima geworden ... sei nicht so kritisch mit Deiner Arbeit.

Solche Kleinbasteleien ... mit viel Liebe und Bastelkunst ins Leben gerufen ... sind aus meiner Sicht genau die Details, die unser Hobby zur schönsten Freizeitbeschäftigung machen. Das Signal verdient deshalb m.E. keinen Rand- sondern einen Ehrenplatz auf der Anlage.

Ja, ich ärgere mich manchmal auch, das die N-Spur nicht so reichlich mit Industriemodellen und Bausätzen bedacht wird. Dann aber denke ich, was für ein Glück. So finden wir das richtige Maß an Teilen, um daraus nach eigener Lust und Kreativität selbst etwas zu machen. Unsere Anlagen drohen nicht zur Abstellfläche für Fertigmodelle zu mutieren sondern werden vielmehr individuelle Zeugnisse der Kunstfertigkeit der Erbauer.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#72 von Moba-Man123 , 13.06.2020 18:01

Neues aus Kornbach: kleine Bastelei am Rande, das Standesamt von MBZ








Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


Baureihe1996, homo mibanicus und Amiga-Mika haben sich bedankt!
 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#73 von Chris_85 , 18.10.2021 20:31

Als lange stiller Mitleser möchte ich mich für deine Bilder bedanken.
Und vorsichtig nachfragen wann bekommen die Fans etwas neues :-)


Chris_85  
Chris_85
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Landau in der Pfalz (D) / Epinal (F)
Spurweite N


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#74 von Moba-Man123 , 22.12.2021 00:45

Hallo zusammen,

ein paar neue Bastelein gibt es hier zu sehen:

Bastelein (ex Kornbach)

Gruß Timo


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


homo mibanicus hat sich bedankt!
 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: "Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90

#75 von homo mibanicus , 12.04.2022 10:46

Hallo Timo,

Gibt es noch neue Fortschritte in Kornbach?


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


   

RhB 2m Modul
Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Planung und Basteleien für Rambach 2.0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz