RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#201 von e9tmk , 27.12.2018 18:09

Moin Stefan,

Das sieht ja schon richtig gut aus; besonders der Kesselwagen mit dem alten DEA-Logo ist wunderschön, Hersteller?

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#202 von AE-66-Stefan , 27.12.2018 22:03

Servus Günter,

der DEA ist von Lilliput, ja den fand ich auch gut. War bei einem Händler in Nürnberg
Ja ich finde auch, dass es langsam wird. Jetzt noch dezent altern.....


Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#203 von e9tmk , 27.12.2018 22:59

Moin Stefan,

Schön allemal 😀.

wie die alten Shell- und ESSO-Wagen mit 2 Achsen aus GP.
Ich glaube ich sende Dir mal ein Bild bei Gelegenheit.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#204 von AE-66-Stefan , 16.01.2019 21:20

Servus liebe Stummifreunde,

das neue Jahr gibt schon wieder "Vollgas" so zumindest mein Empfinden. Ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gerutscht, zumindest in Oberbayern ging das Anfang Januar ja prima, Schnee in Hülle und Fülle! Die Wetterlage hat sich zumindest in der Umgebung von München inzwischen entspannt.
Man denkt nun, es wäre doch eine prima Zeit zum Basteln, ich zumindest bin kaum dazu gekommen, aber ich wollte wenigstens ein Lebenszeichen aus Frundsberg senden

@Günter, ja schick mir doch ein Bild der 2 Achser von GP, bin gespannt, ich glaube, einen habe ich auch noch in der Kiste.

Die Arbeiten am Tanklager und der Kohlehandlung gehen gerade etwas schleppend vor sich. Es ist viel Kleinzeugs, etwas Inspiration fehlt mir scheinbar auch. Das Ergebnis ist eine kleine Erweiterung des Zauns und Verkehrsschilder am unbeschrankten Bahnübergang zur Rampe im Güterbereich des Bahnhofs, seht selbst:









An der Straße folgen noch die Markierungen außen und die Straßenpfosten. Außerdem wird der (Maschendraht)Zaun am Tanklager schrittweise vervollständigt. Bisher klebe ich die Pfosten mit Sekundenkleber an den Zaun, da geht mal so mal so. Wie ist da eure Erfahrung?

Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#205 von KleTho , 16.01.2019 21:24

Stefan,

höre ich da den verzweifelten Ruf nach einen Besuch von mir .
Ich bringe zweckst neuen Schwung auch eine grooooße Packung Vitamin D3 mit nach Südschwabing .
Aber Spaß beiseite, die Bilder sehen doch super aus !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#206 von AE-66-Stefan , 16.01.2019 21:37

Servus Thomas,

schaut wohl so aus . Vielleicht sollte ich ins Sonnenstudio gehen War zu viel "Blues" in dem Thread?
Freut mich, wenn es Dir gefällt und ja schau mal in Frundsberg vorbei!

Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#207 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 16.01.2019 21:43

Zitat
Man denkt nun, es wäre doch eine prima Zeit zum Basteln, ich zumindest bin kaum dazu gekommen, aber ich wollte wenigstens ein Lebenszeichen aus Frundsberg senden

Die Arbeiten am Tanklager und der Kohlehandlung gehen gerade etwas schleppend vor sich. Es ist viel Kleinzeugs, etwas Inspiration fehlt mir scheinbar auch. Das Ergebnis ist eine kleine Erweiterung des Zauns und Verkehrsschilder am unbeschrankten Bahnübergang zur Rampe im Güterbereich des Bahnhofs, seht selbst:


Servus Stefan,

das schaut alles sehr gut aus . Schön, wie Du Dir die Zeit nimmst und Deine Segmente ganz in Ruhe immer weiterbaust !


oberlandbahn

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#208 von AE-66-Stefan , 20.01.2019 23:07

Liebe Freunde, liebe Stummileser,

@Guido und Thomas, danke für das Feedback, das tut gut, manchmal hadert man mit sich selber.

Gestern gab es Besuch in Frundsberg, nein kein Stummi, sondern ein Fahrzeug. Genau genommen mein Vorserien VT-95 von Brekina.
Das Fahrzeug schlummerte eine gute Weile in der Schublade. Ich dachte es wäre mal Zeit die Fahrzeuge zu tauschen, damit auch jedes mal an die Reihe kommt. Doch seht selbst:
Hier steht das Gefährt noch einsam und verlassen am Bahnsteig.







Unser Lokführer Rainer Ludwig hat heute das Kommando und hat schon Platz genommen! Nicht mehr lange, dann kann er das Fahrzeug auf Herz und Nieren testen.



Die ersten Fahrgäste haben ihre Plätze im Beiwagen eingenommen.



Ist er nicht süß?





Es wird schon Abend in Frundsberg, Zeit dass der Triebwagen endlich abfährt



Schöne Grüße sendet euch der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#209 von KleTho , 21.01.2019 00:21

Wirklich,
einfach nur süß !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#210 von AE-66-Stefan , 31.01.2019 12:50

Hallo liebe Stummileser,

nachdem der Vorserien VT bevölkert und erfolgreich getestet wurde, habe ich mich wieder mit der Kohlenhandlung beschäftigt. Dazu gab es eine Kleinbastelei von Weinert, ein sehr filigranes Teil, nämlich die Kohlenwaage. Unser Mitarbeiter in der Kohlenhandlung Horst Köhler nahm den Neuzugang sogleich in Augenschein, kommt die Waage doch wie gerufen um endlich die Briketts in Säcke abzufüllen.



Natütlich musste das neue Stück gleich vor Ort getestet werde.



Am Büro der Kohlenhandlung wurde endlich das Dach gedeckt, bei der Witterung derzeit sicher keine schlechte Entscheidung. Vorher musste ich aber nochmal von oben reinschauen, siehe hier:



Damit das Dach beim Klebevorgang dann auch hält wurde es ein wenig beschwert.



Endlich habe ich auch das Kohlenlager weiter gebaut, es wurde nun mit Tenderkohle und Briketts gefüllt.







Damit ich nicht soviel Kohle brauche habe ich unten Styrodur eingebaut und darauf die entsprechenden Materialien. Mit mattem Schotterkleber wurde das Ganze fixiert. Nach dem Trocknen war der Glanz auch wieder weg. Im nächsten Schritt wird die Mauer und der vordere Teil mit schwarzen Pigmenten "eingesaut".

@Thomas, danke für den Besuch auf der Seite und schön, dass dir der VT95 auch gefällt. Gestern konntest du ihn ja "live" erleben.

Danke auch an die anderen Besucher die ein "gefällt mir" hinterlassen haben.

Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#211 von Claus B , 31.01.2019 13:54

Hallo Stefan,

ich habe schon lange keine Zeilen hinterlassen - lese aber immer mit. Leider vergesse ich manchmal den 'Like' Button zu drücken der Fluch des Alters.

Zu Deinen Basteleien - Ich finde Deine Kohlenhandlung ist wirklich gut geworden und auch die Inneneinrichtung gefällt mir. Zum Vorserienschienenbus kann man nur sagen: "Echt süß der Kleine".
Vom Hocker hat mich aber die Kohlenwaage gerissen. Hast Du die geklebt oder gelötet?
Im Moment läuft es ja gut bei Dir auf den Modulen - ich warte auf die Fortsetzung mit dem Abzweigmodul.
Grüße in den Süden der Republik.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#212 von AE-66-Stefan , 01.02.2019 22:25

Hallo Claus und liebe Stummis

freut mich, wenn es gefällt. Die Kohlenwaage von Weinert habe ich geklebt (bis auf die Schütte oben, die ist beweglich). Das Teil ist aber kein Hexenwerk es sind nur 6 Teile aus Messingguß. Was recht fricklig war, ist das entfernen der Teil(chen) vom Gußkanal. Dazu habe ich meine kleine Trennscheibe auf meinen Proxon geschraubt. (Unbedingt Schutzbrille tragen, kein Witz! ) und die Verbindung quasi "weggeflext" leider habe ich keine Bilder gemacht.

@ Claus, treuer Leser, macht nichts wenn mal ein "Daumen nach oben" vergessen wird. Du bist auch gut beschäftigt, gefällt mir was du da mit deinen Modulen machst, erste Sahne! Das Abzweigmodul muss noch etwas warten, brauche noch Styrodur und andere Dinge aus dem Baumarkt.

Heute habe ich noch mit Farbpigmenten gearbeitet und die Schütte sowie ein paar Säcke mit "Kohlenstaub" versaut. (eigentlich ist es ja Ruß aus den Noch Pigmenten)



Mittwoch hatte ich ja noch das Kohlelager mit Briketts und Tenderkohle bestückt. Nachdem nun alles trocken war habe ich auch hier noch die Umgebung etwas eingesaut.





Momentan wird noch das Dach fertig gestellt, danach kommt das Kohlelager an seinen Platz.

Schönen Abend wünscht der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#213 von KleTho , 02.02.2019 00:09

Es hat sich ja schon rumgesprochen, dass ich am Mittwoche Frundsberg einen abendlichen, oder sollte man sagen, nächtlichen Besuch abgestattet habe.

Natürlich sind dabei auch Bilder der sich stetig weiterentwickenden, wundervollen Modulanlage entstanden.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, ganz nebenbei ein paar Bilder zu schießen oder einzufangen.
Aber seht selber :



Ich hoffe, Euch gefallen die Impressionen, diesmal ganz ohne musikalischer Untermalung ops: .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#214 von GMWE , 02.02.2019 01:15

Das Video ist nicht zu sehen. Du mußt es "öffentlich" machen!

Peter


Schmalspur1


 
GMWE
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 07.03.2013
Spurweite H0m
Stromart DC, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#215 von AE-66-Stefan , 02.02.2019 22:58

Hallo Peter,

das Video sollte in der Zwischenzeit sichtbar sein, vielleicht hatte es Thomas gerade hochgeladen.

@ Thomas, herzlichen Dank für das Video

Beste Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#216 von e9tmk , 03.02.2019 00:09

Moin Stefan,

Toller Beitrag und schönes Video von Thomas.

Auf der Messe gab es ja viele neue Tank- und Kohlenwagen für Frundsberg. Schaun wir mal ob Sie den Weg von Kaibach finden .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#217 von reinout , 04.02.2019 23:11

Ja, tolle Video. Auch weil es eine gute Gesammtüberblick der ganze Anlage gibt!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#218 von AE-66-Stefan , 10.02.2019 21:59

Hallo liebe Stummis,

ja nicht nur der "Nachbar" Thomas alias KleTho fragt sich was da passiert ist, 2 Wochen lang nichts eingestellt im Trööt? Für den 02.02. habe ich ja gute Ausreden, war ich doch im Oberland und habe Guido besucht. Es wurde ausgiebig mit der Parkettbahn gespielt. Das Thema war eher die Nebenbahn, Guido hat da schöne "Schmankerl" zu bieten. Meine Schienenbusse VT95 Vorserie und VT98 von Roco kamen auch zum Einsatz und durften mal richtig Strecke machen.

@ Günter alias Oldfashion , ja da bin ich auch gespannt welche Wagen den Weg nach Frundsberg finden. Auch wenn es nicht passt, die V320 mit ihrem Zug wäre eine Geschichte

@Reinout alias reinout, danke für den Besuch. Videos kann der Thomas, ich fand es fast schade, dass es keine Musikuntermalung hatte ops:

In Frundsberg ist neues Bastelmaterial von Weinert (Lampe am Holzmast und Hemmschuhe nebst Ständer) eingetroffen und endlich die ersehnte Schranke für die Reparatur.





Momentan teste ich Pflaster und Gullideckel für den Hof des Güterschuppen, so ganz bin ich nicht zufrieden. Das Pflaster von Auhagen ist ok, die Gullis eigentlich auch, aber die brechen so leicht. Auf dem Bild sieht man es nicht, muss mal eine Nahaufnahme machen.



Auf dem Programm steht nun der Tausch der Schranke und der Zusammenbau der Lampen am Holzmast, da freue ich mich besonders drauf schaut ziemlich pfrimelig aus.....

Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#219 von KleTho , 10.02.2019 22:08

Das klingt nach "CAT" bei Dir .
Joey weiß, was gemeint ist .

Ich bin ja immer noch für Selbstbaugehsteige und Vorplatzpflaster.
Aber jetzt wird endlich das Schrankenproblem gelöst .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#220 von AE-66-Stefan , 10.02.2019 22:17

Na lieber Nachbar, da hoffe ich doch auf baldige Aufklärung, was es so mit "CAT" auf sich hat?

Ja die Pflastergeschichte ist nicht so einfach der Selbstbau ist ja auch nicht ohne.....

Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#221 von Joeys Teppichbahn , 11.02.2019 01:23

Moin Stefan,

Zitat

Na lieber Nachbar, da hoffe ich doch auf baldige Aufklärung, was es so mit "CAT" auf sich hat?


Bin zwar nicht der Nachbar, aber aufgeklärt bist ja inzwischen. Bei weiteren Fragen, vertrauensvoll her damit!

LG und gute Nacht!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#222 von KleTho , 18.02.2019 13:02

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach







Was musste ich heute morgen auf den Weg in die Arbeit am beschrankten Bahnübergang bei Frundsberg missen.

Kein freundlicher Bahnmitarbeiter mit einer Flagge an der kaputten Schranke, welcher vor den herannahenden Zügen warnte.
Die Schranke ist endlich wieder repariert, nach fast einem Jahr !

Wie bei der echten Bahn !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#223 von AE-66-Stefan , 18.02.2019 21:06

Hallo liebe Stummileser,

in der Tat, lange hat es mit der Instandsetzung der Bahnschranke gedauert. Die Polizeibeamten und das DB Hilfspersonal haben schon über feste Unterkünfte neben der Schranke nachgedacht, um bei jeder Witterung dem Personal optimalen Schutz zu bieten.

Im Frundsberger Kurier (darf aus Copyright-Gründen nicht gezeigt werden ) gab es gestern sogar einen großen Sonderbericht zu diesem Thema. Nun denn, es ist Geschichte.

Damit es auch für alle sichtbar ist wurden - zum Glück - ein paar Fotos von ortsansäßigen Eisenbahnfans geschossen und dem Forum zur Verfügung gestellt. (Vielen Dank an Karl Linse!)







Der Straßenverkehr rollt also wieder

(Wie man übrigens sehen kann ist das autonome Fahren in Frundsberg schon weit fortgeschritten und das in Epoche III !
Neben einem Fahrer oder einer Fahrerin gibt es auch keine Fahrgäste mehr )

Kurz nach dem freudigen Ereignis bezüglich der reparierten Bahnschranke fuhr unserem Lokführer Johann Groß mit seinem Heizer Tom Schulz beim Rangieren der Schreck mächtig in die Glieder.
Direkt an der Bahnschranke brach das Gestänge seiner 94er und es rumpelte ordentlich. Rechts hob es die Lok sogar etwas in die Höhe.



Zum Glück ist nicht viel mehr passiert. Die Lok wurde inzwischen geborgen und muss ins AW zur weiteren Instandsetzung. Johann und Tom sind allerdings von der Qualität der Maschine nun, sagen wir mal, äh etwas enttäuscht.

@ Thomas, danke für deinen Hinweis, ich wusste gar nicht mehr wie lange die Baustelle schon existierte.

@ Joey, danke bin nun (vollständig) aufgeklärt.

Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#224 von Claus B , 19.02.2019 14:59

Hallo Stefan,

da ist doch nur der Bolzen rausgefallen wenn es eine Fleischmann Maschine ist. Ist mir noch nie passiert - bei mir saßen die eher so spack drin das ich sie kaum herausbekommen habe. Bei der neuen Roco 44 scheinen bei hoher Belastung (lange Züge, Wendel) auch schon mal die (Plastik)Bolzen abzuscheren. Gut das meine 50er (bis auf eine ) noch die geschraubten Gestänge haben. Früher war eben alles besser.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#225 von lernkern , 20.02.2019 05:16

Moinmoin.

Joa, sieht nach dem Bolzen aus.

Das ist mir mal bei meiner Fleischmann 98.8 passiert, allerdings hat die Räder von Holger Gräler. Beim Versuch, den Bolzen wieder reinzudrücken, habe ich es geschafft, das Rad auf der Achse zu verkanten, so dass es eine ordentliche Unwucht gab. Derr Schaden war reparabel, aber nicht von mir Also musste mein Lökchen die Reise um die Welt antreten und liegt jetzt repariert bei meinem Vater in Oberbayern, wo ich sie Anfang April aufschalge und sie dann Mitte Mai wieder mit nach unten drunter kopfüber nehme.

Egal, sowas ist immer ärgerlich, lass mal hören Stefan, wie es mit der Lok weitergeht...

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   

Bahnhof Blexen in Spur N
Schaukastenanlage ganz ohne Normen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz