RE: Mystica

#126 von eisabahn , 26.04.2020 14:58

@Hans-Dieter: Jo, kommt sehr gut an mit den Märchen, den misslungenen Schneewittchensarg haben wir aber wieder heruntergenommen.

Hier die 7 Zwerge an Ulis 1000-jähriger Eiche. Es waren mal 9 Zwerge, aber da hat jeder gefragt: Wieso sind das neun Zwerge? Also haben wir 2 entfernt und schon passte es.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#127 von Analogbahner , 30.04.2020 14:14

Zwei Zwerge gehörten nicht zur Familie und mussten zuhause in Quarantäne bleiben...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mystica

#128 von eisabahn , 01.05.2020 12:01

Und das Märchen muss umgeschrieben werden, wenn der Wolf sich nicht anstecken will...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#129 von Analogbahner , 02.05.2020 14:58

Fleisch und Wurstwaren kann man ruhig bedenkenlos verzehren, so lange kein Kranker draufgeniest hat...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mystica

#130 von eisabahn , 08.05.2020 22:14

Hallo Jochen, brandaktueller Beitrag, momentan testen Sie die Schlachthäuser!!

Was hat sich denn da angeschlichen, stand in der Bucht und mein Name dran... klasse Spitzname, ich konnte nicht widerstehen: der feurige Elias.



Passt absolut auf die Mystica.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#131 von KHF , 09.05.2020 15:24

Guten tag,

das ist eine wunderschöne Anlage!
Und eine schöne Lok. Ist das das uralte Modell von Egger,
der französiche Nachbau oder ein ganz anderes Modell?

Alles Gute
KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: Mystica

#132 von eisabahn , 10.05.2020 07:52

Hallo KHF,
das ist wohl ein altes Stück, ich werde versuchen, es zum fahren zu bringen und dann zu digitalisieren. Vielleicht passt ja sogar der Stützkondensator als Kessel getarnt hinein. Dabei sollte dann auch das Licht "abfallen".
Das nachgefertigte vom Holländer bekommt man ja trotz angedrohten hohem Geldbetrag einfach nicht geliefert.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#133 von KHF , 10.05.2020 12:34

Hallo,

an dem alten Modell habe ich mich auch mal versucht, es klappte nicht.
Aber mit dem Holländer habe ich keine Probleme, einige Sendungen
kamen schnell und wie bestellt.

Alles Gute

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: Mystica

#134 von Recycle , 10.05.2020 12:56

Hallo Torsten,

heute erst bin ich über diesen "Fred" gestolpert. Eine märchenhaft, phantastische Anlage. Das gefällt mir sehr gut. Ich muss mal in Ruhe Deine Homepage durchstöbern.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Mystica

#135 von KHF , 10.05.2020 18:23

Hallo,

ich kann Thorsten nur zustimmen: "Märchenhaft" passt ja nun in mehr als nur einer Hinsicht.
Wie schön, dass es bei den Modellbahnern nicht nur Nietenzähler gibt (sondern auch Zwergezähler).
Ich sehe mir jedenfalls diese Bilder immer wieder gerne, mit ein wenig Wehmut und auch mit ein
bisschen Neid auf das Geleistete an.

Macht weiter so!

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: Mystica

#136 von lernkern , 11.05.2020 01:40

Moin.

Zitat von eisabahn im Beitrag Mystica


Was hat sich denn da angeschlichen, stand in der Bucht und mein Name dran... klasse Spitzname, ich konnte nicht widerstehen: der feurige Elias.



Passt absolut auf die Mystica.



Na, der passt wirklich absolut! Und ist genau mein Geschmack.

Mein Kumpel Frank (wknarf) hatte sich auch mal daran versucht, leider finde ich seine Doku nicht mehr.
Ähnliche Modelle gibt es bei Hamann (Kastenlok Frankfurt), der verwendet Halling-Antriebe, glaube ich. Die sind m.E. aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Auch Jelly Modells aus Italien hatte eine ähnliche Lok, die ich neulich noch bei Ebay gesehen habe, aber nichtmehr auf der Homepage. Hier könntest du aber nach Antrieben schauen, der hat auch einige der Tomytec-Antriebe.

Egal wie, herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Hingucker! Ich bin sicher, du bekommst den zufriedenstellend ans Laufen. Halte uns doch auf demselben!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mystica

#137 von KHF , 11.05.2020 10:05

Hallo,

kleiner Nachtrag von mir. Das erwähnte Modell von Jelly Models aus Italien ist nocht erhältlich, und zwar hier:

https://www.salentorailroad.it/it/jelly-...-scala-1-87-h0/

(Leider wird nicht die volle Internetanschrift hier im Forum angegeben, also: Nach dem "y" und vor dem "a" ist
statt der Pünktchen dies einzufügen: -models-sg0005-locomotiva-tranviaria-krauss-scal


Anfragen müssen allerdings in Italienisch gestellt werden, man kann aber gut den automatischen
Übersetzer von Google nutzen, der Versand von Italien nach D kostet 9,50, Zahlung durch PayPal, die
Lieferung erfolgt recht flott.

Alles Gute

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: Mystica

#138 von eisabahn , 29.05.2020 22:34

Basierend auf der peitschenden Weide und den Moorbäumen haben wir für eine Anlage mit Märchencharakter ein paar Bäume gebaut:
























Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#139 von PetrOs , 29.05.2020 22:41

Einfach Geil was Du da baust!

Habe deine Fotos mal meiner 7.5 Jahre alten Tochter gezeigt, jetzt will sie auch ein Modul mit Drachen und Einhörner basteln Naja, habe ich schon längst ihr versprochen, passt also


PetrOs  
PetrOs
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 25.02.2020
Gleise Tillig TT, Peco 55 N
Spurweite TT, N
Steuerung Z21, DR5000 mit Rocrail, RasPi
Stromart Digital


RE: Mystica

#140 von Schwelleheinz , 30.05.2020 10:18

Hallo Torsten,

jetzt fehlt nur noch Baumbart von Herr der Ringe.... flaster:


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mystica

#141 von Thilo , 30.05.2020 21:26

Hallo Torsten,

einfach nur toll.

Auf der Landkarte steht wahrscheinlich der Hinweis "Und hier gibt es Drachen".

Obwohl auch die mich bei eurer Anlage nicht überraschen würden.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mystica

#142 von eisabahn , 20.07.2020 22:24

Hallo Forum,
danke für die vielen Rückmeldungen, wir freuen uns ganz sehr, wenn die fantastischen Sachen ankommen und sind hier nur am grinsen...

Ein Neuzugang wird getestet, die Rocket von Hornby. Allerdings werden die Wagen nur mit Plastikketten verbunden. Da müssen wir mal schauen, ob das im Ausstellungsbetrieb praktikabel ist.



Tatsächlich treiben die großen Räder das Gespann an. Die Stromabnahme ist trotz angeschlossenem Kohlenwagens grenzwertig.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#143 von eisabahn , 10.08.2020 19:20

Hallo Forum.
Im Oktoberheft des Modelleisenbahners gibt es vermutlich fünf Seiten MYSTICA !! Das Heft erscheint ca. am 15.09.2020, im Heft 9/2020 ist eine Ankündigung drin...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#144 von Analogbahner , 19.08.2020 18:34


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mystica

#145 von eisabahn , 19.08.2020 19:55

Hallo Jochen,
danke für den Querverweis. Ich kann mich erinnern, im MEB 12/2004 hatten sie ein Diorama vom Hirschsprung im Höllental. Dieses Diorama habe ich beim MRG-Seminar live gesehen, einfach klasse. Soviel Aufwand betreibt heute leider kaum noch jemand, jetzt bemalt man einfach Loks und Wagen....


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#146 von eisabahn , 03.09.2020 21:37

NOCH 10 TAGE...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#147 von KHF , 04.09.2020 00:10

Ich betrachte eure Anlage voller Hochachtung!

Und zu dem Bild: Hat er / sie auch Nüsschen vergraben auf der Anlage,
und hat sie / er auch ein Nüsschen zwischen den Pfötchen?

(Das hier ist AUSSCHLIESSLICH anerkennend gemeint!)

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: Mystica

#148 von Thoralf , 05.09.2020 10:44

Glückwunsch zum tollen Beitrag im aktuellen Modelleisenbahner! Grüße, Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Mystica

#149 von eisabahn , 07.09.2020 19:05

Es ist soweit, fünf Seiten Mystica im aktuellen Modelleisenbahner Heft 10/2020.
Diese tolle Zeitschrift bitte unbedingt kaufen, besser gleich abbonieren...!


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mystica

#150 von paloo , 07.09.2020 19:56

Zitat von lernkern im Beitrag Mystica

Moin.

Zitat von eisabahn im Beitrag Mystica


Was hat sich denn da angeschlichen, stand in der Bucht und mein Name dran... klasse Spitzname, ich konnte nicht widerstehen: der feurige Elias.



Passt absolut auf die Mystica.



Na, der passt wirklich absolut! Und ist genau mein Geschmack.

Mein Kumpel Frank (wknarf) hatte sich auch mal daran versucht, leider finde ich seine Doku nicht mehr.
Ähnliche Modelle gibt es bei Hamann (Kastenlok Frankfurt), der verwendet Halling-Antriebe, glaube ich. Die sind m.E. aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Auch Jelly Modells aus Italien hatte eine ähnliche Lok, die ich neulich noch bei Ebay gesehen habe, aber nichtmehr auf der Homepage. Hier könntest du aber nach Antrieben schauen, der hat auch einige der Tomytec-Antriebe.

Egal wie, herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Hingucker! Ich bin sicher, du bekommst den zufriedenstellend ans Laufen. Halte uns doch auf demselben!

Gruß

Jörg



Hallo zusammen,

an dieser Stelle sei evtl auf die Dampftramways/Kastenloks von tramfabriek verwiesen. Ich habe eine 'TNHT Modified Type Sanders' (damals als Kit gekauft) und bin hoch zufrieden damit. Leider sind grade fast alle Modelle ausverkauft, aber das wird bestimmt wieder. Mittlerweile fristet meine kleine 'Grüne 13' leider ein Dasein im Karton. Bilder von ihr sind vereinzelt im 'H0m Gütertram'-Thread zu finden - bin leider mittlerweile zu doof zum Bilder einbinden hier

Beste Grüße,
Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


   

H0e - Manuel K: Projekt "Krimml" ( fiktiv )
Meine N-Anlage in Segmenten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz