RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#126 von K. Malinowski , 09.01.2019 19:50

Moin!

Zitat von EpV-Diesel im Beitrag Hainstedt [1:87] - MIT Nord

...Diesmal wieder mit Fahrzeugen aus den Epochen V / VI...

Glaubst du...





Gruß Kurt



 
K. Malinowski
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 04.07.2007
Gleise K
Steuerung IB


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#127 von Brumfda , 11.01.2019 08:31

Moinsen,

jooo! Scheune Module. Kindheit pur, watt de Landschaft angeit und de Züge. Danke Lüt!

Ab ins Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#128 von Johannes O'Donnell , 14.01.2019 15:20

Obwohl schon oft gesehen - die schön geschwungene Kurve und der Bahnhof - immer wieder eine Augenweide! Auch die Züge, top!
Viele Neujahrgrüße in den Norden
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#129 von EpV-Diesel , 09.02.2019 18:48

Moin zusammen,

[quote="K. Malinowski" post_id=1922417 time=1547059809 user_id=2755]
Glaubst du...
[/quote]

Sehr feine Bilder Kurt!



So ein paar Marschbahn Bilder gibt es noch. Bin mir sicher, dass der Ersatzverkehr uns bei weiteren Treffen begleiten wird. Auch mit anderen Garnituren.



225er Doppeltraktion.


V100 unterwegs in Richtung Hainstedt.


Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#130 von spacewalker ( gelöscht ) , 16.02.2019 22:06

Moin,

eine sehr feine Anlage ist das. Thema und Umsetzung sind absolut spitze, da kommen gleich Heimatgefühle auf.
Sowas in dieser Art habe ich auch im Kopf, mal sehen was draus wird.

Die Doppeltraktion 225er ist sehr schön! Sind beide Loks motorisiert?

Freu mich mich auf weitere Bilder.

Gruß Timo


spacewalker

RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#131 von DerDrummer , 17.02.2019 11:41

Moin Christian
Der MEV ist einfach nicht zum Sattsehen gemacht!
Aber auch die BR 225 Dotra sieht klasse aus!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#132 von EpV-Diesel , 22.02.2019 18:45

Moin Timo,

Zitat von Gast im Beitrag Hainstedt [1:87] - MIT Nord

Die Doppeltraktion 225er ist sehr schön! Sind beide Loks motorisiert?



ja beide Loks sind motorisiert und haben jeweils einen Sounddecoder von ZIMO.



VG


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#133 von Der Bahner Phil , 14.07.2019 08:03

Hallo EpV Diesel
Du hast da aber schöne Module mit schönen Bildern
Mir gefallen auch die Züge die dort gefahren sind
Frage:
Kann man die Anlage auch öffentlich sehen?
Weiter so MfG Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#134 von EpV-Diesel , 18.08.2019 12:32

Hallo Phil,

wenn wir die Module für Fahrtage aufbauen, haben wir hin und wieder Besucher nach vorheriger Anmeldung. Bei den Fahrtagen handelt es sich aber um private und nicht öffentliche Veranstaltungen.




Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#135 von Peter Wulf , 01.12.2019 11:45

Moin zusammen,

der Betrieb auf unserer Modulanlage ist sehr vielseitig wie man auf den bisher gezeigten Fotos sehen kann.
Ab Epoche 3 über die Epoche 4 bis hin zur modernen Bahn sind viele Zuggarnituren bei uns auf der Anlage im Einsatz.

Hin und wieder gibt es auch mal Besuch aus dem Nachbarland Dänemark wie die nachfolgenden Fotos verdeutlichen.





Beste Grüße
Peter


MIT Nord - Der Treffpunkt für H0 Modellbahner, jetzt auch mit Spur 1


 
Peter Wulf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 16.07.2005
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#136 von EpV-Diesel , 06.01.2020 21:03

Moin zusammen,

es war mal wieder soweit: MIT Nord Fahrtage zwischen den Jahren.

Also gibt es wieder ein paar neue Bilder:






Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#137 von silv1971 , 06.01.2020 21:17

Hallo Christian,

Zitat





ein tolles Bild!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.656
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#138 von DerDrummer , 06.01.2020 23:15

Moin Christian
Ganz tolle Bilder, wie eigentlich immer. Die gealterte BR 216/218 sieht wirklich super aus und auch der ER 20 weiß zu gefallen. Im Sommer dann ja endlich mit passenden Wagen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#139 von PATs in 1zu87 , 25.01.2020 02:33

Hi

ich habe gesehn das Dein Einfahrsignal des Bhfs kein Vr am Mast hat.
in der Regel ist das nicht falsch, wenn der Abstand grösser als 1000m ist.

In diesem Fall müsste aber hinter dem Esig ein Vr alleine stehn, was ich bisher nicht ausmachen konnte

Oder aber das Esig wird mit Vr am Mast ergänzt.

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#140 von EpV-Diesel , 01.02.2020 16:41

Moin Patrick,

wenn konstruktive Kritik auf dem Niveau kommt, kann der Gesamteindruck nicht ganz so schlecht sein.

Bei den Fahrtagen hatten wir ungefähr eine Streckenlänge von 10 KM (Gleislänge noch entsprechend länger), da sind die Abstände zum ESig natürlich recht kurz. Ich hätte sogar ein ESig mit Vr am Mast einsetzen können, aber leider kann das Stellwerk des Bahnhofs das Vr nicht ansteuern.

Aber was nicht ist, soll noch werden. Der Bahnhof ist seit 2014 regelmäßig im Einsatz. Bei den letzten Malen auch häufiger auf der Hauptbahn. Wenn alles nach Plan läuft, (bzw. das zweigleisige Projekt, welches ich gerade baue, bis Weihnachten fertig wird), dann kommt der Bahnhof Hainstedt in die große Revision. Dann erfolgt eine Erweiterung und Umbau. Dabei wird u.a. die Stellwerkelektrik auf Microcontroller umgestellt.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#141 von Thoralf , 28.03.2020 17:52

Herrlich realistisch und realitätsnah. Darf ich empfehlen künftig alle Bilder aus flacher seitlicher Perspektive zu machen so damit man die furchtbaren Puko's nicht sieht?


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#142 von Badaboba , 28.03.2020 19:29

Zitat

Herrlich realistisch und realitätsnah. Darf ich empfehlen künftig alle Bilder aus flacher seitlicher Perspektive zu machen so damit man die furchtbaren Puko's nicht sieht?



Och, das wäre doch schade, denn hier wird der Beweis erbracht, dass man mit Gleisen aus dem Märklin-Sortiment "herrlich realistisch und realitätsnah" Modellbahnbau verwirklichen kann...
Pickel-Allergiker müssen halt wegschauen oder sich in die Kunst der Anästhetik einarbeiten...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


GSB2001 hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#143 von Rüdiger Stefan , 25.02.2021 22:28

Gibt es hier noch mal was neues ?
Top gearbeitet


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2011


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#144 von EpV-Diesel , 03.03.2021 22:53

Moin zusammen,

schon 'ne Weile her, dass ich hier etwas geschrieben hab. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit.

Freut mich wenn es gefällt. Wenn denn nur noch die Pukos stören, kann es nicht ganz so schlecht sein.

Gibt es hier Neues? Momentan eigentlich nicht wirklich. Aufgrund der aktuellen Lage haben keine Fahrtage stattgefunden, dementsprechend gibt es auch keine neuen Bilder. Hier noch ein Bild aus 2019:


Im Moment baue ich an einem neuen Projekt. Wenn es gut läuft, ist es zu Weihnachten fertig. Auch die anderen Kollegen der Modultruppe sind momentan fleißig, so dass sich bei den nächsten Fahrtagen viele neue Motive ergeben sollten.


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#145 von histor , 04.03.2021 01:16

Moin Christian,
dann freuen wir uns doch darauf, was neu von euch kommt.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#146 von K. Malinowski , 05.03.2021 21:31

Moin!

Wie EpV-Diesel schon schrieb, liegen alle Module seit 15 Monaten auf Halde.
Daher kann ich aus Hainstedt auch nur ein Bild aus 2019 zeigen.
Immerhin ist der ganze Güterzug vom oberen Bild drauf...



Gruß Kurt



 
K. Malinowski
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 04.07.2007
Gleise K
Steuerung IB


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#147 von Peter Wulf , 07.03.2021 15:57

Moin zusammen,

wie schon geschrieben wurde haben wir leider im letzten Jahr wegen "Corona" kein H0 Treffen machen können. Allerdings sind die aktiven Kollegen fleissig und bauen weitere sinnvolle Ergänzungen. Neben weiteren zweigleisigen und eingleisigen Streckenmodulen entstehen derzeit auch diverse Module im Industrie- und Hafenbereich mit verschiedenen Themen. Für diese Module nutzen wir das IH 05 vom Fremo mit seitlicher Gleisführung und Straße.

Beste Grüße
Peter

BR 221 kommt mit Kesselwagen aus dem Industrie- und Hafengebiet.


MIT Nord - Der Treffpunkt für H0 Modellbahner, jetzt auch mit Spur 1


 
Peter Wulf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 16.07.2005
Homepage: Link


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#148 von philip97 , 27.03.2021 11:25

Hallo Christian,
habe mir den Thread hier genüßlich durchgelesen
Und ich muss sagen WoW

Das ganze Projekt gefällt mir sehr gut, freue mich auf mehr Bilder

Gruß
Philip


philip97  
philip97
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 19.03.2021
Ort: Breckerfeld
Spurweite H0


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#149 von EpV-Diesel , 01.01.2022 20:46

Moin und ein frohes neues Jahr miteinander,

nach zwei Jahren Pause konnten wir unter Beachtung der gültigen Kontaktbeschränkungen dieses Jahr ein kleines und kurzes Modultreffen durchführen. Dabei sind natürlich auch wieder ein paar Bilder entstanden:


Da die Marschbahnwagen noch auf sich warten lassen, war nochmal Ersatzverkehr im kleinen Rahmen erforderlich:





Weitere Bilder werden noch folgen

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#150 von GSB2001 , 21.07.2022 21:03

Ich habe durch einen Hinweis von Peter Wulf hierher gefunden...eine schöne Ergänzung zu Klöbensiel und Ömpe, wie ich finde.

VG
Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


   

Das schöne Schwarzwald
Geschichten aus dem Moor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz