RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#201 von Heldvomerdbeerfeld , 30.09.2019 09:34

Tatsächlich - die Bahnhofshalle ist kaum wiederzuerkennen! Vorher das schnöde weiß der Tapete und jetzt schauts aus, als würde man in den Bahnhof hineinschauen, wow!

Bei den Neuzugängen stelle ich gerade fest, dass ich alles habe, bis auf das Stadthaus Göthestraße

Die Rocky Rails sind aber auch super und quasi unzerstörbar, also perfekt für das oftmalige Aufgleisen und wieder Runternehmen von der Anlage. Da muss man die Rocos schon deutlich vorsichtiger angreifen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#202 von Tom_B82 , 30.09.2019 12:13

Hallo Torsten,

ich habe das Kibri-Stellwerk Kienbach. Ist das gleiche wie das Geislinger nur in einem eher dem Ziegelrot zuzuordnenden Farbton. Der echte Farbton ist bei weitem nicht so Comicrot wie auf der Verpackung.

https://viessmann-modell.com/sortiment/s...llwerk-kienbach

Die Faller-Estw-Blöcke sind eigentlich nur eine "Fernbedienungseinheit" wo die Befehle aus einem Großraumbüro irgendwo in Deutschland kommen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#203 von h_guenther , 30.09.2019 14:44

Moinsen,

ja, "mein" Foto zeigt eine Fahrstrassenverknüpfung für eine kombinierte
Abstellanlage / Betriebshof / "Werkstatt"

Dort werden schon Triebwagen einzeln / gekuppelt abgestellt
und zukünftig gewartet und gepflegt incl. Waschstrasse.
Im weiteren Verlauf zur Wagenhalle für die Wartungsarbeiten gibt es noch weitere
zusammengesetze Fahrstarssen mit Mehrfach-DKW


mit freundlichem Gruß
Heinz Günther (Vorname Heinz, Nachname Günther)

geplante / im Bau befindliche Modulanlage H0 DCC
Thema Hamburger Hochbahn U-Bahn
BiDiB, RocRail


 
h_guenther
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 21.09.2018
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#204 von Nulleinszehn , 01.10.2019 20:42

Hallo Torsten,

Mit der Inneneinrichtung deiner Bahnhofshalle ist dir eine super Bastelei gelungen. Ich hab da auch immer eine gewisse Affinität zu solchen Zugzielanzeigern usw. Das sind die Details, die Modellbahn ausmachen. Wirklich super gemacht!

Zu deinen Neuzugängen sei noch gesagt, dass man nie genug Schiebewandwagen haben kann

Auf die Häuserzeile freue ich mich jetzt schon!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#205 von Skrib , 21.10.2019 10:18

Hallo,

nachdem es die letzten Wochen durch die notwendigen Renovierungsarbeiten hier etwas ruhiger geht es nun, nach tagelangen Streichen, Laminat verlegen und Möbel zusammenbauen endlich weiter.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem Bahnhofsgebäude.

Zitat von Tom_B82 im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Hallo Torsten,
ich habe das Kibri-Stellwerk Kienbach. Ist das gleiche wie das Geislinger nur in einem eher dem Ziegelrot zuzuordnenden Farbton. Der echte Farbton ist bei weitem nicht so Comicrot wie auf der Verpackung.
https://viessmann-modell.com/sortiment/s...llwerk-kienbach
Die Faller-Estw-Blöcke sind eigentlich nur eine "Fernbedienungseinheit" wo die Befehle aus einem Großraumbüro irgendwo in Deutschland kommen.



Das Stellwerk war bei mir auch in der Auswahl. Da Geislingen bei MSL aber im Sale war hab ich dann dieses genommen.
Farblich werde ich dann sehen wie ich es behandele. Bei mir kommen ja eh selten Gebäude ohne farbliche Behandlung oder Verschmutzung auf die Anlage.

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Hallo Torsten,
Mit der Inneneinrichtung deiner Bahnhofshalle ist dir eine super Bastelei gelungen. Ich hab da auch immer eine gewisse Affinität zu solchen Zugzielanzeigern usw. Das sind die Details, die Modellbahn ausmachen. Wirklich super gemacht!
Zu deinen Neuzugängen sei noch gesagt, dass man nie genug Schiebewandwagen haben kann
Auf die Häuserzeile freue ich mich jetzt schon!
VG,
Armin



An DAS Zitat mit den Schiebewandwagen musste ich auch sofort denken als ich den bestellt habe

Zum Thema Häuserzeile... siehe unten.

Ein Vorteil hatte die Renovierung ja. (Also ausser das man ein "neues" Zimmer und eine glückliche Frau hat..
Man kommt mal in ein schwedisches Möbelhaus.
Also gleich 4 Stk "Moslanda" eingepackt und diese über meiner Anlage montiert.





Um die Regale miteinander zu verbinden und Ungenauigkeiten in der Wand auszugleichen habe ich daruter eien Alu Winkel geschraubt.
Dort wurde dann ein 5m LED Stripe geklebt.



Dieser wurde vekabelt, das Netzteil an die Anlagenseite gelegt und...

Voila...



Das ganze sieht auf dem Foto dunkler aus als es ist.
Die Kamera verdunkelt hier bei Gegenlicht.
Was man allerdings sieht, ist, das aufgrund der geringen Montagehöhe über der Anlage, die Ausleuchtung bzw. der Abstrahlwinkel nicht ganz optimal ist.
Das konnte ich über einen Dimmung des LED Stripes etwas verbessern. Dadurch kamen die Deckenstrahler von der Frontseite wieder etwas mehr zur Geltung und es gibt weniger/weichere Schlagschatten.
Ganz optimal ist das immer noch nicht, aber ich werde hier eventuell noch so Strahler an Auslegern besorgen, die ich an den Regalen montieren kann. Damit müsste dann eine gleichmäßige Ausleuchtung möglich sein.

Warum mache ich das alles?
Dies soll einen Messtrecke zum einmessen der Loks in Windigipet werden.
Dazu könnte man zwar auch die Streckenmodule nutzten, allerdings hatte letztes Jahr beim rumspielen mit der Demo Version festgestellt, das dort die Strecke und die Rückmelderlängen zum einmessen nicht optimal sind.
Außerdem ist das auch ein tolle Ablage wenn man mal Wagen von der Anlage nehmen muss, oder auch zur Präsentation.



Dann habe ich bei Ebay 4 Stadthäuser der "Goethestraße" ersteigern können.
Diese kamen schon zusammengebaut und gealtert bei mir an.



Wie man sieht sind diese durch die Hinterhöfe aber zu tief für meinen Einsatzzweck.



Also was macht man da? Genau... den Dremel anschmeißen..... und die Häuser in der Mitte teilen. Hat schließlich beim Bahnhof schon funktioniert.



Viel besser....

Das Eckhaus wurde auch zusammengebaut.
Hier habe ich aber gleich die Teile entsprechend vor dem Zusammenbau gekürzt.
Macht sich zusammen ziemlich gut, finde ich.



Jetzt hatte ich ja 4 Hinterhöfe übrig....zum wegschmeißen eigentlich zu Schade.

Da kam mir die Idee diese einfach auf der anderen Modulkante einzusetzen.
Da hier der Platz nicht ausreicht habe ich die einfach mal testweise auf einige Holzreste neben das Modul gestellt.
So könnte das aber durchaus bleiben. Ist ein schneller Aufbau, kann aber auch weggenommen werden, wenn man an die Kästen dahinter dran muss.



Ich denke das kann man so machen....

Als nächstes werde ich das Stellwerk zusammenbauen und dann bauche ich unbedingt Gehwege.

Freue mich auf eure Kommentare.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#206 von Transalpin , 21.10.2019 15:00

Hallo Torsten,

die LED-Strahler gefallen mir sehr gut, noch besser die Idee, darauf die Messstrecke zu platzieren.
Auch die zweigeteilten Häuser haben was.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#207 von GSB , 27.10.2019 20:41

Halo Torsten,

interessante Idee das mit den Bilderleisten samt LED-Streifen.

Wenn meine Deckenleuchten bei den schmalen Modulen nicht optimal ausleuchten würden wäre das evtl. auch für mich ne Option, schön mit Gleisen als "Vitrine" oben drauf.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#208 von Skrib , 01.11.2019 10:58

Hallo,

schön das das Regal mit der Beleuchtung so gut ankommt.
Hier ist es leider noch nicht weitergegangen, da meinen Bestellung aufgrund eines nicht lagermäßig vorhandenen Artikels, noch nicht ausgeliefert.
wurde.
Ist ein bisschen blöd, da ich gerne langsam mal meinen Module auslegen würde, um fahren zu können. Damit verbaue ich mir aber dann etwas den Montageplatz um die Messtrecke auf den Regalen zu bauen. Muss das Fahren also noch etwas warten.
Letztlich ist das aber auch gar nicht so schlimm, da ich unter der Woche gerade eh immer noch in einem anderen Projekt eingespannt bin.... mehr dazu unten.

Stattdessen habe ich das Stellwerk aufgebaut.



Das Gebäude wurde gealtert, die Inneneinrichtung wurde etwa angemalt und ein Fahrdienstleiter in Dienst gestellt.







Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.

Dann habe ich das Umfeld des Stellwerks begonnen.
Gedacht ist eine Zufahrt von dem rechten Strecken Modul und am Stellwerk selber ein Parkplatz für die Mitarbeiter.
Diese Situation gibt es z.B. hier in Braunschweig an dem alten Stellwerk.



Vielleicht wird das später mal weitergeführt, wenn auf dem Teppich (oder einer Holzplatte), ein kleines Betriebswerk entsteht.

Am Wochenende werde ich mich dann der weiteren Gestaltung dieses Bereiches widmen.

Tja, und dann gibt es da noch ein "kleines" Nebenprojekt, an dem mein Bruder und ich seid gut einem dreiviertel Jahr planen....

Das ganze wird eine Schaufenster Deko. Aber seht selbst (Achtung keine Modellbahn )









Es gibt noch einiges zu tun und Ende November, pünktlich zum Beginn des Weihnachtsmarktes, muss das fertig sein.

Wenn das durch ist kann ich keine weißen Lego Steine mehr sehen....

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#209 von sebitk , 01.11.2019 19:28

Moin Torsten,

das Lego Star Wars schaut super aus! Ich kenn mich leider noch so gut aus, wird das eine bestimmte Szene aus den Filmen?

Bei mir wartet auch noch die Saturn V darauf gebaut zu werden..

Viel Erfolg beim Bauen.

Bin gespannt, wie es im fertigen Zustand ausschaut.


Viele Grüße
Sebastian


viewtopic.php?f=168&t=167196


 
sebitk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 23.02.2016
Homepage: Link
Ort: Rüsselsheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#210 von Skrib , 04.11.2019 07:15

Zitat von sebitk im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Moin Torsten,

das Lego Star Wars schaut super aus! Ich kenn mich leider noch so gut aus, wird das eine bestimmte Szene aus den Filmen?

Bei mir wartet auch noch die Saturn V darauf gebaut zu werden..

Viel Erfolg beim Bauen.

Bin gespannt, wie es im fertigen Zustand ausschaut.



Hallo Sebastian,

Das ist die Echo Base aus Episode 5: Das Imperium schlägt zurück.
Such einfach auf Youtube mal nach "Battle of Hoth"

Die Saturn V habe ich am Wochenende beim shoppen in Braunschweig gesehen.
Auch ein schönes Modell.

Viel Spaß damit

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#211 von Skrib , 25.11.2019 09:35

Hallo,

das Wochenende habe ich damit verbracht einen ersten Automatikbetrieb in Windigipet einzurichten.
Fahrstraßen und Zugfahrten hatte ich schon erstellt, jetzt ging es darum das ganze in eine Automatik zu verpacken, Zwischenhalte für Personenzüge einzurichten, Güterzüge nach Möglichkeit (nächster Block frei) durchfahren zu lassen, und beiden Fahrtrichtungen über jeweils einen Schalter im Gleisbild wahlweise aus dem Automatikbetrieb herausnehmen zu können. Dazu noch das Anhalten an verschiedenen Punkten im Bahnhof je nach Zugtyp.
Dafür war eine Menge Handbuch und Windigipet Foren lesen und viel probieren angesagt, aber letztlich habe ich einen ersten Automatikbetrieb hinbekommen.
Das ganze ist noch nicht unbedingt total realistisch, aber es ging mir auch mehr darum die Funktionen im Programm kennenzulernen und deren Möglichkeiten zu entdecken.
Davon habe ich auch ein kleines Video vom Betrieb einer Richtung gemacht....

[youtu-be]https://youtu.be/ay6nTd96STo[/youtu-be]

Verluste sind leider auch zu beklagen.
So hat es einen der KLV Wagen, bzw. dessen Kupplungsfeder, erwischt als es bei der Ausfahrt zu einer Flankenfahrt kam.
Dies war allerdings mein Fehler. Ich hatte die Fahrstraßen mit Teilfreigabe erstellt um einen flüssigeren Betrieb hinzubekommen. Das hat im Einrichtungsbetrieb super geklappt. Im Betrieb mit beiden Richtungen kam es dann dazu das der Zug losfuhr, die Fahrstraße nach verlassen des Startkontaktes freigegeben wurde, ein am Einfahrsignal aus der Gegenrichtung kommender Zug losfuhr und voll in die noch nachfolgenden Wagons des ersten Zuges krachte....

Daraufhin habe ich alle Ausfahrfahrstraßen entsprechend angepasst und andere Freigabekontakte gewählt

Außerdem stellte sich heraus, das die Weichen in der Einfahrt des Schattenbahnhofs hin und wieder nicht schalteten. Das führte dann zu Auffahrunfällen.
Hier brachte leider das verlängern der Schaltzeit im Dekoder selber wie auch im Programm und die Versorgung über einen separaten Trafo keinen Besserung, so das ich die gegen Servos austauschen werden. (Das sind noch Spulenantriebe)

Zwischendurch habe ich die Gehwege an den Häusern gebaut.
Die müssen jetzt nur noch etwas gealtert werden und dann muss die Straße vollständig angemalt werden....







Das soll es erstmal wieder gewesen sein....Fortsetzung folgt

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#212 von Badenbahner , 25.11.2019 10:32

Hallo,

schönes Video. bekommen die Häuser noch Innneneinrichtung?

So, genug Geplänkel Kommen wir zur wichtigsten Frage: gibt es Bilder vom fertigen Lego Hoth?

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#213 von Nulleinszehn , 25.11.2019 19:46

Hallo Torsten,

Von Automatikbetrieb habe ich 0 Ahnung, von daher kann ich da nicht viel zu beitragen. Sehr positiv aufgefallen ist mir aber, wie butterweich und langsam die Züge am Bahnsteig anhalten, das ist sehr gelungen!
Der KLV fährt für meinen Geschmack etwas zu schnell an, vielleicht kann man da noch nachjustieren, aber wenn es für dich passt, ist es auch okay, das ist ja das Wichtigste!
Bei der Häuserzeile macht die Straße auch schon einen sehr passablen Eindruck. Woraus ist die Straße gebaut?

VG

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#214 von Heldvomerdbeerfeld , 25.11.2019 19:55

Ziemlich cool Torsten!

Auch ich kenn mich mit so Automatikdingens gar nicht aus, aber es beeindruckt mich schlichtweg, dass du da im Video deine Finger nicht im Spiel hast.

Schaut danach aus, als könntest du dich mit einem Bierchen danebensetzen und zuschauen. Wär genau meins, wenn ich so drüber nachdenke


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#215 von Frankenbaur , 25.11.2019 21:02

Hallo Torsten,

ich habe es durch die Seiten geschafft, und was ich da gesehen habe
Besonders die Verladerampe mit der selbst geritzten Pflasterfläche.

Größten Respekt vor dem umstellen auf den Automatikbetrieb.

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#216 von Skrib , 27.11.2019 08:03

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Zitat von Badenbahner im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Hallo,

schönes Video. bekommen die Häuser noch Innneneinrichtung?

So, genug Geplänkel Kommen wir zur wichtigsten Frage: gibt es Bilder vom fertigen Lego Hoth?

Gruß
Marco



Du meinst das Eckhaus nehme ich an.
Ja, das bekommt noch einen Inneneinrichtung. Gemäß Bausatz ist dort ein Blumenladen drin. Das finde ich jetzt aber eher langweilig, deshalb tendiere ich eher zu einer Apotheke. Würde auch ganz gut passen. meine Frau arbeitet in einer und so könnte ich die dort verewigen.

Bilder von Hoth lade ich im laufe des Tages hoch... werde ich dann posten
Aber eins vorweg. Die 1,60m lange, zweigeteilte, Konstruktion hat den Weg vom 2.OG ins EG über ein enges Treppenhaus unbeschadet überstanden und steht jetzt im Schaufenster.

Zitat

Hallo Torsten,

Von Automatikbetrieb habe ich 0 Ahnung, von daher kann ich da nicht viel zu beitragen. Sehr positiv aufgefallen ist mir aber, wie butterweich und langsam die Züge am Bahnsteig anhalten, das ist sehr gelungen!
Der KLV fährt für meinen Geschmack etwas zu schnell an, vielleicht kann man da noch nachjustieren, aber wenn es für dich passt, ist es auch okay, das ist ja das Wichtigste!
Bei der Häuserzeile macht die Straße auch schon einen sehr passablen Eindruck. Woraus ist die Straße gebaut?

VG

Armin



Wenn ich mir das Video auf die Anfahrgeschwindigkeit so anschaue hast du definitiv recht. Dier müsste eigentlich bei allen noch etwas angepasst werden. Bei dem KLV vielleicht sogar etwas stärker, um die Zugmasse zu simulieren.
Ist aber kein Problem. Ein Schieberegler, der in der Lokdatenbank bei jeder Lok separat eingestellt werden kann.

Die Gehwege sind aus dem Gehwegset von Faller. Das sind zwei Platten mit separaten Bordsteinkanten, die man nach Bedarf zuschneiden kann.

Zitat

Ziemlich cool Torsten!

Auch ich kenn mich mit so Automatikdingens gar nicht aus, aber es beeindruckt mich schlichtweg, dass du da im Video deine Finger nicht im Spiel hast.

Schaut danach aus, als könntest du dich mit einem Bierchen danebensetzen und zuschauen. Wär genau meins, wenn ich so drüber nachdenke



Na, dann weißt du ja, wie du deinen Anlage weiter ausbauen kannst, wenn du in ca. 4-5 Jahren den letzten freien Quadratmillimeter deiner Kammer zugebaut hast
Ich bin gespannt …. aber du trinkst immer so "komisches" Bier...… Oekringel oder so rost:


Zitat

Hallo Torsten,

ich habe es durch die Seiten geschafft, und was ich da gesehen habe
Besonders die Verladerampe mit der selbst geritzten Pflasterfläche.

Größten Respekt vor dem umstellen auf den Automatikbetrieb.

Gruß Kevin



Hallo Kevin,
danke für deinen Besuch. Die Laderampe gefällt mit auch immer wieder. War aber auch ein recht aufwendiges unterfangen diese zu bauen. Das Einfügen der Schienen zwischen den Elementen war echt aufwendig. da konnte man immer nur ein Stück einkleben und musste dann warten das es trocknet.


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#217 von Nulleinszehn , 27.11.2019 21:07

Torsten!

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Ottakringer heißt es, herrje! Ottakringer! rost:

Und es schmeckt eigentlich echt gut, ich würde es kaufen, wenn man es hier "oben" kaufen könnte, aber ich habe noch keinen Laden gesehen, der es führt.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#218 von Heldvomerdbeerfeld , 27.11.2019 21:15

Ich glaube ja mittlerweile, dass es gekränkter deutscher Nationalstolz ist, dass andere Europameister im Bier brauen sind
Dabei können das die Tschechen auch richtig gut


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#219 von Skrib , 29.11.2019 08:29

Hallo,

Zitat

Torsten!

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Ottakringer heißt es, herrje! Ottakringer! rost:

Und es schmeckt eigentlich echt gut, ich würde es kaufen, wenn man es hier "oben" kaufen könnte, aber ich habe noch keinen Laden gesehen, der es führt.

Armin


Zitat

Ich glaube ja mittlerweile, dass es gekränkter deutscher Nationalstolz ist, dass andere Europameister im Bier brauen sind
Dabei können das die Tschechen auch richtig gut



Ottakringer , genau das wars- Was für ein Name.... da lag ich doch gar nicht sooooo weit daneben

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo…,
ich möchte jetzt den Wunsch vom Marco nachkommen und die Bilder der Schlacht von Hoth zeigen......

Zitat von Badenbahner im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Hallo,

schönes Video. bekommen die Häuser noch Innneneinrichtung?

So, genug Geplänkel Kommen wir zur wichtigsten Frage: gibt es Bilder vom fertigen Lego Hoth?

Gruß
Marco



In dem Sinne... Möge die Macht mit euch sein































Das Modell hat es übrigens auch vom 2. OG über eine enge Treppe ins Schaufenster im EG geschafft... in einem bzw... zwei Stücken.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#220 von sebitk , 29.11.2019 22:01

Moin,

schaut super aus! Wie lange habt ihr daran gebaut?

Meine Saturn 5 ist auch erfolgreich zusammengebaut. Werd am Wochenende ein paar Bilder hochladen.

Schönes Wochenende!


Viele Grüße
Sebastian


viewtopic.php?f=168&t=167196


 
sebitk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 23.02.2016
Homepage: Link
Ort: Rüsselsheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#221 von Skrib , 13.12.2019 12:41

Hallo,

leider komme ich erst jetzt zu einen kleinem Update.

Der Bereich zwischen Straße und Gleisen ist weiter begrünt worden.
Ohne viel Worte zeige ich einfach die Bilder.











Beim aufmalen der Straßenmarkierung hat leider der weiße Edding etwas gespuckt... da muss ich nochmal korrigieren.


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#222 von Heldvomerdbeerfeld , 15.12.2019 18:41

tip top, so wie wir das gewohnt sind!

Vor allem der Baum am Parkstreifen gefällt mir. Wie hast du das gemacht? Gibts so fertig vorgebogene Randsteine, die man dafür nehmen kann?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#223 von GSB , 23.12.2019 22:22

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Gibts so fertig vorgebogene Randsteine, die man dafür nehmen kann?


Hallo Michael,

von Preiser gibt's ein Randsteinset wo auch gebogene Randsteine in zweierlei Radien enthalten sind.


Hallo Torsten,

Deine Anlage entwickelt sich schön weiter!

Aber auch die Star Wars Dioramen sind klasse! Hier im Schloß Ludwigsburg ist im Winter auch seit ein paar Jahren eine Lego-Ausstellung der Ulmer Klötzlesbauer, da gibt's teils Ähnliches zu sehen.

Wünsch Dir frohe Weihnachten!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#224 von Heldvomerdbeerfeld , 07.09.2020 18:53

Hey Torsten,

gibts deine Modulanlage eigentlich noch? Weil wir schon ur lange nichts mehr gehört haben?

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#225 von Skrib , 10.09.2020 09:12

Hallo zusammen,

nach längerer Foren- und Mobaabstinenz mal wieder ein kurzes Lebenszeichen

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Hey Torsten,

gibts deine Modulanlage eigentlich noch? Weil wir schon ur lange nichts mehr gehört haben?

lg



Ja, klar die Anlage gibt es noch. Sie befindet sich allerdings noch in der Sommerpause. Das Wetter und die Temperaturen waren ja eher nicht Mobafreundlich. Speziell wenn die auf dem Dachboden steht.

Ich warte gerade auf einen Lieferung Viesmann Signalbausätze von Conrad für den Bahnhof, die aber mittlerweile 10 Wochen Lieferverzögerung hat und jetzt für KW40 angekündigt ist.
Die würde ich gerne noch vorher bauen und platzieren bzw. anschließen bevor ich loslege, weil dazu der Bahnhof ja hochgeklappt werden muss. das ist mitten im Betrieb immer total nervig, von daher versuche ich Arbeiten im Untergrund vorher zu machen.

Ansonsten sind einige Neuanschaffung geplant und teilweise auch schon vorbestellt und ich überlege den Schattenbahnhof zu verändern. Aktuell ist der zweigleisig je Richtung. Hier überlege ich 3 Gleisig als Kehrschleife an jedem Ende zu bauen (also insgesamt 6 Gleise). Das würde einiges an Optionen bieten. Allerdings müssen dafür 4 Module neu gebaut werden.
Da schaue ich im Moment wie das platzmäßig funktionieren kann.
Ist aber vermutlich eher was für 2021/22.

Damit ich wenigstens etwas zeigen kann hier ein Bild von zwei Schiebeplanenwagen von Roco, die ich am Wochenende gealtert habe.



Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


   

Dezember 2023: Zwischen den Häuser ist Platz für einen Hinterhof.
Oldenburger Nebenbahn, H0, Epoche I/II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz