RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#801 von hannibal123 , 16.06.2019 00:00

Hallo Sebastian,

kleiner Gegenbesuch.
Ich glaub in Buchenbach würde es mir gefallen, deine Anlage ist super
Aber dein Schotterwerk ist sowas von genial, da werde ich fast neidisch.
Da könnte man glatt in versuchung geraten selbst solch ein Meisterwerk zubauen.

Viele Grüße
Stephan


Wasserburg Stadt in den 50igern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=170306&p=1982445#p1982445


hannibal123  
hannibal123
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 14.05.2016


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#802 von BR 70 083 , 17.06.2019 16:53

Hallo liebe Buchenbach-Freunde,

heute habe ich mal etwas Zeit und kann euch den versprochenen Bericht vom letzten FREMO-Treffen liefern. Über das Pfingstwochenende habe ich wieder an dem FREMO-Treffen in Weißkirchen teilgenommen. Das Treffen wird dort jährlich vom ansässigen Verein, den Hobby Eisenbahnern (HEB) ausgerichtet. Ich komme gerne hier her. Über die Jahre sind hier einige Freundschaften entstanden. Die Atmosphäre ist auch gelassen und alle haben Spaß am Spielen.

Teilgenommen habe ich dieses Jahr mal wieder mit meinem Schotterwerk Osterwaal und einigen Streckenmodulen. Insgesamt hatte ich 15 Module dabei, die alle an einem Stück gestellt wurden und einen Teil der Nebenbahn bildeten.

Im Vorfeld hatte ich nochmal ordentlich Gas gegeben und so ist doch etwas ganz Anschauliches entstanden. In den letzten Monaten hatte ich auf alle Modulen die Grundbegrünung sowie einen Großteil der Gebäude aus dem Boden gestampft. Fertig sind die Module noch lange nicht, aber immerhin schon einigermaßen vorzeigbar.

Gefahren wurde anfangs in Epoche III, bevor es dann für die letzten zwei Sessions einen Wechsel nach Epoche IV gab. Ich musste feststellen, dass auch die Epoche III Fahrzeuge eine schöne Figur auf meinen Modulen machen. Allerdings ist mir dann aber doch die Epoche II lieber.

Im Folgenden nun der erste Teil der Bilder.













Viele Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


Brumfda, dlok und ET 65 haben sich bedankt!
 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#803 von Jürgen , 17.06.2019 18:02

Hi Sebastian,

das Arrangement ist Dir superschön gelungen. Glückwunsch. Hast Du vielleicht noch ein Bild vom Basaltbruch ? Der sieht sehr gut aus.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#804 von Andy_1970 , 17.06.2019 18:55

Hallo Sebastian,
vielen Dank für die tollen Fotos!
Die wohltuend vorbildgerechte Weitläufigkeit kommt auf den Bildern fantastisch "rüber"!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#805 von BR 70 083 , 18.06.2019 23:47

Hallo Jürgen, Andy, Stephan, Raoul, Karl,

vielen Dank für eure Kommentare und die nette Rückmeldung. Eine Nahaufnahme der Basaltsäulen habe ich aktuell nicht. Die kann ich aber gerne nachliefern, sobald ich von meiner Dienstreise zurück bin. Ich werde dann ein Bild von den Säulen machen. Entstanden sind sie aus Gips. Dazu habe ich aus sechseckigen Bleistiften unterschiedlichen Durchmessers eine Urform gebaut und diese dann mit Gips abgegossen. Anschließend wurden die einzelnen Gips-Bleistifte nebeneinander in Gips gesetzt und noch etwas nachbearbeitet. Bilder folgen!

Hier nun die nächsten Bilder vom FREMO-Treffen.











Viele Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


Brumfda, Basti3479, dlok und ET 65 haben sich bedankt!
 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#806 von Jürgen , 19.06.2019 07:12

Hallo Sebastian,

es eilt ja nicht mit dem Basaltbild, bin halt nur neugierig...

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum letzten Bild. Die Schmutzspuren am Gebäude durch Loks scheinen etwas scharf zu sein. Willst Du die Übergänge zum Gebäude noch abmildern ?

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#807 von hubedi , 19.06.2019 08:24

Hallo Sebastian,

Danke für's Zeigen der Bilder. Auch wenn sie noch nicht fertig sind ... Du hast beeindruckende Szenen geschaffen. Die Nachbildung der typischen Bassltsäulen würde mich auch interessieren. Einen Bleistift als Urform , darauf muss man erst einmal kommen. Wie transportierst Du die ganzen Module eigentlich zu den Fremo-Treffen?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#808 von dampflok-Fan , 19.06.2019 10:15

Hallo Sebastian,
ich bin eher zufällig auf Buchenbach gestoßen und gleich hängengeblieben.Deine Umsetzung ins Modell ist in allen Bereichen hervorragend gelungen.
Dein Motto: "zuerst war die Landschaft da und dann kam die Eisenbahn" kann mann aus fast jedem Bild herauslesen.Kurz gesagt:
Besonders das 3-letzte Bild ( mit dem Zaun und dem Wäscheplatz) hat mich sehr beeindruckt und lässt mich darüber rätseln, wie ich so etwas auch hinbekommen könnte.
Deshalb vielen Dank fürs Zeigen und weiter viel Spaß und Freude am Modellbau
Gruß Bernd


hier gehts zu meiner Baustelle :viewtopic.php?f=15&t=141574


 
dampflok-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 22.08.2016
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#809 von Johannes O'Donnell , 19.06.2019 12:45

Hallo Sebastian,
trotz MoBa Sommerloch, habe ich mit Freude die Benachrichtigung über Neuigkeiten in Deinem Buchenbach Thread vernommen und mit Genuss die Bilder vom HEB Event betrachtet. Das Schotterwerk und die Szenerie drumherum sind natürlich ein Mega Blickfang. Sehr gut gelungen ist aber auch das Steinbrücken-Modul mit der frisch gemähten Wiese. Gerade bei solch "gewöhnlichen und unspektakulären" Szenen sieht man, dass hier ein Könner mit gutem Auge und sorgsamen Händen am Werk ist. Ich freue mich, wenn ich die Anlage und natürlich Dich auch mal wieder bei einer Gelegenheit in Natura zu sehen bekomme.
Viele Grüße aus dem Sommerloch!
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#810 von Feyd-Rautha , 20.06.2019 11:11

Hi Sebastian,

ich behaupte zwar nicht, dass früher alles besser war, aber beim Betrachten der zusammengestellten Module kommt in mir mit einem Seufzer dieses "tempi passati" Gefühl hoch.

Was Du baust ist einfach herrlich in allen Belangen - Danke!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#811 von BR 70 083 , 23.06.2019 09:31

Hallo Jürgen, Hubert, Bernd, Johannes und Raoul,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und die schönen Rückmeldung von euch. Es freut mich zu hören, wenn das Gezeigte so gut ankommt. Natürlich möchte ich eure Fragen auch beantworten.

Wie bereits erwähnt entstand der Basaltbruch aus Gips. Dazu habe ich aus Bleistiften die Urform hergestellt. Ich habe hierfür Bleistifte mit zwei unterschiedlichen Durchmessern verwendet. Nachdem ich mir eine ganze Armee dieser Gipsbleistifte hergestellt hatte. Habe ich diese in Gips nebeneinander gesetzt. Nach dem ersten Abbinden wurde die Felswand dann nochmal angefeuchtet und die Zwischenräume mit ganz flüssige Gips zugepinselt. Dann musste die ganze Formation erstmal ein paar Tage austrocknen. Danach wurde mit einem kleinen Stechbeitel dir Struktur herausgearbeitet. Anschließend die farbliche Behandlung. Hier noch zwei Nahaufnahmen.





An den Felswänden an der Verladeanlage soll später aber kein Basalt mehr abgebaut werden. Das hat man irgendwann aufgegeben, da die Qualität nicht mehr so gut war. Deshalb ist hier auch teilweise schon wieder Gras gewachsen. Die noch aktiven zwei Steinbrüche sollen etwas entfernt sein und mit der Feldbahn bedient werden. Evtl. werde ich einen Teil davon irgendwann nachstellen.

@Jürgen: Ja, da hast du Recht lieber Jürgen. Mit dem Farbfinish, speziell an der Durchführung der Gleise bin ich noch nicht zufrieden. Da werde ich auf jeden Fall nochmal dran gehen.

@Hubert: Lieber Hubert, das mit dem Transport ist auch eine gute Frage. In mein Auto passen die Teile natürlich schon lange nicht mehr. Daher muss ich mir für solche Zwecke immer einen Transporter anmieten. Aber das ist es mir definitiv wert. Ist ja nicht so oft im Jahr und die gibt es ja auch schon recht preiswert. Beim Beladen und Aufbau habe ich zum Glück immer Hilfe durch einen gut befreundeten Vereinskollegen. Alleine hätte ich da auch meine Probleme und die Angetraute will man ja auch nicht unbedingt für solche Schlepp-Arbeiten heranziehen.

@Bernd: Vielen Dank für deinen Kommentar und den ersten Besuch in Buchenbach. Das Bild bzw. die Perspektive ist auch eine meiner liebsten Motive. Hier habe ich schon einiges Bilder von meinen Zügen gemacht und es werden sicherlich auch nicht die letzten Bilder sein.

@Johannes: Vielen Dank für deine Worte. Die gehen ja runter wie Öl. Da hab ich mein Ziel ja erreicht, eine Landschaft zu erschaffen, wie sie mal so ausgesehen haben könnte. Ich versuche immer eine gewisse ländliche Ruhe auf meinen Modulen zu erreichen. Das fällt auch mir manchmal nicht leicht, etwas weniger darzustellen, als ursprünglich angedacht. Übrigens die Figuren für die Mäharbeiten sind auch schon bestellt und natürlich wird per Hand gemäht.

@Raoul: Lieber Raoul, auch dir vielen Dank für die schönen Worte. Es ist sehr schön zu hören, wenn ich euch alle in diese Welt von früher entführen kann und es so gut ankommt.

Zum Abschluss noch zwei Bilder von der neuen Tunnelausfahrt, die ich extra noch schnell für das FREMO-Treffen gebaut hatte.





Das Modul ist auch noch nicht ganz fertig. Es muss noch etwas aufgeforstet werden.

Viele Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


Brumfda, Basti3479, dlok und ET 65 haben sich bedankt!
 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#812 von reinout , 23.06.2019 17:01

Der Basaltbruch ist gut gelungen. Urformen aus Bleistifte: gute Idee!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#813 von hubedi , 23.06.2019 23:33

Hallo Sebastian,

Deine Basaltsäulen sind prima geworden. Das sieht sehr natürlich aus.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#814 von GSB , 28.07.2019 09:38

Guten Morgen Sebastian,

Bin bei dem -Wetter grad zufällig über Deine Basalt Säulen gestolpert - sieht richtig gut aus!


Auch das Schotterwerk hat beeindruckende Dimensionen. Da werd ich mir die anderen Seiten später in Ruhe durchlesen müssen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#815 von homo mibanicus , 28.07.2019 15:03

Hallo Sebastian,

Wieder einmal vorbeigekommen. Sieht alles super aus. Ich lass mich gern inspirieren durch Deine tolle Fotos


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#816 von Feyd-Rautha , 31.12.2019 08:38

Hi Sebastian,

ich geb keine Ruhe - gibts neues zu bestaunen und bewundern?

So oder so wünsche ich Dir einen guten Rutsch!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#817 von CR1970 , 31.12.2019 08:41

Letzte Aktivität: 23. Juni


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#818 von homo mibanicus , 31.12.2019 11:27

Aber wie wir gewohn sind: ein sehr schöne Beitrag
Gute Rutsch ins 2020


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#819 von BR 70 083 , 07.01.2020 20:19

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Grüße zum neuen Jahr. Ich wünsche euch auch allen ein schönes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr 2020.

Leider bin ich in den letzten Monaten etwas Forums-träge geworden. Dementsprechend habe ich auch schon lange keinen Beitrag mehr veröffentlicht. Irgendwie hat einfach die Motivation gefehlt. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich mich mal etwas rar gemacht habe.

An meiner Anlage hat sich im letzten halben Jahr einiges getan. Da ich in 2020 wieder mal mit meinem Bahnhof Buchenbach an FREMO-Treffen teilnehmen möchte, habe ich in den letzten Monaten meine Zeit in die finale Ausgestaltung dieser Module gesteckt. Hier gab es noch zwei Module, die noch komplett im Rohbau vorhanden waren. Ich habe auf diesen Modulen nun die geplante Stammholzverladung realisiert und bin gerade in den letzten Zügen. Im Folgenden einige Bilder dazu. Viel Spaß beim Anschauen.







Viele Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


Basti3479, dlok und ET 65 haben sich bedankt!
 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#820 von reinout , 07.01.2020 20:31

Schön detailliert gemacht! Nicht überladen sonder beschaulicher Nebenbahnatmosphäre.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#821 von Rheingold 1928 , 07.01.2020 20:32

Hallo Sebastian
da hast du aber wieder ganze Arbeit geleistet und ich glaube du hast dich selbst übertroffen, allein der Verladeplatz mit den Rindenstücken die abfallen wenn verladen wird, ist einfach nur ein Genuß, also mir gefällt es sehr gut und deine Bilder sind wieder erstklassig.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#822 von Der Dampfer , 07.01.2020 21:55

Hallo Sebastian
Klasse Sache Deine Stammholzverladung.Herrlich unaufgeregt und Modellbau der Spitzenklasse
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#823 von Feyd-Rautha , 08.01.2020 06:04

Hi Sebastian,

S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L!!! Ich schliesse mich den anderen an, eine wunderbare, perfekt gebaute Szene. Das Warten hat sich gelohnt, ich hoffe nur, dass es nicht wieder so lange dauert.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#824 von Johannes O'Donnell , 10.01.2020 00:11

Hallo Sebastian!
Da "lobhudel" ich mal laut mit und wünsche auf diesem Wege noch ein gutes neues Jahr. Das Gezeigte ist mal wieder erstklassig und ich hoffe, dass ich mal wieder eine Gelegenheit bekomme, das Arrangement in natura zu erleben.
Viele Grüße
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020

#825 von KaBeEs246 , 17.01.2020 22:45

Hallo Sebastian,

solange du so schöne Szenen auf deinen Modulen arrangierst, darfst du ruhig das Forum etwas vernachlässigen. Das Ergebnis entschädigt vollauf und sieht gut beobachtet aus: hattest du ein Vorbildfoto?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Nordenham in Spur N ???
Meine HO-Anlage in Segmenten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz