RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#151 von platelet , 20.06.2020 00:30

Hallo an Alle,

heute habe ich einen kleinen Vorgeschmack auf die gepflanzten Weinreben zu bieten. So sieht es aus der Nähe aus, und bald gibt es dann auch mal wieder eine Übersicht bei schönstem Utah Sommerwetter.





Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#152 von platelet , 20.06.2020 00:33

Noch ein kurzer Nachtrag. Da es Herbst ist, fallen die Blätter (alle auf unter 1 mm gesiebt, und aus echten gepressten Herbstblättern hergestellt).

Ich denke mal in meiner schwäbischen Heimat werden auch die Weinberge gerecht, und die Blätter entfernt , aber zu Ludwig's Zeiten hatten die Leute sicher andere Probleme, besonders nachdem der Krieg gegen Preussen gerade überstanden war.

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#153 von platelet , 21.06.2020 14:57

Einen schönen Sonntag ins Stummiland,

zur weiteren Ausschmückung habe ich die Produktion von Büschen und Kleinbäumen in verschiedenen Herbstfarben angekurbelt. Die Herbstblätter sind wieder auf 1 mm gesiebt, ausser es ist mal ein grösseres über den Rand des kleinen Siebes gerutscht. Ich werde Büsche in gelb, rötlich und dunkelrot/lila haben.





Schliesslich muss der dritte Baum, die Silberweide, noch fertiggestellt werden. Ich habe die bewährten kleinen Ästchen angebracht, und alles mit Farbe passend gesprüht. Die Silberweide zeigt sich im Herbst eher mit gelblich gefärbten Blättern und wird dieses Herbstkleid als nächstes erhalten.



Einen guten Start in die neue Woche,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#154 von platelet , 25.06.2020 06:41

n'Abend allerseits,

die herbstliche Silberweide ist fertig und wartet darauf gepflanzt zu werden.



Herzliche Grüsse in der Mitte der Woche,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#155 von platelet , 26.06.2020 22:47

Ein kurzer Gruss bevor ich in mein letztes Urlaubswochenende gehe.

Hier die Büsche gepflanzt und eingebaut.







Oh, oh, jetzt bin ich so lange um das Wassergiessen (WaterDrops) drumrum getanzt, aber jetzt wird es sich wohl bald nicht mehr vermeiden lassen.

Demnächst mehr, oder besser, das fertige Herbst-Brett.

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#156 von lernkern , 27.06.2020 14:35

Tag Hansjörg.

Zitat


Oh, oh, jetzt bin ich so lange um das Wassergiessen (WaterDrops) drumrum getanzt, aber jetzt wird es sich wohl bald nicht mehr vermeiden lassen.




Hast du es schonmal ausprobiert? Dann nichts wie los, denn bis hier sieht auch dieses Modul toll aus!

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#157 von Thoralf , 27.06.2020 18:26

Hallo,
mit den EZ-Drops hab ich mir schon mal ein Modul versaut:
Luftblasen drunter & die Plastikbrücke verzogen und am Schilf hochgeklettert, am Ufer aber ein Spalt.
Vielleicht lag es ja am "Bediener" (also mir)... mit dem Modellwasser von Noch komm ich besser klar, fließt super (klettert aber auch
und selbst bernsteinfarbener Boots-Klarlack (der dann 8 Monate trocknet bei 5mm Schichtdicke ) haben besser funktioniert.

Was ich eigentlich sagen wollte: üb an 'em Probestück, VORHER!

Beste Grüße aus Tannenroda, Thoralf

Achso noch (weil wir es ja gern auf die Spitze treiben ): Selbst der allernagelneueste Bootssteg hat binnen 3 Tagen verfärbte Stützen durchs Wasser. "Coronabedingt" hatte ich mir mal Beize selbstgemacht: 2 Rostige Nägel und etwas Essigessenz macht feine Lasur... (siehe mein Schuppengerüst vorm Luftschutzkeller)


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


turboseize hat sich bedankt!
Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#158 von platelet , 02.07.2020 04:31

Hallo zusammen,

@Jörg: Ich habe Wasser noch nie probiert, aber jetzt habe ich es getan (siehe untern den kleinen Vorgeschmack). Und es freut mich sehr, dass dir das Regalbrett gefällt.

@Thoralf: Das Noch Wasser hat Wiedererwarten ganz gut funktioniert, zumindest für mich und für meinen ersten Versuch (Probestück habe ich glatt vergessen). Super Tip mit dem Bootssteg, und wird beim nächsten Mal sicher umgesetzt.

So, hier also der kleine Vorgeschmack:



Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#159 von platelet , 03.07.2020 03:09

Heute gibt es die erste Runde Bilder des fertigen Regalbrettes, mal mit der guten Kamera aufgenommen. Diesmal noch ohne Züge, der nächste Eintrag dann mit Zügen, wahrscheinlich nächste Woche.

Eine kleine Übersicht, mit bester Sicht auf das Wasser.


Das Weinschloss im schönsten Sonnenschein, aber die Herbstblätter der Silberweide fallen schon sehr.


Das Brett in seiner ganzen Ausdehnung.


Bei der Weinernte, und ja, da hängen auch noch ein paar Trauben an den Reben.


Spaziergang des alten Grafen mit Frau und Enkel im Schlosspark. Es weht schon ein kalter Herbstwind.


Die junge Komtesse begrüsst einen Schiffer auf dem Main.


Das sieht nach einer guten Ernte aus.




Der junge Graf mit Gattin am promenieren des Ufers.






Aber während der Wein geerntet wird, man spazieren geht, dem Schiff zuwinkt, wartet doch eigentlich jeder nur auf die Durchfahrt des Königs.


Ein schönes Wochenende,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#160 von Brumfda , 03.07.2020 09:52

Moin Hans Jörg!

Fantastisch eingefangener Herbstzauber, entschleunigende Szene. Vortreffliche Farben in der Vegetation und dem Naturgestein. Passende Wasseroberfläche zum Sonnenschein . Bin gespannt auf die Zugkombi! Gerne auch mehrere Fotos dann auf Deinem Winterzauber mit dem Hofzug, mit solchen perspektivischen ausschnitten. Ein Genuss, Dei boarische Wöid. G´foid ma unbandig guat. Bies´D´dn narrisch ?

Habe de Ehre, pfür´De servus, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#161 von GSB2001 , 04.07.2020 09:05

Da ist dir wieder ein schönes Stück gelungen. Sehr stimmungsvolle Szenerie mit vielen liebevollen Details


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#162 von platelet , 04.07.2020 23:16

@Felix und GSB2001: Vielen Dank für euren Besuch und die netten und lobenden Worte. Das ist doch das Schönste, wenn es gefällt, und scheinbar die Atmosphäre einfängt, auf die ich gehofft hatte.

Und da kommt ja auch schon ein Güterzug vorbei, noch nicht der Hofzug, wie Alle enttäuscht feststellen, aber es kann ja nicht mehr so lange dauern bis Seine Majestät durchfährt. (Also, bald mehr Bilder).



Viele Grüsse vom Independence Day Wochenende,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#163 von ThKaS , 05.07.2020 10:57

Zitat von platelet im Beitrag König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt
....

....



Moin moin Hans-Jörg,

super Diorama, toll gestaltet.

Entgegen meiner Natur möchte ich heute ´mal den Pufferküsser und Nietenzähler geben.

Auch wenn der Ludwig durchs Land zieht, sollte die "Region der Franken", bei aller Huldigung an den König, auch den fränkischen Rechen hochhalten.

Vllt. wäre das eine kleine Ergänzung an Deiner Burg

Folgende Bilder und Links aus Wikipedia vom 05.07.2020 https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenfahne




ggfls. auch in Kombi mit der bayerischen Fahne (zeitgemäß natürlich ohne Europaflagge)




Auch wäre ggfls. zu überlegen, ob in die Zeit Ludwigs nicht besser die bayerische Streifenflagge passt.
Folgende Bilder und Links aus Wikipedia vom 05.07.2020 https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsflagge_Bayerns

Zitat aus dem Artikel:
[quote=https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsflagge_Bayerns]....1838 wurde erstmals bestimmt, dass das Blau einen hellen Ton haben musste und am 11. September 1878 bestimmte König Ludwig II. erstmals, dass die Flagge Bayerns aus zwei horizontalen Streifen, Weiß über Hellblau, bestehen solle.....[/quote]


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#164 von platelet , 05.07.2020 16:28

Lieber Thomas,

vielen Dank für deinen Besuch, und auch für deine lobenden und anregenden Kommentare. Natürlich darfst du hier auch "Nietenzähler" sein.
Die Bayerische Flagge hatte ich auch recherchiert, und die Raute wird ja doch schon sehr lange verwendet, natürlich immer inoffiziell, und erst in neuerer Zeit als offizielle Staatsflagge verwendet. Ludwig II. hat die Streifen flagge zur Staatsflagge gemacht, weshalb ich diese auch an dem Lastkahn gehisst habe. So etwas Freiheit in der Interpretation nimmt man sich halt.
Der Frankenrechen gefällt mir sehr gut, und sollte wirklich noch ergänzt werden. Toller Tip.

Vielen Dank nochmal, und alle meine Regalbretter darf man nur zu einem gewissen Masse ernst oder historisch verbürgt nehmen. Der Spass und die Beschäftigung mit Geschichte und Gestaltung und das "passenmachen" zur Eisenbahn steht bei mir sicher im Vordergrund.

Liebe Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#165 von platelet , 07.07.2020 18:17

Hallo Zusammen mitten in der Woche.

Der Güterzug hat sich weiter vorgearbeitet und kann in ganzer Pracht gesehen werden.








Viel Spass,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#166 von platelet , 09.07.2020 18:42

Während wir alle auf die Vorbeifahrt des Königs warten, steht der Schloss- und Gutsverwalter vor dem Schloss und geniesst die Sonne.



Die letzten Reben werden geleert.



Und nochmal das Schloss und die Bäume in der Übersicht.







So, jetzt kann der Ludwig kommen.

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#167 von homo mibanicus , 10.07.2020 17:51

Wunderschön ist das Ensemble geworden Die Bäume sind Super und auch die viele Details


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#168 von platelet , 11.07.2020 05:13

@Harry: danke für deinen Besuch aus den Niederlanden, und ich freue mich sehr, dass dich das Gebaute so begeistert.

Jetzt ist es soweit, der mini kommt. Man sieht schon das Ende des Terassenwagens, und des Grafen Enkelinnen werden samt Hund schon sehr aufgeregt.





Aber was passiert da, der Zug kommt zu einem Halt, und seine Majestät steigt aus um die schöne Herbststimmung in sich aufzunehmen.











Ich hoffe ihr hattet Alle euren Spass mir beim Baus dieses Segmentes zuzuschauen. Dann warten wir mal auf das nächste Regalbrett. Ich denke mal, dass nach Winter und Herbst etwas Sommer angesagt ist. Dann bald mehr an dieser Stelle.

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#169 von platelet , 12.07.2020 01:27

Hallo Zusammen,

wie geht es weiter? Als kleines Rätsel und als Vorgeschmack, seht hier:



Und ja, da fährt keine Eisenbahn direkt vorbei, aber das Gebäude ist halt so schön.

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#170 von RhB Michael , 12.07.2020 02:48

Hervorragende Arbeit Hans.
___________________________
Outstanding work Hans.


Hallo von Illinois!




Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#171 von platelet , 13.07.2020 16:16

@Michael: vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten und lobenden Kommentar. Thanks Michael for your visit, and your friendly and your commendable comment.

Ok. Nachdem keiner mitraten will, das nächste Bauwerk wird die Wallfahrtskirche St. Bartholomä am Königssee. Ludwig II. hat hier noch als Kronprinz seinen 17. Geburtstag mit seiner Familie verbracht. Und schliesslich hat Ludwig II. 1867 den Abriss der Kirche in letzter Minute mit Mittel aus seiner eigenen Kasse verhindert, und sie konnte renoviert werden.
Ich werde nur die Kirche und das angebaute Jagdhaus bauen, und mal sehen wie ich mit viel Phantasie eine Eisenbahn drumrum lege. Es soll ja Spass machen, und auf das Bauwerk habe ich Lust, aber der Rest des Brettes wird sicher mehr oder weniger "Free-Style".

Das tolle ist, dass die Whiskey Brennerei in Schottland, deren Whiskey ich sehr schätze, doch Tatsache die Pappverpackung um die Flasche so gestaltet hat, dass es den exakten Durchmesser der Konchen in 1:87 darstellt. So toll. Aber seht selbst, meine Stellprobe nachdem ich den Grundriss (aus dem Internet) auf 1:87 gerechnet habe, und aus 4mm Finnpappe ausgeschnitten habe.







Bald geht es weiter. Aber ich habe so ein Gefühl, dass dieses Bauprojekt eine ganze Weile dauern wird.

Hansjörg


turboseize hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#172 von platelet , 17.07.2020 19:42

Einen schönen Start ins Wochenende.

Die erste Konche ist platziert und verklebt, und natürlich sind die Fenster massstäblich ausgemessen und ausgeschnitten. Das sieht jetzt mit der Whiskey-Beschriftung noch nicht so dolle aus, aber es wird, und am Wichtigsten, es passt.





Einen schönen und bastelreichen Abend,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#173 von gaulois , 20.07.2020 21:22

Hallo Hansjörg,
allerbeste Materialwahl. Laphroaig trinken für die Moba, das muss ich mir merken... Bin gespannt, wie das fertige Modell aussehen wird


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


turboseize hat sich bedankt!
 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#174 von platelet , 21.07.2020 04:57

@ Gerd: Klarer Fall, man muss auch mal Opfer bringen, und ich bin mir sicher, dass der Whiskey-Massstab noch für viele Bauwerke passt . Übrigens, super Sache die Lego-Bahn Bauwerke (Noppenstein). Hatte ich auch mal, ganz früher. Am letztens (Achtung, off-topic) kam das hier bei mir eingeschwebt:



Aber zurück zum topic: Ich bin auch schon sehr gespannt wie das fertige Kirchlein mal aussehen wird. Gerade werden die Kirchenwände gefertigt.

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#175 von KatoNaut , 21.07.2020 11:09




Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   

RE: Weissenbachtalbahn
Nordhalben um 1954

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz