RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#101 von Deutzfahrer , 07.01.2019 20:52

Moin Dominic,

sehr guter Tipp, Danke !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#102 von Gerstelfluh , 08.01.2019 11:45

Hallo zusammen!

Im Moment gibt es nichts neues zu berichten. Ich wollte mich aber für eure netten Kommentare bedanken, die mich immer sehr freuen!

Für meinen Bericht in der Modellbahnzeitschrift LOKI habe ich im Dezember das "Gut zum Druck" gegeben, voraussichtlich wird er im März erscheinen. Sobald ich es genau weiss, werde ich hier natürlich Bescheid geben

Ach ja, ich habe mich in der Mitglieder-Galerie endlich einmal vorgestellt (vgl. Signatur)

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#103 von Schwelleheinz , 12.01.2019 14:13

Hallo Dominic,

ich hab mir gerade die Bilder von dem Diorama angeschaut. Die sehen ja teilweise unglaublich aus . Wahnsinn allein die Hintergrundmalerei, ich wünschte ich könnte das auch so in Säckingen hinzubekommen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.880
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#104 von Gerstelfluh , 03.04.2019 16:19

Hallo zusammen

Zur Info: Drei unserer Dioramen (Bhf Waldenburg, Talhaus und Frenkenbrücke) werden am Eröffnungsfest der Remise im Talhaus vom 24. bis 26. Mai 2019 (www.waldeburgerli.ch) gezeigt. Sie bleiben dann noch einige Monate dort. Die Remise wurde gebaut, um die historische Lok mit einem Personen- und einem Güterwagen auszustellen.

Ebenfalls interessant: Die letzte Fahrt der Dampfbahn in der Sendung Eisenbahnromantik.

Der LOKI-Bericht zu den Modellen wird später, voraussichtlich Ende August, erscheinen.

LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#105 von Gerstelfluh , 20.05.2019 07:56

Am Wochenende ist es soweit!

Drei WB-Dioramen samt Rollmaterial werden am Eröffnungsfest in der Remise Talhaus ausgestellt.

Die Schaukästen wurden an diesem Wochenende von Gerhard fertig gestellt und mit LED-Beleuchtung versehen. Heute Abend kommen sie in die Remise

Unbeleuchtet:


Beleuchtet, Schrauben angemalt:




Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#106 von Gerstelfluh , 23.08.2019 10:02

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr! In der aktuellen Ausgabe 9/2019 des Schweizer Modellbahnmagazins "LOKI" ist mein Bericht zur Waldenburgerbahn und den hier vorgestellten Modellen erschienen:



Die Heftvorschau gibt es zudem hier.

An Schweizer Kiosken ist das Magazin wahrscheinlich in ein bis zwei Wochen erhältlich, im Abo liegt es in den nächsten Tagen im Briefkasten.

Viel Spass beim Lesen!

LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#107 von GSB , 19.09.2019 16:52

Hallo Dominic,

diese wunderbaren H0e-Dioramen waren mir leider bisher entgangen... ops:

Deshalb jetzt ein dickes und Glückwunsch zur Veröffentlichung des Artikels! rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#108 von CH-HÖHENZÜGE , 07.07.2021 00:36

Habe mich eben - mit wachsender Begeisterung - durch diese wunderschöne Modul-Anlage geklickt.
Absolut gelungen! Besonders fand ich das "i-Tüpfelchen" Hintergrundkulissen wunderschön gelöst (und super gemalt), das gibt richtig Leben ...
Mein "Liebling": Die kleine Feldbahn :-)


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#109 von Johannes ODonnell , 04.01.2022 23:07

Hallo Dominic,

gerade über diesen fantastischen Thread gestolpert - erstes Regal, hier bleibe ich dran
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
Johannes ODonnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#110 von Gerstelfluh , 04.11.2023 16:50

Good News für alle Fans der Waldenburgerbahn!

Derzeit findet im Industriemuseum Waldenburgertal in Niederdorf BL eine Sonderausstellung zur WB statt, bei der u.a. erstmals alle 7 Dioramen von uns zu sehen sind!

https://www.kimweb.ch/industriemuseum-waldenburgertal-imw

Weitere Exponate und viele Fotos sowie ein Film können bestaunt werden. Die Ausstellung wird ca. 2 Jahre bestehen bleiben und laufend ergänzt.







Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


helvetio28, rei800 und Bertyk haben sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.11.2023 | Top

   

[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk
RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa , Algäu, Metallverarbeitung Kunz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz