RE: US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru

#1 von AndiCobain , 30.03.2021 10:51

Hallo Stummigemeinde,
Mein zweites Fast Food Ketten Diorama ist fertig und ich möchte es euch gerne vorstellen.
Es ist das erste mal das ich ein Gebäude komplett ohne Bausatz gebaut habe.

Orientiert habe Ich mich an diesem hier in Portland:


Benutzt habe ich überwiegend 1mm polystyrolplatten.
Das ging ganz gut mit einem scharfen Cutter zurecht zuschneiden.



Der Innenraum ist später kaum noch Sichtbar da die Fenster alle mit Werbeschildern ausgehängt sind, nur durch das Drive thru und Straßenverkaufsfenster kann man noch reinschauen.
Das ist zwar kaum sichtbar bei dem Modell aber damit man wenn man durschaut nicht auf eine weiße Wand guckt habe ich einfach ein Bild vom Innenraum Ausgedruckt und aufgeklebt.







Das Dach hatte ich angesprüht, die Seitenverkleidung oben auch erst, allerdings war mir das nicht geraten und zu Dunkel geworden. Habe dann die Verkleidung erst mal komplett Grau gemacht und dann (leider) mit einem Pinsel die Elemte Blau gemalt,..nachdem es Trocken war hat man dann doch irgendwie Pinselstriche gesehen. Die Schilder habe ich auf Fotopapier gedruckt und auf Polystyrol geklebt.




Mit dem Blumenbeet bin ich zufrieden, das ist besser geworden wie ich es mir zugetraut hatte.


Für das Schild an der Straße habe ich 4 1mm Stücke aneinander geklebt und zurecht geschliffen.





Und so ist sieht es jetzt aus:




Es hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht es zu Bauen.
Wie auch bei meinem Letztem Diorama habe ich ein kurzes Video vom Bau gemacht, für Diejenigen die es Interessiert ist hier der Link:

https://youtu.be/JQCOnrWIfZw


LG Andi


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru

#2 von UKR , 30.03.2021 12:27

Moin Andi,

Der Coffee Shop gefällt mir persönlich noch besser als die Pizzeria. Könnte man sich auch eingedeutscht als Bäckereiverkauf auf einer Anlage platzieren. Wäre sicher auch als Fotodiorama nutzbar, vielleicht auf einer etwas größeren Grundplatte.

Bin mal gespannt, was du als nächstes hast.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru

#3 von UKR , 30.03.2021 12:35

Moin Andi,

Ich noch mal, hab mir mal das Video dazu angeschaut und eine Frage hab ich als Landschaftsbaulaie den doch noch.

Was ist das für eine braune "Pampe" die du in die Beete gefüllt hast?

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru

#4 von AndiCobain , 30.03.2021 12:49

Hallo Ulrich,
Ich probiere einfach immer mal ein bisschen.
Die Pampe hatte ich vorher auch noch nie gemacht aber es ging ganz gut.
Es ist einfach nur Vogelsand, Leim und braune Farbe zusammengerührt.
LG


 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru

#5 von epoche6 , 30.03.2021 19:18

Hallo Andi,

sehr schönes Diorama.
Habe selbst mal Gebäude ohne Fertigteile gebaut.
Nur mal so ein kleiner Tipp: Wenn Du mit dem Pinsel
arbeitest, am besten nur, wenn du das Teil später noch
mit z.B. Trockenpulver bearbeitest. Ansonsten ist es
schwierig, eine saubere Fläche hinzubekommen.

Gruß Alfons


epoche6  
epoche6
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 12.11.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru

#6 von AndiCobain , 31.03.2021 07:19

Danke für den Tipp Alfons.
Wenn ich Fasaden mit dem Pinsel bestreichen dann nehme ich meistens einen feinen Schwamm um die Struktur zu ändern, aber dafür muss die Farbe etwas dicker sein.
LG


 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


   

Test-Fotodiorama Hafen und Eisenbahn
US Fastfood Diorama "Domino`s"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz