RE: US Fastfood Diorama "Domino`s"

#1 von AndiCobain , 27.03.2021 09:44

Hallo zusammen,
Ich bin Andi und stöbere schon ewig immer mal wieder hier im Forum herum, jetzt war es mal an der Zeit sich anzumelden.
In letzter Zeit bin ich wieder öfters mal am bauen, momentan Dioramen von Fast Food Ketten. Mein erstes habe ich kürzlich fertig gestellt und würde es euch gerne mal Zeigen.







Die Straße gefällt mr nicht so gut, hätte breiter gemusst und mindestens mal auf der linken Seite ohne Bordstein.


Für das Diorama habe ich einen Bausatz von Summit Custom Cuts aus den USA genommen:














So sah dann das Fertige Ergebnis aus







ES gibt Verbesserungsbedarf aber Insgesamt bin ich dennoch zufrieden und vorallem hat es mir Spaß gemacht es zu bauen.
Für Diejenigen die es Interessiert; Ich habe es auch als kurzes Video zusammengestellt;
https://youtu.be/JmBqNFXnsMM

Momentan bin Ich dabei und baue eine Dutch Bros Coffe Shop. Eine Kette die wahrscheinlich kaum jemand kennt aber an der oberen Westküste allgegenwärtig ist.
Bilder dazu kommen auch demnächst.
LG Andi


gregorL und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: US Fastfood Diorama "Domino`s"

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2021 05:33

Hallo Andi,
sehr schöne Arbeit! Das Bild im Freien hat mich erwischt. Ich dachte zuerst, das wäre das Vorbildfoto! Also wirklich äußerst gelungen! Danke für's zeigen!

LG aus Wien



RE: US Fastfood Diorama "Domino`s"

#3 von AndiCobain , 28.03.2021 14:23

Vielen Dank.

Bin gerade auch mit meinem nächstem Projekt Fertig geworden,
hier schon mal ein Bild vom Ergebnis:


und hier das Original,welches ich nur als ungefähres Vorbild genommen habe. Die Läden sehen alle ziemlich ähnlich aus.


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: US Fastfood Diorama "Domino`s"

#4 von AndiCobain , 28.03.2021 14:25

Der Coffee Shop kommt demnächst natürlich noch mal ausführlicher.
LG Andi


 
AndiCobain
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 26.03.2021
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: US Fastfood Diorama "Domino`s"

#5 von UKR , 30.03.2021 12:23

Moin Andi,

Nette Idee mit den Drive-in-Restaurants als Diorama . Und ich stimme zu, daß draußen hat wirklich was.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

US Coffee Shop "Dutch Bros" mit Drive Thru
Kleines Toskana-Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz