RE: Camping am See

#1 von Baschtli , 10.03.2021 22:51

Hallo Zusammen.
Mein Name ist Baschtli und wie mein Name schon sagt, bastle ich gerne kleine Dioramas.
Ich hoffe sie gefallen Euch.



Die beiden Wohnwagen Berkley Cavalier, 1955 und Bluebird Dauphine, 1960 (beides Modelle von Lesney) bieten genügend Platz für einen angenehmen Urlaub am See.



Der Opel Blitz mit Baujahr 1959 ist ein praktischer Camper.
Ich habe Teile von Brekina und Roco Fahrzeugen zusammengebaut und ein selber gemachter Campingkoffer aufgesetzt.



Auch der Mitsubishi L300 aus dem Jahre 1980 eignet sich sehr gut für Campingferien.
Das Automodell von Rietze habe ich etwas verschönert. Das Luft-Krokodil und den Gänse-Schwimmring habe ich selber gebastelt.


Beste Grüsse vom Baschtli
https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums


Baschtli  
Baschtli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.02.2020


RE: Camping am See

#2 von Baschtli , 01.05.2021 13:57


Knaus 60er (Wiking) + Ford Granada Ghia 2.8i, 1977 (Herpa)


Baschtli  
Baschtli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.02.2020


RE: Camping am See

#3 von GSB , 02.05.2021 10:02

Guten Morgen Baschtli,

zum Glück war der Hinweis auf Dein Diorama bei den "vergleichbaren Themen" aufgetaucht, denn in den Bereich schaue ich ja eigentlich nicht rein... ops: Dabei ist Camping ja genau mein Ding.

Schön wie Du die Modelle aufgewertet (z. B auch die offene Türen am Wohnwagen!) und die Szenen mit Details ausgeschmückt hast.

Dein Eigenbau-WoMo macht grad Lust, sowas auch mal für meinen WoMo-Stellplatz anzugehen. Real sieht man da ja auch oft so Eigenbau-Exoten.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Camping am See

#4 von Dioramann , 02.05.2021 19:02

Hallo Jo, wie immer sind deine Dioramen "aller erst Sahne". Vor allem die gekonnte Einbindung der einzelnen Szenen in ein realistisch wirkendes Umfeld machen das Ganze besonders!!!
Bin begeistert
Gruß Norbert


Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0


RE: Camping am See

#5 von Baschtli , 03.05.2021 09:46

Lieber Matthias und lieber Norbert.
Besten Dank für Eure netten Feedbacks.
Freundliche Grüsse vom Baschtli


Baschtli  
Baschtli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.02.2020


   

Mowag W200
Ein Foto-Diorama in 10 Bildern für 10 €uro*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz