RE: Kleines studentisches Diorama

#1 von Stefan2106 , 02.01.2021 16:43

Hallo liebe MoBa Begeisterte,
hier einmal ein Bild von meinen Zügen, die mich in mein Studium nach HH begleitet haben und mich vorm Durchdrehen beim Lernen bewahrt haben;)
Hoffe sie gefallen euch. Entschuldigt bitte, die schlechte Qualität des Bildes, mehr geht leider nicht mit meinem Handy

Grüße Stefan
Anlage HH by Stefan Hildesheim, auf Flickr


Stefan2106  
Stefan2106
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 04.10.2019
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#2 von steve1964 , 03.01.2021 15:02

Perfekter Anfang zu einer Rundum - Anlage.
Einfach auf der gleichen Höhe weiterbauen und den Kreis schließen.
Frisch ans Werk, du wirst es nicht bereuen !
Viele Grüße aus Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Kleines studentisches Diorama

#3 von Max_S , 08.01.2021 18:02

Hast du die Wandregal-Kästen von Grund auf selbst gebaut oder auf fertige Regalbretter aufgebaut?
Überlege nämlich auch sowas in der Richtung.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#4 von GSB2001 , 08.01.2021 19:04

Gute Idee und auch gut umgesetzt! So eine gelegentliche Ablenkung vom Lernen muss unbedingt sein - Betonung auf gelegentlich!!


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#5 von Bergstolz , 09.01.2021 11:18

Hallo Stefan,

deine kleinen Dioramen widerlegen sehr schön die immer wieder gehörte Aussage "kein Platz für Modellbahn".

Handy-Qualität finde ich nicht schlimm, aber mit dem Handy geht es doch bestimmt ein wenig näher ran ans Objekt , damit man sehen kann, was du da genau gestaltet hast. Mich würde es jeden falls interessieren.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Kleines studentisches Diorama

#6 von Stefan2106 , 09.01.2021 17:38

Zitat von steve1964 im Beitrag Kleines studentisches Diorama

Perfekter Anfang zu einer Rundum - Anlage.
Einfach auf der gleichen Höhe weiterbauen und den Kreis schließen.
Frisch ans Werk, du wirst es nicht bereuen !
Viele Grüße aus Hamburg
Steve


Ja an das habe ich auch schon gedacht, aber leider ziehe ich im Sommer aus Hamburg wieder weg nach Bayern weil mein Studium beendet ist. Und leider ist die Wand auf der Fensterseite sehr bröckelig und hält nicht mal nen Vorhang richtig. Da trau ich mich nicht mit meinen Zügen drüber zufahren.

Aber in Bayern bekomme ich dann einen 4x6m Keller, weiß noch gar nicht was ich alles anstellen kann.
Gruß Stefan


Stefan2106  
Stefan2106
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 04.10.2019
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#7 von Stefan2106 , 09.01.2021 17:42

Zitat von Max_S im Beitrag Kleines studentisches Diorama

Hast du die Wandregal-Kästen von Grund auf selbst gebaut oder auf fertige Regalbretter aufgebaut?
Überlege nämlich auch sowas in der Richtung.


Du meinst die 2 Ebenen an der Wand ? Also da wo die Güterzüge und der TGV draufsteht. Das sind fertige Sidebords von Höffner gewesen. Die hatte ich eig für meine Lernbücher geplant, aber wie man sieht haben sie eine sinnvolleren Zweck gefunden. Aber ich habe auf sie eine Holzplatte gelegt, auf die dann die Schienen geschraubt sind, bzw auch um die Elektrik verlegen zu können.
Gruß Stefan


Stefan2106  
Stefan2106
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 04.10.2019
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#8 von Stefan2106 , 09.01.2021 17:49

Zitat

Hallo Stefan,

deine kleinen Dioramen widerlegen sehr schön die immer wieder gehörte Aussage "kein Platz für Modellbahn".

Handy-Qualität finde ich nicht schlimm, aber mit dem Handy geht es doch bestimmt ein wenig näher ran ans Objekt , damit man sehen kann, was du da genau gestaltet hast. Mich würde es jeden falls interessieren.

Gruß
Christian


Kann man nicht in die Breite gehts halt in die Höhe
Ich hab noch ein paar Bilder, aber die sind etwas älter.
Grundplattte: Dort steht der ICE 3 (Märklin), Railjet (Roco), Rheingold 1928 (Märklin) und der Tee Flügelzug (Märklin)
1. Ebene: Eine 185 ( Märklin), Gravita ( ESU), Ludmilla ( Brawa)
2. Ebene: TGV Record ( Märklin)
Berg: SBB Vectron Märklin
Umlauf: ICE3 Velaro (Roco), IC2 Brawa mit 146.5 Märklin, und eine Vectron Flixtrain ( Roco, sowie von ACME die Waggons die ich umgebaut habe für Wechselstrom und ESU Beleuchtung, musste aber ordentlich am Drehgestell rumdoctern, da die Misthunde nicht den R1 fahren wollten, aber jetzt spuren sie )


Stefan2106  
Stefan2106
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 04.10.2019
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#9 von Stefan2106 , 09.01.2021 18:28

Weitere Fotos wie gewünscht. Da ich aktuell nicht dort bin, sind das ältere Fotos zu unterschiedlichen Zeiten der Entstehung. Bitte nicht wundern, dass dort mal andere Züge stehen.
Im Wohnzimmer stehen aktuell
oben: eine 01 Die Schweizerin Märklin mit einem 3er Set Silberlinge, ET420 Märklin, Ludmilla von Roco
Ebene 2 : Ein Robel ( Schweiz) Märklin, und eine BR 701 (Märklin)
Ebene 1 : Br 628
Grund: Br 182 mit Messwagen von ESU, Lint 41 Märklin und BR 101 mit einem Partywagen von ESU

Anlage Wohnzimmer aktuell by Stefan Hildesheim, auf Flickr
https://flic.kr/ps/3Vk6he


Stefan2106  
Stefan2106
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 04.10.2019
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleines studentisches Diorama

#10 von Luca99 , 15.01.2021 00:53

Zitat von Stefan2106 im Beitrag Kleines studentisches Diorama

Anlage HH by Stefan Hildesheim, auf Flickr



Du musst aber ein Dual Studierender sein oder einen guten Studentenjob haben, um sich so geile Züge als Student leisten zu können

Hammer Züge, trifft genau meinen Geschmack!

Viele Grüße
Luca (auch Student )


Luca99  
Luca99
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 02.08.2020


   

Fotodiorama Isenberg - gealterte Wagen
Solferino 1859

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz