RE: Weihnachtsdioramen in Spur N

#1 von memento , 23.12.2019 23:40

Hallo zusammen,

dies Weihnachten gibt es zwei Dioramen von mir, die verschenkt werden. (Also der Titel "Weihnachtsdiorama" bezieht sich eher darauf als auf das Thema in den Dioramen selbst, weil dort nicht Weihnachten dargestellt wird ...)

Als Basis dienen solche kleinen rahmenförmigen Mini-Regale aus dem Baumarkt. Das erste ist ca. 24 x 24 cm und das zweite (Fotos folgen noch) wird ca. 30 x 30 cm. Beide in Spur N und beide können auch an die Wand gehängt werden.

Die HIntergrundbilder sind von mir selbst letztes Jahr im Allgäu aufgenommen, bei Fischen, dann auf Forex aufgezogen und von hinten an dem Rahmen befestigt. Außerdem habe ich bei diesem Diorama (endlich ... hatte das schon lange vor) das erste Mal mit echten Steinen gebaut, die m.E. so gut ausschauen, daß ich das auf meinen Anlagen wohl auch übernehmen sollte:





LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


Holunderschorle hat sich bedankt!
 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


   

Häuser im Selbstbau mit Laser
Bahnhofsgebäude von Klais (Karwendelbahn) in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz