RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#1 von RobertM , 23.12.2019 21:32

Liebe Stummis,
... ja so heißt es ja immer und so hört man es ja immer.
Da wir uns aber auch nicht mehr richtig an weiße Weihnachten erinnern konnten, haben wir (meine Frau und ich) dieses Jahr 2 Winter Dioramen gebaut.

Gerade so zum 4. Advent sind sie einigermaßen fertig geworden. Warum das so lange dauerte ist aber eine andere Weihnachtsgeschichte.



Das Diorama meiner Frau:


Und zum Schluß noch meines:



Frohe Weihnachten
Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


power hat sich bedankt!
RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#2 von alex218 , 23.12.2019 22:00

Zitat

Liebe Stummis,
... ja so heißt es ja immer und so hört man es ja immer.
Da wir uns aber auch nicht mehr richtig an weiße Weihnachten erinnern konnten, haben wir (meine Frau und ich) dieses Jahr 2 Winter Dioramen gebaut.

Gerade so zum 4. Advent sind sie einigermaßen fertig geworden. Warum das so lange dauerte ist aber eine andere Weihnachtsgeschichte.



Das Diorama meiner Frau:


Und zum Schluß noch meines:



Frohe Weihnachten
Robert



Moin,
sehr schön.
Auch wenn ich Schnee nicht mag.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#3 von deddy , 24.12.2019 08:43

Hallo,
schaut sehr schön aus.


Auch ich habe ein Diorama mit Schnee gebaut. Steht bei uns im Treppenhausfenster, damit man daran erinnert wird, wie es mal war.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#4 von T3_Fan , 24.12.2019 15:16

Hallo Robert,

danke für´s Zeigen .

Weihnachtlicher Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#5 von RobertM , 04.12.2021 20:53

In den letzten beiden Wochen hat eines unserer Dioramen ein "Upgrade" bekommen.

Bisher standen sie nackt wie sie waren in der Adventszeit auf unserem Highboard im Esszimmer. Doch nun hat das Diorama meiner Frau einen Schaukasten mit LED Beleuchtung und Hintergrundkulisse bekommen.
Ich finde das macht richtig jetzt was her....

Einen schönen 2. Advent




Auch diverse Blickwinkel wirken durch die Hintergrundkulisse von Loisl viel besser.






https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


alexus, Onkel Alex und power haben sich bedankt!
RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#6 von alexus , 04.12.2021 22:42

Hallo Robert

Das schaut richtig gut aus. Und mit dem Hintergrund
So ähnlich wars bei uns früher an einem kleinen Weiher, so mit Eisstockschießen und ein wenig Eislaufen, 3 alte Holzbuden mit Bratwurst, etwas Süßem und Kuchen und Glühwein (natürlich bekamen wir Buben den nicht ).

Heute verboten wegen des Risikos .

Und im Orginal kann ich das weiße Zeug nicht leiden, ist eh schon wieder zu viel runtergekommen (gefallen rund 40cm), brrr.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


RobertM hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Früher, da gab's noch Schnee zu Weihnachten

#7 von RobertM , 05.12.2021 08:11

Hallo Alexander,
40cm!! Das ist am Anfang bestimmt schön, aber im „südlichsten Allgäu“ bleibt der doch dann auch ziemlich lange liegen. Die Abneigung verstehe ich. Das ist bei uns anders, gestern früh 3cm und nachmittags war alles weg. Da träumen wir schon von ein wenig Schnee der ein paar Wochen bleibt.
Viele Grüße
Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Provence-Biorama in alter Spur-0
Steve's Kartoffelernte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz