RE: Bau der Burg - Spitze der Anlage

#1 von Lukas_ , 04.09.2019 19:56

Hallo,

vor ca. 1 Jahr habe ich mit dem Bau meiner 2. Anlage begonnen.
Leider geht es nicht so schnell vorwärts wie geplant, da es garnicht so einfach ist das junge Leben, Ausbildung und einen Nachmittag Bauen unter einen Hut zu bringen
Jedenfalls habe ich fast zeitgleich begonnen, das Grundgerüst der Burg zu gipsen.
Hierzu habe ich allerdings keine Bilder gemacht, ist auch recht unspektakulär, nur Styropor und Schrauben für den Halt.

Jetzt im Urlaub ist es mir gelungen, die Burg (zumindest fast) fertig zu stellen.
Ich hoffe dass Sie den Stein jetzt ins Rollen bringt und ich auch den Rest nach und nach fertig machen kann. en:

Die Burg selbst besteht aus Gips, ich habe Mauern aus Silikonformen genommen und diese in Maße zusammengegipst.
Zudem habe ich mir zwei LED-Strahler installiert, damit die Burgruine auch im Dunkeln was hermacht.

Ihr werdet vielleicht bemerken dass einige Stellen noch recht kahl sind, diese habe ich erstmal frei gelassen weil es mir bist jetzt nicht gelungen ist, schöne dichte Wiesen aus 12mm Grasfasern zu erstellen. Gibt es da für elektrostatisches Begrasen bei 12mm Fasern einen Trick? Die dichteren Büschel in der Nähe des Wanderers sind alle von Hand gemacht, das hatte ich mir nicht so vorgestellt

Ein - zwei Laubbäume werden noch hinzukommen, diese werde ich aber erst in nächster Zeit bauen können.
Solange erstmal die Bilder vom jetzigen Stand, eventuell hat jemand Ideen für mein "Wiesen" Problem.













Lukas_  
Lukas_
Beiträge: 8
Registriert am: 16.11.2017


RE: Bau der Burg - Spitze der Anlage

#2 von Otaku , 05.09.2019 12:05

Die Burg und vor allem auch die Felsen / Steine rings herum gefallen mir sehr gut. Bitte auf diesem Niveau weitermachen!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Bau der Burg - Spitze der Anlage

#3 von Lukas_ , 06.09.2019 12:22

Ich werde es versuchen
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es dir gefällt


Lukas_  
Lukas_
Beiträge: 8
Registriert am: 16.11.2017


RE: Bau der Burg - Spitze der Anlage

#4 von Jürgen , 06.09.2019 12:29

Hallo Lukas,

Deine Burg gefällt mir auch sehr gut. Ich habe spontan zwei Anmerkungen. In den Felsritzen dürfte für meinen geschmack noch etwas spärlicher Bewuchs hinein kommen. Und zum Anderen ist der Riss auf dem vorletzten Bild sehr beunruhigend. Als Verantwortlicher würde ich daran denken, den Zgang zur Burg wegen Einsturzgefahr weiträumig abzusperren ... Übrigens verlaufen die Risse nicht durch die Steine, sondern suchen sich den Weg des geringsten Wiederstands. Das sind i.A. die Fugen ...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Bau der Burg - Spitze der Anlage

#5 von Lukas_ , 06.09.2019 17:14

Ja das mit dem Bewuchs ist eine gute Idee, mir fehlt nur die Idee welche Art von Bewuchs.

Habe zudem überlegt die dunkelgrünen Büsche durch etwas hellere zu ersetzen, da ich dieses Dunkelgrün etwas künstlich finde ..

Der Riss ist tatsächlich etwas groß geworden
Es kann auch sein dass mein Gips da einen Sprung durch die Steine hatte und ich diesen mal nachbearbeitet habe, bin mir nichtmehr sicher


Lukas_  
Lukas_
Beiträge: 8
Registriert am: 16.11.2017


   

Faller 130246 "Kleines Haus im Bau" auf Fertiggelände "Mittenwald"
Porsche Treffen am Porsche Zentrum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz