RE: Gebaut im Jahr 1985

#1 von aschenz , 23.02.2019 11:11

Hallo,

diese Bilder sind zwar nicht aktuell, aber nachdem ich sie auf meiner Festplatte gefunden
hatte, kam mir die Idee sie Euch hier zu zeigen.

Das Diorama hatte ich 1985 für ein Schaufenster eines Modelleisenbahn Geschäfts gebaut.
Der Gedanke war, die damals aktuellen, Stadthäuser von Pola zu präsentieren, und gleichzeitig
eine Plattform zum Ausstellen für rollendes Material zu haben.


















Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit diesen Bildern eine Freude machen.

Grüße aus München !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Gebaut im Jahr 1985

#2 von 30er Jahre Stil , 23.02.2019 11:24

Hallo aschenz,

das ist ein tolles Diorama. Die Pola-Häuser wurden gut in Szene gestellt.
Ich persönlich finde die Pola-Häuser einfach schön auch wenn sie schon etwas älter sind.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Gebaut im Jahr 1985

#3 von aschenz , 23.02.2019 11:34

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Pola Häuser waren zu dieser Zeit in meinen
Augen wirklich das Nonplusultra auf dem Markt.

Allerdings muss ich nach knapp 35 Jahren beim Betrachten der Bilder schmunzeln, da
ich mir vorstellen kann, heute einiges doch anders umzusetzen. Doch davon in näherer
Zukunft mehr an anderer Stelle.

Grüße !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Gebaut im Jahr 1985

#4 von Bubikopf-2 , 24.02.2019 13:32

Hallo aschenz,

ich stimme Stefan zu. Das Erscheinen der ersten Modelle von Pola war eine echte Sensation. Diese realistische Gebäude ging nicht in jedem Vergleich mit Lebkuchenhäuser anderer Hersteller. Es ist kein Zufall, dass die Modelle der Firma Pola auf allen erfolgreichsten Layouts zu sehen sind. Deshalb ist dein Diorama und heute von Interesse. Herzlichen Dank!

Grüße Alexander


Bubikopf-2  
Bubikopf-2
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.01.2012


   

Im Aquarium
Vorstadtdiorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz