RE: Diorama "Spätherbst"

#51 von michael_geng , 29.01.2020 19:09

Hallo Alexander

Sehr schöne nd vielseitige Verwendung von Deinem Werk äh Kunststück.
Vor allem der MAN kommt mir vor wie ein Gruß an die Nürnberger Kollegen.

Mfg Michael

Also dann, bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Diorama "Spätherbst"

#52 von Bubikopf-2 , 30.01.2020 13:49

Moin Michael,

Danke für die ermutigenden Worte. Inzwischen eine Auswahl weitere Fotos. Auf diesen Fotos ist das Modell von Saurer D330B (Roskopf 417) im pseudo-schweizerischen oder -österreichische Interieur zu sehen.



Grüße,
Alexander


Bubikopf-2  
Bubikopf-2
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.01.2012


RE: Diorama "Spätherbst"

#53 von Bubikopf-2 , 21.02.2020 20:55

Hallo zusammen,

dieses Mal wird meine Diorama verwendet, um Szenen aus dem Leben der damaligen DDR zu erstellen.



Im Hintergrund ist Ellok E77 mit zwei wagen (BRAWA)



Im Vordergrund sind Brekinas Robur, Wartburg (Polizei und zivile), Barkas, Framo, IFA H6 und EMW sowie Trabant von Wiking:



Grüße,
Alexander


Bubikopf-2  
Bubikopf-2
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.01.2012


RE: Diorama "Spätherbst"

#54 von Bubikopf-2 , 11.03.2020 20:08

Hallo zusammen,

diesmal ziehen wir nach Frankreich.

Im Hintergrund ist Ellok BB 9004 von Roco:



Im Vordergrund sind Panhard und Willeme von REE Modeles, Renault 4 von Busch sowie Citroen 7A von Norev ohne Modifikationen zu sehen. Nur ein Modell, nämlich der Citroen HY (Praliné), wurde stark überarbeitet. Ich werde über meine Änderungen in einem anderen Zweig der Website sprechen. Figuren, Motorräder und Mopeds von Preiser sind ebenfalls in den Szenen beschäftigt.



Grüße,
Alexander


Bubikopf-2  
Bubikopf-2
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.01.2012


RE: Diorama "Spätherbst"

#55 von Deutzfahrer , 11.03.2020 20:16

Moin Alexander,

mal wieder klasse Bilder von hochinteressanten Themen !

Sehr schöne Modelle auf Straße und Schiene !

sehr !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.702
Registriert am: 17.05.2018


RE: Diorama "Spätherbst"

#56 von Bubikopf-2 , 19.03.2020 18:38

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag Diorama "Spätherbst"

Moin Alexander,

mal wieder klasse Bilder von hochinteressanten Themen !

Sehr schöne Modelle auf Straße und Schiene !

sehr !!



Moin Jürgen,

vielen Dank für den ermutigenden Kommentar. Im Allgemeinen entstand die “französische Idee” hauptsächlich, weil ich die LKW-Modelle von REE modeles zeigen wollte. Meiner Meinung nach sehen sie einfach unglaublich aus. Und natürlich möchte ich einen verbesserten Citroen HY auf dem Diorama einzuführen.

Grüße,
Alexander


Bubikopf-2  
Bubikopf-2
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.01.2012


   

Blockstelle Wagersrott... in 1:87
Mein Diorama U-Bahn Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz