RE: 中国在你手中 „China in your hand“, ein Diorama auf 30x25 cm

#126 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 27.04.2019 16:52

Moin,

erwähnenswerte Fortschritte in Sachen Diorama gab es nicht... entweder hatte ich keine Zeit oder keine Lust.
Dafür kam, nach vierwöchiger Liegezeit beim Zoll, mein heißersehntes Hong Kong- Einschreiben zu mir geflogen:

Es handelt sich um einen S12 Caboose, also einen Güterzugbegleitwagen:




Diese Art von Waggons fand man zu Zeiten der Dampflokära im Regelfall am Zugende, zu späteren DIeselzeiten wurde er gelegentlich als Materialwagen hinter der Lok eingesetzt.






Es handelt sich hier um das Bachmann- Modell mit der Nummer CF00311. Der Waggon stammt aus dem zweiten Produktionslauf im Jahr 2014.


Im Juni 2014 wurde das zweite neue Modell gefertigt. Diesmal ist es ein P62K Box Car, also ein mit hochgeschwindigkeitstauglichen Drehgestellen ausgestattetes Modell. Die Artikelnummer ist TX002A00X, die Waggonnummer lautet 3124320. Stationiert ist er in Ürümqi:






Mir gefallen die Modelle sehr. Langsam wächst ein echter Güterzug für die Vitrine heran. Erwähnenswert ist, dass ich mit Kaufpreis für beide Waggons, Versand und Einfuhrumsatzsteuer weniger für die Modelle gezahlt habe als für ein Einzelmodell ohne Versand bei einem deutschen Händler. Da fällt mir, auch ohne "Geiz- ist geil"- Mentalität, die Entscheidung nicht schwer...


Habt ein schönes Wochenende!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: 中国在你手中 „China in your hand“, ein Diorama auf 30x25 cm

#127 von UKR , 03.05.2019 09:30

Moin Lars,

schick die beiden Neuzugänge, und ich weiß, ich wiederhole mich passen auch in deinen Vorharz.

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 中国在你手中 „China in your hand“, ein Diorama auf 30x25 cm

#128 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 05.05.2019 12:03

Hallo Ulrich,

danke!


Die Suche nach dem Begleitwagen war ein echter Krampf. Man bekommt ihn in Deutschland, den USA und auch in China bei diversen Händlern für teures Geld. Das wollte ich nicht bezahlen... also habe ich gesucht... und wurde fündig.
DIeser Waggon ist der absolute Hammer, das kommt auf den Bildern nicht so rüber. Ich freue mich jedenfalls riesig.

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: 中国在你手中 „China in your hand“, ein Diorama auf 30x25 cm

#129 von Caboose , 07.06.2019 15:21

.
Hallo,

gibt es schon Bilder des weiter- oder fertiggebauten Dioramas?
Die ersten Aufnahmen sahen sehr interessant und vielversprechend
aus.

Gruß, Caboose


Gruß, Caboose


Caboose  
Caboose
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 03.08.2018
Ort: im Weserbergland
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: 中国在你手中 „China in your hand“, ein Diorama auf 30x25 cm

#130 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 15.06.2019 17:49

Zitat von Caboose im Beitrag 中国在你手中 „China in your hand“, ein Diorama auf 30x25 cm

.
Hallo,

gibt es schon Bilder des weiter- oder fertiggebauten Dioramas?
Die ersten Aufnahmen sahen sehr interessant und vielversprechend
aus.
(...)



Moin,

bisher nicht. Das Diorama steht staubgeschützt in einer Vitrine und wartet auf Weiterführung des Baus.
Momentan habe ich zu viel um die Ohren, das Sicherheitsbedürfnis derer, die sich schützen wollen und können, ist hoch.
Ich kann derzeit noch nicht sagen, wann es weitergeht.
Mein Alltag besteht derzeit nur aus schlafen und arbeiten. Und essen natürlich.

Gruß
Lars


Harzer_73

   

Erste Schritte in 0e: G-Wagen und Diorama in Pappbauweise
Mini Diorama

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz