RE: Eine Burgruine als Geburtstagsgeschenk?

#1 von Herr Sonneberg , 25.10.2018 21:37

Hallo ins Stummiforum,

nachdem ich hier in diesem interressanten, lehrreiche und vor allem von einem höflichen, von gegenseitigem, wohlwollenden Respekt geprägten Forum schon recht lange passiv mitgelesen ( und auch vieles gelernt habe ), möchte ich nun auch etwas zur Unterhaltung beitragen und einen Beitrag einstellen.

Meine Cousine hatte vor kurzen einen "runden" Geburtstag und ich hatte wieder mal das Problem ein passendes Geschenk zu finden, um dem Geburtstagskind eine Freude zu machen.
Da sie ein großer Mittelalterfan ist, sich für Geschichte und Burgen interressiert und selbst schon mal bei Ausgrabungsarbeiten mitgeholfen hat, habe ich ihr ein kleines Diorama gebaut und geschenkt.
Es zeigt einen fiktiven Besuch meiner Cousine an ihrem Geburtstag bei den Ausgrabungsarbeiten an einer Burgruine. Aber seht selbst:

Einige Übersichtsbilder:










Begrüßung durch den Heimatverein an der Ruine:




Erst mal schnell ein Foto von der Burg machen:





Die Ausgrabungsarbeiten:



Einige Gäste sparen sich den Aufstieg zur Burg und warten lieber auf das Picknick:






ich hoffe die Bilder und die Geschichte zum Diorama finden Gefallen, noch einen schönen Abend,

Jürgen.


Chrischi84 und Thoralf haben sich bedankt!
 
Herr Sonneberg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 22.04.2018
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   

Borodino 1812
Scottish Highlands 1743

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz