RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#1 von drfan , 22.09.2018 13:13

Der diesjährige Dioramenwettbewerb des Eisenbahn Magazin war für mich Anlass mich endlich mal wieder zum Bastel aufzuraffen. Nach dem Wettbewerb wird das Diorama mit einer Acryl-Haube versehen und im Bücherregal meine Technomodell- und Bemo-Sammlung präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen.










Badenbahner, 3Sbahner, Thoralf, Onkel Alex und turboseize haben sich bedankt!
drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#2 von Rudi , 22.09.2018 14:18

Hallo drfan

So etwas liebe ich ja.
Indirekt angestrahlt sieht das im Regal bestimmt super aus.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#3 von eifelhero , 22.09.2018 20:06


Sehr schön gemacht.
Aber dein Kutscher!
Irgendwie past der nicht zum Wagen und macht die ganze Illusion kaputt.
Ich versuchs mal so:Ep I mit Ep VI Kutscher.


gruß aus der Eifel,
Heinz


 
eifelhero
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 19.05.2018
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#4 von drfan , 28.09.2018 19:41

Hallo,
ich weiß, der Kutscher ist nicht optimal. Aber es fällt auf den Fotos viel stärker auf als im Original, da wirk er recht neutral.
Ich hatte zwar noch fast 100 unbemalte Preiserleins, aber so richtig 100%tig gepasst hat keiner.
Schönes Wochenende

DRFan


drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#5 von AlexanderJesse , 28.09.2018 22:18

Gefällig. Passt recht gut.



Ist das eine stillgelegte Bahnstrecke?

Wenn nicht sollte das Gleis oben ein bisschen glänzen...

Der Kutscher ist von vorne nicht so schlimm wie schon beschrieben, von hinten stört die blaue Hose ein bisschen.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#6 von drfan , 06.10.2018 18:46

Hallo,
nein, es soll keine stillgelegte Bahnstrecke sein. Das Gleis hat oben sogar eine winzigen blanken Streifen. Ich habe versucht den maßstäblich zu halten, also etwa 0,2 mm.
Auf den Fotos fällt das nicht auf. So ganz scharf sind die Bilder leider nicht geworden.


drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#7 von Recycle , 08.10.2018 20:46

Also mir gefällt es


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#8 von Thoralf , 04.12.2018 14:20

Sehr schön, strahlt Ruhe aus.
"Wenns meins wär" würde ich noch einen Baum pflanzen um das Ganze dreidimensionaler in der Wirkung zu haben.
Grüße
Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#9 von Analogbahner , 04.12.2018 14:22

Wenn der Kutscher einen Hut bekommt, passt es.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#10 von drfan , 04.12.2018 16:56

Für ein Baum war einfach nicht genug Platz. Ich habe es mit einem Dummy probiert, das sah dann sehr gedrängt aus.
Für den Kutscher habe ich nichts besseres gefunden. Ich hatte zwar eine Menge unbemalte Preiserleins aber das waren alles Fahrgäste, Beamte oder Wanderer.


drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


RE: Was Kleines fürs Bücherregal

#11 von drfan , 03.10.2021 15:52

Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich mir eine Sora-Vitrine gekauft und mit LED-Beleuchtung vesehen. Die hat eine Fernbedienung, so dient das ganze auch als Schummer-Beleuchtung im Arbeitszimmer. Wie geplant steht das Diorama asuf einem Bücherboard.
Momentan teste ich verschiedene Hintergründe.


Badenbahner und turboseize haben sich bedankt!
drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


   

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!
Anlagen Rückwand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz