RE: Entstehung eines Landstraßendio

#1 von Thomas1911 , 21.01.2018 21:29

Hallo Allerseits,

hier möchte ich euch an einem meiner aktuellen Projekte, ein Fotodio für Fahrzeuge, teilhaben lassen. Es wird nichts Spektakuleres werden

Die Grundgröße wird 600 mm breit und 400 mm tief sein, es soll ein Stück Land-/Bundesstraße mit Parkplatz dargestellt werden

Als Grundplatte habe ich Styrodur gewählt, hier habe ich mir den Straßenverlauf, den Parkplatz sowie einen Fußradweg aufgezeichnet. Neben dem Radweg kommt ein tieferer Graben.



Dann habe ich die Straße und den Radweg mit Abtönfarbe gestrichen, in die feuchte Farbe habe ich gesiebten Vogelsand gestreut.



Nach dem Abtrocknen wurde die Straße ein weiteres mal gestrichen, und die Grünflächen mit Braun gestrichen.



Nun habe ich den Graben mit Spachtelmasse gestalltet



Die Straße wurde abgeklebt, zum aufbringen der Farbahnmakierungen, diese habe ich dann mit der Airbrush lackiert.



Hier mit der Farbahnmakierung



Es sollte eine Pflasterfläche mit dargestellt werden, welche ich mit Steinen von Juwella hergestellt habe, beim begrünen war meine 6 Jährige Tochter mit dabei und die wollte unbedingt dekorieren.



Nun folgen ein paar Bilder wo alles begrünt ist und der Zaun zur weide auch schon steht.



















So nun seid ihr dran, über kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Thomas


Thomas1911  
Thomas1911
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 20.02.2016
Ort: 26939 Großenmeer
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Entstehung eines Landstraßendio

#2 von rmayergfx , 22.01.2018 20:24



Aber der Strassengraben ist nicht natürlich, der hat zu scharfe Kanten, sieht man am Bild 9 besonders extrem. Der sieht aus als wäre dort eine halbe Betonröhre vergraben. Wenn das Erde sein soll, dann sollte das viel runder, flacher und unregelmäßig verlaufen, so wie in der freien Natur. So eine Kante wäre schon längst durch Wind und Wetter abgetragen.
Zudem gibt es Bauvorschriften: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...chnitt_JoKa.pdf

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Entstehung eines Landstraßendio

#3 von UKR , 12.06.2018 21:45

Hallo Thomas,

das stellt in etwa genau da dar, was auch mir als Diorama, allerdings in TT vorschwebt, schauen was ich bei dir kopieren kann

Gibt`s den inzwischen ein paar Bilder mit Fahrzeugen, die auf dem Diorama entstanden sind?

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Manuel´s kleines Übungsdiorama USÜB01
Baubericht eines FALLER-Klassikers - …Ein letzter Sommertag am See…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz