RE: Gasthof 1813, Zum Goldenen Krug

#1 von Wolfgang Meyer , 01.01.2018 16:12

Als erstes möchte ich es nicht versäumen, euch ein Glückliches Neues Jahr 2018 zu wünschen!



Gasthof 1813

Das kleine Diorama ist schon 13 Jahre alt. Den Gasthof selbst habe ich nach meiner eigenen Methode scratch gebaut. Die Preußen auf dem Diorama sind von Art-Miniaturen, die Zivilisten von Kamar. Die Figuren sind Acryl und die Pferde ölgemalt. Die Hausbemalung ist mit Dispersionsfarben aus dem Baumarkt gestaltet, wobei ich die Holzbalken des Fachwerks noch Mal mit Ölfarben nachgemalt habe.

Die künstliche Beleuchtung ist mittels Photoshop erzeugt.


















Liebe Grüße,

Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Gasthof 1813, Zum Goldenen Krug

#2 von HSB , 05.01.2018 20:24

Hallo Wolfgang,

ein sehr schöner Gasthof. Das Fachwerkgebäude gefällt mir sehr gut.
Auch die Bildgestaltung sieht richtig gut aus.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Gasthof 1813, Zum Goldenen Krug

#3 von Wolfgang Meyer , 06.01.2018 16:12

Danke Martin!

Hier noch etwas zu meiner Baumethode, die ich seit ca. 2001 bei meinen Dioramen verwende:

http://www.geschichte-in-miniaturen.de/c...haeuserbau.html


Beim Tutorial fehlen ein paar Bilder, die sich mal verflüchtigt haben. Es ist aber auch so verständlich!

So sieht das Mühlengebäude später im Diorama aus:



Liebe Grüße,

Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Gasthof 1813, Zum Goldenen Krug

#4 von burki ( gelöscht ) , 07.01.2018 13:06

Hallo Wolfgang

es lohnt sich mal über den Tellerrand zu den Diorahmen Gestaltern zu schauen.

Ganz große Klasse auch mit der Bildgestaltung!

Auf deiner Webseite mit dem Diarahmen "French Indian War" sind mit die Bäume und Wege aufgefallen.
Wie hast du die gemacht?


burki

RE: Gasthof 1813, Zum Goldenen Krug

#5 von Wolfgang Meyer , 07.01.2018 20:01

Hallo Burki, danke!

Das Diorama zum French Indian War hat mein guter Freund Patrick gebaut, es ist auch erst die Hälfte fertig. Es kommt noch die Platte mit dem französischen Fort, welches durch die Engländer angegriffen wird.

Die Erde bzw. die Wege sind mit richtiger Erde gemacht. Also richtige Erde wird gerieben und gesiebt und bei 200 Grad für 20 Minuten im Backofen entkeimt. Da machen wir uns immer drei Mischungen, eine ganz feine, eine normale und eine etwas grobere, da können auch mal kleine Steinchen bei sein.
Die normale Mischung, die auch schon fein ist wird mit Weißleim und etwas Wasser gemischt, bis ein Brei entsteht. Der Brei wird dann aufs Diorama mit kleinen Spachteln verstrichen. Da können dann auch Spuren in die Wege gesetzt werden oder Figuren eingesetzt werden. Streut man dann noch etwas von der ganz feinen Erdemischung darüber, bindet die Masse sehr schnell ab und wird bombenhart.

Die schönen Bäume sind von unserem Freund Jos Geurts https://mbbgroveden.com/

Liebe Grüße,

Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Gasthof 1813, Zum Goldenen Krug

#6 von burki ( gelöscht ) , 07.01.2018 20:06

Hallo Wolfgang, vielen Dank
Sollte ich mal wieder Hann.Münden besuchen weiß ich wo ich noch hingehen werde.


burki

   

Erste Gehversuche im Landschaftsbau - mein Testdiorama
Bergenbahn in Norwegen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz