RE: Diorama Schnäppchenhaus

#1 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 28.07.2017 06:28


Die Kleingärtnerei

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#2 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 28.07.2017 06:31

Hallo stummis, endlich ist es gelungen, ein paar Bilder von meinem aktuellen Diorama hier zu zeigen. Das Fachwerkhaus ist nach der Anleitung von Michael Robert Gauß gearbeitet, dem Kunstmichi. Mein erster Selbstbau.
Bettina von der Kleingärtnerei


Die Kleingärtnerei

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.07.2017 09:29

Hallo Bettina,
alle Achtung - das Häuschen ist Dir wirklich gut gelungen
Auch sind die Proportionen einfach sehr stimmig was Haus und Baum angeht.
Schön gemacht, erinnert mich an ein altes Jagdhaus am Waldesrand.


Jandrosch

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#4 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 28.07.2017 10:15

Danke, Jandrosch! Dein Lob bedeutet mir viel, weil du hier so tolle Arbeiten zeigst! Wie man den ganzen Beitrag jetzt vom Fotoforum in die Abteilung Dioramas verschiebt, weißt du aber leider nicht, oder? Wer kann da helfen?
LG aus Wuppertal


Die Kleingärtnerei

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#5 von Axel67 , 28.07.2017 10:59

Hallo Bettina,

dein Diorama ist dir sehr gelungen! Dein Hinweis, daß es dein erstes Selbstbau ist, macht es noch wertvoller. Mach weiter so.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#6 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.07.2017 11:28

Bettina, einfach den Beitrag zitieren (Funktion sind die ") und kopieren,
dann in Deinem Thread unter Antworten einfügen.
Nimm die Zitatparameter raus und schau es Dir unter Vorschau an.
Dann bleibt hier zwar der Beitrag auch bestehen, aber doppelt hält besser
Oder aber mal einen Mod/Admin anschreiben und um Verschiebung bitten.


Jandrosch

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#7 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 30.07.2017 06:55

Vielen Dank fürs Verschieben meines Beitrages hierher! LG Bettina


Die Kleingärtnerei

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#8 von Miraculus , 30.07.2017 08:44

Morgen Bettina,

dein Selbstbauhäuschen sieht wirklich super aus und erinnert mich an mein Trafohäuschen hier







das ich nach gleichem Prinzip gebaut habe. Bin aber noch nicht fertig damit ops: . Dein Haus gefällt mir aber mit dem Diorama besser .

Grüße aus'm Schwabenländle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#9 von Djian , 30.07.2017 09:46

Moin Bettina,

klasse, was du da wieder gezaubert hast. Das Haus ist wirklich schön geworden; sieht keiner, dass es dein erster Selbstbau ist
Was mir besonders gefällt, ist der herrlich windschiefe First und die Stelle, wo unter abgebröckeltem Putz Fach- und Mauerwerk sichtbar sind.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#10 von hans_g , 30.07.2017 10:59

[quote="Die Kleingärtnerei" post_id=1709606 time=1501216273 user_id=30706]Das Fachwerkhaus ist nach der Anleitung von Michael Robert Gauß gearbeitet, dem Kunstmichi. Mein erster Selbstbau.[/quote]

Hallo Bettina,

alle Achtung, ein tolles Ergebnis. Kunstmichis Filme haben mich auch fasziniert und seine Methode ist außergewöhnlich aber sehr effektvoll.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#11 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 31.07.2017 06:26

Hallo miraculus, lieber Peter! Danke für deine Anerkennung. Dein Trafohäuschen wird auf der Anlage integriert auch noch mal ganz anders wirken, die Umgebung macht viel aus. Für mich war das zwar der erste, aber nicht der letzte Eigenbau nach kunstmichis Anleitung! Hat solchen Spaß gemacht, besonders das Verpuzten und die diversen Farb- und Schmutzlasuren.
Lieber Dijan, Matthias, ja, es sind die kleinen Fehler und Mängel, die kleinen Brüche in der Ordnung, die einem Bauwerk Leben einhauchen. Ein bisschen Müll unter der Brücke, eine wilde Kippe am Waldweg bei der Schranke, ein bisschen abgebätterter Putz am Haus, ein von Brombeerranken überwuchertes Autowrack im Garten. Ein toter Baum in einer Gruppe? Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.


Die Kleingärtnerei

RE: Diorama Schnäppchenhaus

#12 von 1zu87 , 31.08.2017 20:41

Hallo Bettina,

für ein Erstlingswerk schaut das Häuschen schon gut aus. Dein Können lässt uns auf weitere Kunstwerke freuen.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#13 von Wolfgang181 , 08.01.2018 19:59

absolute top Arbeit, und das als Frau
meine Hochachtung, da kann ich echt noch was lernen


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#14 von alex57 , 08.01.2018 21:29

[quote="Die Kleingärtnerei" post_id=1709605 time=1501216096 user_id=30706]



[/quote]

Hallo Bettina,

dein Diorama Schnäppchenhaus gefällt mir sehr gut.

Wenn das dein Erstlingswerk ist, bin ich gespannt, was du demnächst noch hier zeigst. Die Anleitung vom Kunstmichi hast du sehr gekonnt im eigenen Projekt umgesetzt.

Selbstbau ist ein Thema, was mich sehr interessiert und ich bin auf dein nächstes Projekt gespannt.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#15 von Lumberjack 08 , 12.04.2018 15:16


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Diorama Schnäppchenhaus

#16 von Mash87 ( gelöscht ) , 15.04.2018 17:05

Gefällt mir sehr gut. Mit wenig Geld viel geschaffen- da von ich ein Freund von. Habe nachdem ich den Artikel gelesen habe ( müsste nachsehen in welcher Ausgabe und welcher Zeitschrift ) mit dem trafohäuschen auch vorgenommen, so etwas mal umzusetzen .


Mash87

   

Wild West Desert Town
on a bayjou

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz