RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#1 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 25.07.2017 06:10

Hallo Freunde,
wie kann ich nachträglich den fehlenden Schornstein auf mein Eigenbau-Haus setzen und woraus bastele ich den? Leider kann ich noch kein Foto vom schornsteinlosen halbverfallenen Fachwerkerkhaus einstellen, ich hoffe, eure Phantasie reicht aus. Erbitte schnellstmöglich Tipps oder hilfreiche Links! Hier sind doch lauter Profis, da muss doch einer weiter wissen?
Gruß, Bettina von der Kleingärtnerei


Die Kleingärtnerei

RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#2 von Jandrosch ( gelöscht ) , 25.07.2017 08:08

Moin Bettina,
ich würde den Schornstein aus Holz oder Gips nachbilden.
Holzstab entsprechend sägen und eine Mauerstruktur hineinritzen.
Oder aber etwas Gips anrühren und in eine längliche Form bringen.
Nach dem Austrocknen kann man mit Schmirgelpapier alle Unebenheiten begradigen und hervorragend Mauersteine reinritzen. Auch nimmt Gips die Farbe sehr gut an, besser als Holz.

Wäre doch eine Möglichkeit - versuche es mal.
Viel Erfolg


Jandrosch

RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#3 von multicar22 , 25.07.2017 16:46

Hallo,
meld dich mal bitte per PN bei mir....wie schon die Arbeitsgrube von jandrosh...es ist für mich fast Alles möglich herzustellen. Auch einen Schornstein.
Gruß Matthias


multicar22  
multicar22
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.10.2016


RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#4 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 26.07.2017 06:42

Hallo ihr Lieben, danke für die Tipps. Ich habe inzwischen einen Schornstein aus Hartschaum geschnitzt und schlicht coloriert in Dunkelgrau mit heller Granierung. Der sieht ziemlich okay aus. Danke Jandrosch, so mache ich es beim nächsten Eigenbau!


Die Kleingärtnerei

RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#5 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.07.2017 21:39

Hallo Bettina,
an Styropor, Styrodur oder ähnliches hatte ich gar nicht gedacht - geht sicherlich auch sehr gut.
Nun bin ich aber auch auf das Ergebnis gespannt .........


Jandrosch

RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#6 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 28.07.2017 06:04

Good morning, Jandrosch. Ich hätte ja schon längst neue Bilder eingestellt, wenn mein doofes neues Handy nicht den Kontakt mit meinem doofen neuen Computer verweigern würde. Ich muss mich da mal schlau machen. Dann zeige ich gern Bilder von den Arbeitsschritten und dem Ergebnis. Hab ein schönes Wochenende!
Bettina


Die Kleingärtnerei

RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#7 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 28.07.2017 06:40

Hab die Bilder aus Versehen in die Fotogalerie eingestellt. Wie kriege ich die jetzt in die Diorama-Abteilung verschoben?


Die Kleingärtnerei

RE: Eigenbau Haus - Schornstein?

#8 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.07.2017 09:32


Jandrosch

   

Umweltverschmutzung im Hafenbecken
...Ein kleines (Spaß-)Diorama nach realem Vorbild...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz