RE: Gewitterstimmung

#1 von Lumberjack 08 , 04.07.2017 07:32

Moin

Wer kann helfen

Möchte gern eine Stimmung uaf die Analge zaubern , wie nach einem schweren Gewitter.

Gewitterimitation ist bereitsd bestellt ( Leuchtdioden mit Blitzeffekt und Lautsprecher von Broadway Limitit )

Wie mache ich nun glaubhaft Pfützen nach und so allerlei umhergefogenes ovn Bäumen usw ?









und bitte beachten es ist allers noch im Bau


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Gewitterstimmung

#2 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 04.07.2017 10:07

Hallo Lumberjack,

Pfützen gehen gut mit klarer Windowcolor. Auf Erdboden mit bisschen Spachtelmasse die Vertiefung gestalten, dann ein, zwei Schichten Windowcolor mit Pinsel auftragen, zwischendurch trocknen lassen. Teer, Pflaster, in der Gosse einfach mit einer Schicht "lackieren". Viel Erfolg!
Bettina von der Kleingärtnerei


Die Kleingärtnerei

RE: Gewitterstimmung

#3 von Lumberjack 08 , 04.07.2017 10:39

vielen Dank für den Tipp

werds mal versuchen, denkees gelingt

Gruss Frank


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Gewitterstimmung

#4 von Jandrosch ( gelöscht ) , 04.07.2017 18:18

Moin,
ich habe Lehm zerbröselt und in Klarlack eingerührt.
Wenn es ausgetrocknet ist, hat die Pfütze eben einen lehmigen Charakter.
Geht für Feldwege und Gelände der hauptsächlich aus Lehmboden besteht recht gut.
Nach einem kleinen Unwetter ist die Pfütze ja nicht unbedingt glasklar.


Jandrosch

RE: Gewitterstimmung

#5 von steveh , 04.07.2017 23:45

Mit einer Nebel Maschiene, natürlich kleine Dosierung. Sieht gut aus wenn der Nebel sich dann was gelegt hat, dann die richtige Licht position


steveh  
steveh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 15.07.2016
Ort: Grevenbroich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gewitterstimmung

#6 von spitzenlicht , 05.07.2017 00:28

Hallo Frank,

[quote="Lumberjack 08" post_id=1702626 time=1499146354 user_id=16172]

.... Wie mache ich nun glaubhaft Pfützen nach ....

[/quote]

denke bitte nicht so kompliziert nach, denn das " Einfache " wirkt meistens am " Besten ", denn so erging es mir bei der Gestaltung von Pfützen und man sagte einfach zu mir - schon ein paar Jahre her -:

.... etwas Vertiefung ( im Umfang gesehen, unregelmäßig ) in der Landschaft oder im Weg einbringen ....
.... dann schütte in diese Vertiefung " Farblose Farbe, möglichst Lackfarbe " bis auf die gewollte Pfützenhöhe ....
.... Austrocknen lassen und fertig .....

Nicht erschrecken, sieht nach dem Einfüllen richtig Schei... aus - ungewollt milchig, dreckig - aber mit zunehmender Zeit der Aushärtung wird es immer klarer, zum Schluß eine richtige Pfütze.
Probier es einfach als Versuch mal auf einem Stück Gelände aus und Du wirst überrascht sein, ich meine positiv.
Habe es mehrfach gemacht, immer eine besondere Darstellung, einfach aber wirkungsvoll .....


****************************************
neTTe Grüße
Manne


spitzenlicht  
spitzenlicht
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 23.04.2015
Ort: Irgendwo am Rand Berlin's
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gewitterstimmung

#7 von Lumberjack 08 , 05.07.2017 06:58

Danke für die Tipps , werd sie alle mal ausprobieren


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Gewitterstimmung

#8 von Jandrosch ( gelöscht ) , 05.07.2017 10:15

Moin,
damit die Worte zur Pfütze nicht zu trocken sind ..............




Jandrosch

RE: Gewitterstimmung

#9 von Lumberjack 08 , 05.07.2017 16:13

danke geau so sool s werden


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Gewitterstimmung

#10 von Die Kleingärtnerei ( gelöscht ) , 06.07.2017 06:04

Jandrosch ist der Beste!


Die Kleingärtnerei

   

ein Hauch von Frühling part 2
Janusbrücke - Nürnberg und Wien 1975

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz