Sonderflugplatz

Bereich zur Vorstellung von Dioramen oder sonstigen modellbauerischer "Stillleben".

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und vllt. die Geschichte des Dioramas.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Diorama einen eigenen Thread!
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Gerard
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Duiven, NLD
Alter: 64

Sonderflugplatz

#1

Beitrag von Gerard »

Diorama Sonderflugplatz. (Ein Zusammenfassung aus ein anderes Forum)
Die platte ist 210 x 60 cm. Aber, es kann auf 100 cm erweitert werden mittels eine lose Platte. Z.b. für die Nachbildung der Landebahn.


Und hier noch die Information für Piloten:
Name: Moeselbach Wasserberg [EDOA]
Elevation: 98 ft / 30 m. MSL
Position:
Platzrunde: NW 1000ft
Frequenz: 122.00 MHz
AIS: Moeselbach MET: Moeselbach
GAFOR: 04
RWY: 04 / 22 770 x 20 m Gras
Betriebszulassungen:
Ballon - PPR
Fallschirmspringen
Hubschrauber bis 7,5 to.
Luftschiffe - PPR
Motorflugzeuge bis 6 to. + Do-228 und An-2 PPR
Motorsegler
Segelflugzeuge
Ultraleichtflugzeuge
Treibstoff: Mogas O/R, AVGAS 100 LL
Öffnungszeiten:
SUM; Mon - Fri 0800 - SS+30
Sat, Sun, HOL 0700 - SS+30
WIN; Mon -Fri 0900 - SS+30
Sat, Sun, HOL 0800 - SS+30
Ausnahme DRF: 24/7
VFR-Nachtflug: Nür Hubschrauber PPR
DRF Unbeschrankt

PPR = "Prior Permission Requirements"


Gerade soweit das ich die Modellen zum 1e mal drauf gestellt habe. Nicht nur Feuerwehr aber auch andere. Mein diorama will ich gebrauchen um verschiedene Modellen zu Fotografieren.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die DRF hat modernisiert und hat daher ein ausgemusterte Bo-105 ein Ehrenplatz gegeben.

Bild Bild Bild

Der Yak-18 hat ein Ziviles nummer bekommen und darf jetzt beim Segelflugverein als Schlepper eingesetzt worden.

Zwei neue Hubschrauber sind eingetroffen: Alouette 3 und die Conrad EC-135. Die Alouette ist vom Heller und obwohl 1:100 auf die Box steht ist er 1:85. Die Wiking Conrad hat ein Kennzeichen bekommen und einige weitere decals.
Bild Bild Bild Bild

Die Fahrzeugen haben jetzt alle Nummerschildern bekommen. MO für Moesselbach.
Bild Bild Bild

Ein weitere Hubschrauber ist fertig. EC-145 von ArsenalM. Mein erst gebaute EC145 von ArsenalM. Das Notarzt Decal ist als letzte angebracht und muss noch trocknen. Wegen die Bemahlung nicht das einfachste Model. Auch die Buanleitung ist … ehhhh … anders.
Bild Bild

Diese Bell 206 ist von Hasegawa und im Massstab 1/85. Nach Vorbild gebaut. Decals selber entworfen.
Bild Bild

Auch diese Model ist from Hasegawa und in 1/85. Auch dieses ist nach Vorbild gebaut.
Bild Bild

Die Komplette DRF Flotte für den Hauptsitz.
Bild
[url]https://www.facebook.com/groups/481843655359127/[/url]

brep
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:50
Deutschland

Re: Sonderflugplatz

#2

Beitrag von brep »

Hallo Gerard,
das gefällt mir wirklich sehr, was Du hier zeigst, habs mir gleich auch nochmal auf dem anderen Forum angeschaut!
Aber was ist denn das für ein Modell eines Stemme Motorseglers (S10?)
Grüße, Bernd
Benutzeravatar

Threadersteller
Gerard
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Duiven, NLD
Alter: 64

Re: Sonderflugplatz

#3

Beitrag von Gerard »

Hallo Bernd

Ja, ein Stemme S10. Ursprünglich ein Segelflugzeug aus der Heljan / Revell kit mit 6 Segel / Motorflugzeugen.

Bild

Aber die Flügel überzeugt nicht. ;) Daher ein Propeller an die Nase und die Räder etwas anders plaziert.

Bild
[url]https://www.facebook.com/groups/481843655359127/[/url]

brep
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:50
Deutschland

Re: Sonderflugplatz

#4

Beitrag von brep »

Hallo Gerard,
genial! Genau dieses Set habe ich auch noch hier liegen und wusste nie so recht, was ich damit anfangen will. Das muss ich mir auf jeden Fall merken.
Danke!
Bernd

joefoeffm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:17
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Z21
Gleise: Roco geoline
Wohnort: CGN
Alter: 49
Deutschland

Re: Sonderflugplatz

#5

Beitrag von joefoeffm »

Hey Gerard,

Das ist ein tolles Diorama und :gfm: !!
Gibt es noch Erweiterungen oder Neuigkeiten?

Viele Grüße,

Sven
Benutzeravatar

Threadersteller
Gerard
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Duiven, NLD
Alter: 64

Re: Sonderflugplatz

#6

Beitrag von Gerard »

joefoeffm hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 08:52 Hey Gerard,

Das ist ein tolles Diorama und :gfm: !!
Gibt es noch Erweiterungen oder Neuigkeiten?

Viele Grüße,

Sven
Ja, Gibt es

https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.p ... 49#p242549
[url]https://www.facebook.com/groups/481843655359127/[/url]
Benutzeravatar

Threadersteller
Gerard
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Duiven, NLD
Alter: 64

Re: Sonderflugplatz

#7

Beitrag von Gerard »

Bild Bild

Let Z-37A von Kres Modelle.
[url]https://www.facebook.com/groups/481843655359127/[/url]
Benutzeravatar

Threadersteller
Gerard
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Duiven, NLD
Alter: 64

Re: Sonderflugplatz

#8

Beitrag von Gerard »

Bild

update!
[url]https://www.facebook.com/groups/481843655359127/[/url]
Benutzeravatar

GSB
Gleiswarze
Beiträge: 12032
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Sonderflugplatz

#9

Beitrag von GSB »

Hallo Gerhard,

hab grad den Flugplatz zufällig entdeckt. :) Erinnert mich bissle an Pattonville, mit DRF Luftrettungsbasis und Sportfliegern. :wink:

Gerade Deine DRF-Modelle haben es mir angetan, hatte da als Jugendlicher auch einige selbst lackiert & zusammengebaut (Bo 105 Roskopf, Bell Jet Ranger, fiktives Rettungsflugzeug). :mrgreen:

Hast Du noch paar aktuelle Bilder? :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 》Bild anklicken 🖱

Bild

:arrow: GSB 2.0: viewtopic.php?f=64&t=171465
Antworten

Zurück zu „Meine Dioramen“