Ulrichsbräu - und Ulis andere Dioramen

Bereich zur Vorstellung von Dioramen oder sonstigen modellbauerischer "Stillleben".

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und vllt. die Geschichte des Dioramas.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Diorama einen eigenen Thread!
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
TheUli
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: Neustadt
Deutschland

Ulrichsbräu - und Ulis andere Dioramen

#1

Beitrag von TheUli »

Ei Gude ( Guten Tag auf Hessisch :wink: )

Da dies mein erster Theard ist, eine kleine Vorstellung. Ich bin der Uli, habe Ende der 80iger das Licht der Welt erblickt und komme aus dem schönen Neustadt in Hessen.

Neben einigen kleinen LKW Umbauten und diverser Dioramen, ist das hier mein ganzer Stolz. Eine kleine Brauerei im Maßstab 1:87. Im Laufe des nächsten Herbst soll auch die Umgebung dazu noch etwas wachsen, ich werde dann im besten Fall unter der Anlagen-Rubrik darüber berichten.

Zur Brauerei, das ganze befindet sich auf einer Platte von 100x60cm. Für die Gebäude wurden überwiegend Kibri Bausätze umgebaut/erweitert. Die Fahrzeuge sind nahezu alle aus dem Hause Herpa. Leider hat der ganze Fuhrpark nicht drauf gepasst :oops:

Wenn gewünscht, zeige ich aber auch alles, was noch in diese Richtung geht. Aber genug der Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Uli
mit den besten Grüßen
Uli

Etwas von mir:
Ulrichsbräu
[url=https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... =181781url]Ulrichsbräu[/url]


UKR
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Ulrichsbräu - und Ulis andere Dioramen

#2

Beitrag von UKR »

Moin Namensvetter,

:welcome: an Board. Das ganze sieht mit den vielen Lichteffekten beeindruckend aus. :gfm:

Gerne darfst du auch mal Aufnahmen bei Tageslicht zeigen, die LKWs sind es sicher wert. Andreas Pils im Hagener Raum hatte Busse mit Werbung, vielleicht lackiere ich da auch mal was in deine Richtung

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Bild
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich

Benutzeravatar

Threadersteller
TheUli
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: Neustadt
Deutschland

Re: Ulrichsbräu - und Ulis andere Dioramen

#3

Beitrag von TheUli »

Hallo Ulrich und der Rest der Welt,
die Sonne ist aufgegangen und ich habe mich mal kurz über das Betriebsgelände geschlichen :)

einmal mit der Drohne ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße vom Braumeister
Bild

Bild

Fleißig, fleißig
Bild

seit neustem bei uns im Einsatz, eine Palettengabel aus dem 3D Druck eines befreundeten Modellbauers. Von ihm ist auch der aufwendig beleuchtete Showtruck. Mir waren das eindeutig zuviele SMD :lol:
Bild

Und dann noch einige neue Zugmaschinen, die in den nächsten Wochen noch auf ihre Auflieger warten. Ich weiß nur noch nicht, wo ich die solange parken soll ohne das der Hof zum Parkplatz mutiert...
Bild

Bild

Bild

Die Tage gibt es dann noch Bilder, von Dioramen aus dem Umfeld der Brauerei ;-)

Bis dahin
Uli
mit den besten Grüßen
Uli

Etwas von mir:
Ulrichsbräu
[url=https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... =181781url]Ulrichsbräu[/url]

Antworten

Zurück zu „Meine Dioramen“