RE: Rockkonzert

#1 von Wataru , 11.06.2019 13:08

Hallo zusammen

Seid ihr bereit?
[img ]https://up.picr.de/35984842fb.jpg[/img]


[img ]https://up.picr.de/35984843jx.jpg[/img]
We Will, We Will Rock You!
Die Figur hat neu gestaltet. Das Original ist Preiser Nr.10475.

[img ]https://up.picr.de/35984844vu.jpg[/img]
Der Beleuchter sitzt auf dem Balken.

[img ]https://up.picr.de/35984845hb.jpg[/img]
Sie sind auch ein Rockstar!

Viele Grüße
Wataru


 
Wataru
Beiträge: 8
Registriert am: 25.05.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rockkonzert

#2 von Claus B , 20.07.2019 20:59

Hallo Wataru,

tolle Arbeit - Rockkonzerte sind etwas was man auf Modellbahnanlagen eher selten sieht. Es sei denn man fährt nach Hamburg ins Miniaturwunderland. Ich bewundere Deinen Freddy Mercury. Den hast Du super hinbekommen.

Für eine Weihnachtsgeschichte habe ich auch mal eine Bühne für ein Konzert gebaut. Bei mir mussten Legosteine meines Neffens herhalten und die Marshall Amps wurden aus Styrodur hergestellt. Wenn Du es Dir anschauen möchtest, füge ich mal einen Link an.
viewtopic.php?f=172&t=153450&start=150#p1910174
Weiter nach unten scrollen - da gibt es noch mehr Bilder

Grüße nach Nagoya

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck https://up.picr.de/31007507ce.png " border=0>


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Rockkonzert

#3 von Tommy4758 , 20.07.2019 21:09

Hallo Wataru,
toll gemacht!


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rockkonzert

#4 von gimly , 21.07.2019 17:13

Hallo,


auch ich habe diese Bühne, und mir dazu auch was einfallen lassen.

Ich habe die Adele zu einem Konzert eingeladen, und Sie kam.

Aber sieht selbst:

Sie kam mit einem Sonderzug
















Lg

Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Rockkonzert

#5 von Deutzfahrer , 06.08.2019 18:23

Moin,

mal was anderes......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Rockkonzert

#6 von tramspotters , 08.08.2019 20:57

Hi,

klasse, gefällt mir gut. Für ein Rockkonzert sind die aber alle viel zu bunt angezogen

Tschoe, Guido


tramspotters  
tramspotters
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 25.06.2019
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


RE: Rockkonzert

#7 von Bahnfeuerwehr-66 , 09.08.2019 17:02

Da kann ich nur schreiben:
Im Miwula sind diese Stars verteten: DJ Bobo, Helene Fischer, Otto & seine Ottofanten& Atze Schröder.
Leider gibt es von AC/DC keine Figuren in 1:87. Schade muß man halt selber machen.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Rockkonzert

#8 von Frank Bovenden , 09.08.2019 17:15

Moin !

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt:

Ein Beleuchter wird wärend der show nie auf den Traversen sitzen !
Ton und Licht werden vom FOH ( Front of Head) mit 2 Mischpulten hinter - oder im abgesperrten Bereich im Publikum gefahren.


Frank Bovenden  
Frank Bovenden
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.06.2018


RE: Rockkonzert

#9 von H0_Trittbrettfahrer , 02.12.2019 20:26

[quote="Frank Bovenden" post_id=1999458 time=1565363752 user_id=34725]
Moin !

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt:

Ein Beleuchter wird wärend der show nie auf den Traversen sitzen !
Ton und Licht werden vom FOH ( Front of Head) mit 2 Mischpulten hinter - oder im abgesperrten Bereich im Publikum gefahren.
[/quote]

Also wenn wir schon so ins Detail gehen, dann bitte richtig: FoH steht für "front of house" und meint den mischpultplatz für das Publikum vor der Bühne. Darüber hinaus gibt es meist neben der Bühne noch den Monitorplatz, ebenfalls mit einem mischpult aber eben für die Künstler. Was ich bei den Modellbühnen vermisse: die P. A., also die Lautsprechersysteme links und rechts neben der Bühne! Ist doch sicher keine Kopfhörer-party, oder?!


Mein Projekt:
viewtopic.php?f=24&t=164228


 
H0_Trittbrettfahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2018


RE: Rockkonzert

#10 von Claus B , 05.12.2019 11:22

Hallo zusammen,

Zitat von H0_Trittbrettfahrer im Beitrag Rockkonzert

[quote="Frank Bovenden" post_id=1999458 time=1565363752 user_id=34725]
Moin !

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt:

Ein Beleuchter wird wärend der show nie auf den Traversen sitzen !
Ton und Licht werden vom FOH ( Front of Head) mit 2 Mischpulten hinter - oder im abgesperrten Bereich im Publikum gefahren.



Also wenn wir schon so ins Detail gehen, dann bitte richtig: FoH steht für "front of house" und meint den mischpultplatz für das Publikum vor der Bühne. Darüber hinaus gibt es meist neben der Bühne noch den Monitorplatz, ebenfalls mit einem mischpult aber eben für die Künstler. Was ich bei den Modellbühnen vermisse: die P. A., also die Lautsprechersysteme links und rechts neben der Bühne! Ist doch sicher keine Kopfhörer-party, oder?!
[/quote]
@ Trittbrettfahrer
Bei Rockkonzerten stehen auch massig Amp's auf der Bühne. Die habe ich für meine Story nachgebaut.
Mein Konzert sah so aus:

Besser so?

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf
und bis demnächst aus den fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


   

Bahnhofsgebäude von Klais (Karwendelbahn) in H0
Dorf in Frankreich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz