Alpendiorama „Gamskogel-Express“ mit Brawa Sesselbahn 6346

Bereich zur Vorstellung von Dioramen oder sonstigen modellbauerischer "Stillleben".

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und vllt. die Geschichte des Dioramas.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Diorama einen eigenen Thread!
Antworten

Threadersteller
LukeNRG
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert: Do 25. Jun 2015, 08:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin CS3+
Gleise: Märklin C- & K-Gleis
Wohnort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Alter: 38
Kontaktdaten:

Alpendiorama „Gamskogel-Express“ mit Brawa Sesselbahn 6346

#1

Beitrag von LukeNRG » Fr 31. Aug 2018, 07:25

Hallo Zusammen,

Da ich hier schon einige Bauberichte gelesen habe und es selber interessant finde, sich Anregungen von anderen Modellbahnern zu holen, will ich Euch mal mein geplantes Diorama „Gamskogel-Express“ vorstellen. Hauptattraktion soll die neue Sesselbahn 6346 von Brawa werden.
Bild

Das Diorama soll transportabel bleiben und eine Bahnlänge von ca. 2m ermöglichen. Darüber hinaus auch einen ordentliche Steigung und einige „Aktionelemente“ wie einen rumfahrenden Faller Carsystem Geländewagen, Holzfäller, einen kreisenden Greifvogel usw...
Bild

Einen ausführlichen und bebilderten Baubericht findet Ihr in meinem Blog, aber ich würde mich über Anmerkungen und Feedback von Euch freuen...

Viele Grüße
Luke
Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


Threadersteller
LukeNRG
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert: Do 25. Jun 2015, 08:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin CS3+
Gleise: Märklin C- & K-Gleis
Wohnort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Alpendiorama „Gamskogel-Express“ mit Brawa Sesselbahn 6346

#2

Beitrag von LukeNRG » Fr 14. Sep 2018, 00:45

Hallo Zusammen,
ich bin beim Aufbau etwas weiter gekommen:
Ich konnte die Stationen und Stützen ausrichten undead Seil ziehen.

Oder hier ein Bild:
Bild
Oder mehr Bilder und Text in meinem Blog:
http://modellbahn.blog/baubericht-alpen ... obebetrieb

Vg
Zuletzt geändert von LukeNRG am Fr 14. Sep 2018, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog

Benutzeravatar

Otaku
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert: Do 24. Apr 2014, 07:15
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 37
Japan

Re: Alpendiorama „Gamskogel-Express“ mit Brawa Sesselbahn 6346

#3

Beitrag von Otaku » Fr 14. Sep 2018, 09:18

Sehr interessantes Vorhaben, aber die Resonanz wäre wohl größer, wenn du auch hier ein paar Bilder einstellen würdest. Sonst verkommt der Thread ja nur zur reinen "Werbung" für deinen Blog ;)
Gruß, Sebastian

Antworten

Zurück zu „Meine Dioramen“