RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#76 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.06.2018 09:00

Moin Dominic,
meine Frau und ich sitzen gerade vor meinem kleinen Tablet und bestaunen Dein Können.
Wow, an Dir ist ein Künstler verloren gegangen
Bei dem Hintergrund stimmt einfach alles - die Größe passend zur Bahn, die Zeit (gebäudemäßig betrachtet) und auch die farbliche Intensität.
Ich habe vor Jahren mal versucht, einen Hintergrund selber mit Farbe und Pinsel zu erstellen - ich weiß also schon, wovon ich spreche, denn ich habe es nicht annähernd so gut hin bekommen.


Jandrosch

RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#77 von Cargolino , 24.06.2018 13:03

Doppelpost -gelöscht


___________________________________________________________________

Es grüßt Kai-Nils


Cargolino  
Cargolino
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.11.2010


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#78 von Cargolino , 24.06.2018 13:10

Zitat von Gerstelfluh im Beitrag Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

Hallo zusammen!

Heute war ich bei Gerhard, der die Modelle der Waldenburgerbahn baut und habe ihm das Diorama "Uhrenfabrik Buser & Cie., Niederdorf" vorbeigebracht. Zudem haben wir zusammen den Bahnhof Waldenburg begrünt. Da das Wetter so schön mitspielte, nutzten wir die Gelegenheit um die nachfolgenden Bilder zu schiessen:

Die "Gedeon Thommen" folgt ihr - wie von Zauberhand wurde die Lok gedreht ...oder vom Fotografen falsch hingestellt

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/t...12935/image.jpg" border=0>

So stimmt's!
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/t...12945/image.jpg" border=0>


Herzliche Grüsse und ein schönes restliches Wochenende wünscht euch
Dominic



Hallo Dominic,

Vielen Dank dass Du uns an Deinem Wirken teilhaben lässt. Bei den Modellen fiel mir sofort die zierliche Steuerung der Thommen auf. So wirkt das Liliput Modell noch mal viel schöner. Ist das eine Eigenbausteuerung?


___________________________________________________________________

Es grüßt Kai-Nils


Cargolino  
Cargolino
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.11.2010


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#79 von Deutzfahrer , 24.06.2018 16:37

Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#80 von :-) gerhard ( gelöscht ) , 24.06.2018 20:45

hallo cargolino

die liliput WB 5 ist schön aber genau genommen bei wasserkasten und kessel (und chassis) um ein paar mm zu lang. warum liliput das so gemacht hatte, ist mir nicht klar, sie haben ja nicht das bestehende fahrwerk der U verwendet, sondern ein neues gemacht, wieso also nicht massstäblich ? jedenfalls habe ich das gehäuse nach plan verkürzt und auf ein fleischmann BR91 chassis gesetzt. der gesamtradstand stimmt, aber es gibt abstriche:
- die BR 91 hat gleichmässige achsstände, die WB 5 nicht;
- die räder der N-lok haben zuviele speichen, müsste ich noch ändern
- die steuerung ist etwas besser als die von liliput, die BR 91 ist aber schon ein älteres modell => vereinfachte steuerung; eine heutige steuerung wäre sicher genauer/detaillierter.
ein bild der lok hier
https://www.flickr.com/photos/9815436@N02/3893123506/

und der vergleich mit der liliput lok hier
https://www.flickr.com/photos/9815436@N0...57605749604629/

gerhard


:-) gerhard

RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#81 von lernkern , 25.06.2018 01:12

Tag.

Gerhard, vielen Dank für die Indos zum Fahrwerk. Gibt es denn Unterschiede in den Fahreigenschaften der Liliput WB und der Fleischmann BR91?
Der WB TW ist einfach klasse!

Edit: Dominic, ich hoffe, ich habe das nicht übersehen: Womit bemalst du deine Gebäude bzw. wie verhinderst du, dass die Pappe sich verzieht?

Dominic und Gerhard, es ist toll, was ihr aus dem Thema macht!

Herzliche Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#82 von Silbergräber , 25.06.2018 06:22

Hallo Dominic,

wie hast Du den Bach und die Stützmauer gemacht? So etwas steht mir nämlich auch noch bevor.

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#83 von Gerstelfluh , 25.06.2018 12:36

Hallo Jandrosch & Frau, Kai-Nils, Jürgen, Jörg und Jörn

Vielen Dank für eure positiven Kommentare und euer Interesse an unserem Projekt! Zu euren Fragen:

@[user]Cargolino[/user]: Deine Frage wurde von Gerhard ja bereits beantwortet.

@[user]lernkern[/user]: Der Karton verzieht sich natürlich schon, wenn ich die Fassadenteile der Gebäude mit Acrylfarbe bemale. Sobald sie nicht mehr ganz feucht sind, lege ich sie zwischen Backpapier und beschwere das Ganze mit Büchern für einige Stunden. Danach wird noch mittels dry-brushing korrigiert, falls nötig. Der Grundriss der Gebäude besteht aus einer PVC-Platte, die Fassadenteile werden mit Sekundenleim daran geklebt und somit zumindest auf Bodenhöhe "gezwungen", gerade zu sein. (Zu den Fahreigenschaften der WB Nr. 5 von Gerhard kann ich nichts sagen.)

@[user]Silbergräber[/user]: Die Mauer wurde in zurechtgeschnittene XPS Hartschaumstücke (den Anbieter gibt es in verschiedenen Ländern) geritzt und mit Acrylfarben bemalt. Das Bachbett habe ich mit einem dunkelgrünen Acrylfarbgemisch bemalt (mehrere Schichten) und nach dem Trocknen mit Noch-Wassereffekten bearbeitet (alles bestrichen und Wellen mit dem Pinsel hineingetupft).

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#84 von :-) gerhard ( gelöscht ) , 26.06.2018 07:47

hi alle

danke meinerseits für die blumen, aber der künstler hier ist doninic und ich lerne viel von ihm, vor allem also mein dank an ihn für die inspirationen.
mit karton kann ichs nicht so, die gebäude des bahnhofmoduls habe ich aus sperrholz gemacht. wobei, der lokschuppen ist teilweise von dominic, da könnte karton drin sein 😁 und das wc ist von noch (lasercut-bausatz, karton).

WB 5: die liliput loks gibts in 2 generationen, plastikradsterne und silbrige, zerbrechliche steuerung oder metallräder und graue, weniger zerbrechliche steuerung (eine hab ich mit plastikrädern, aber grauer steuerung - wer weiss, ob ab werk so oder nachgerüstet). bei beiden, aber vor allem letzteren gibts durchaus gut fahrende exemplare. aber gewechselt habe ich das ganze weil das liliput fahrwerk zu lang war, nicht so sehr der radstand (ca 1mm zu lang) und der raddurchmesser (ca. O,5mm zu viel), aber insgesamt (zylinder zu weit vorne, zuviel überhang hinten), also hätte ich einiges umbauen müssen. beim fleischmann chassis hab ich den motor gegen einen mit glockenanker und schwungmasse ausgetauscht, aber welten besser als das liliput modell ist es trotzdem nicht unbedingt. vielleicht tüftle ich da gelegentlich nochmal herum.

) gerhard


:-) gerhard

RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#85 von lernkern , 26.06.2018 08:56

Danke schön, Dominic und Gerhard für eure Antworten auf meine Fragen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#86 von Gerstelfluh , 04.07.2018 11:45

Hallo liebe Mitleser!

Hier mal ein Update zu den Hintergründen. Noch einer fehlt (für das Diorama "Baustelle Burgeinschnitt"). Die nachfolgenden Fotos wurden mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen, daher die farblichen Unterschiede - es wirkt weniger bunt als auf den Fotos (das Grafikprogramm hat teilweise eigenmächtig die Sättigung verstärkt).

Das Ganze ergibt einen zusammenhängenden Bilder-Strang von 9.6 Metern. Hinter den jeweiligen Dioramen habe ich versucht, so nahe wie möglich den Originalhintergrund darzustellen. In den 40 cm zwischen den Dioramen (also jeweils 20cm links und rechts von jedem Bild) wird ein nahtloser Übergang zum nächsten Bild geschaffen... Den Übergang wird man nur sehen, wenn man seitlich in den Diorama-Schaukasten schaut (also in den verborgenen Übergangsbereich). Ich hoffe man versteht die Erläuterungen

Also, hier die Bilder:

Das bereits gezeigte Bild von "Waldenburg", jetzt an seinem Bestimmungsort:


Der Hintergrund für die Verengung zu den Streckendioramen und der erste Hintergrund "Niederdorf":


Dann folgen der Hintergrund für das "Waldranddiorama" (links) und die "Dorfpartie Hölstein" (rechts):


Hier sieht man, wie so ein Übergang entsteht. Links "Talhaus", rechts "Frenkenbrücke":


"Talhaus" mit dem Diorama - das Restaurant ist mittlerweile auch angeschrieben:


Und schliesslich die "Frenkenbrücke":


Das letzte Bild zeigt die Grössenverhältnisse zwischen Diorama und Hintergrund:


Da und dort gibt sicher es noch Verbesserungspotential. Aber ich habe auch noch nicht so viel Malerfahrung (schon gar nicht in diesen Dimensionen), daher bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


CH-HÖHENZÜGE und rei800 haben sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#87 von Silbergräber , 04.07.2018 13:41

Wow, das sieht echt toll aus.


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#88 von Deutzfahrer , 04.07.2018 16:01

Zitat
Wow, das sieht echt toll aus.



das kann ich nur unterschreiben !

Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#89 von Samy , 04.07.2018 16:35

Servus Dominic,

Zitat

Aber ich habe auch noch nicht so viel Malerfahrung (schon gar nicht in diesen Dimensionen), daher bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.



Das darfst Du auch! Deine Hintergrundmalerei ist dir sehr gut gelungen. Die Übergangsfarbtöne von Vegetation, Fluss, Wege hast Du gut getroffen und ich weiß wie schwer das ist.

Insgesamt gesehen sind deine einzelnen Segmente alle kleine Kunstwerke.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#90 von Gerstelfluh , 20.07.2018 09:32

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare zu den Bilder! Mein letztes Hintergrundbild (das ein wenig schwieriger war) ist inzwischen auch entstanden. Die Häuser, die ich in Liestal fotografiert habe, standen (leider) schon 1922 dort Lieber wären mir Bäume gewesen... Naja.







Um den Tiefeneffekt zu betonen, hätte ich die Häuser wohl etwas kleiner malen müssen. Mal sehen wie es am Schluss wirkt, wenn die Dioramen im "Guckkasten" stehen. Im schlimmsten Fall muss dieser Teil nochmals gemalt werden.

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#91 von Samy , 21.07.2018 19:10

Ich find´s toll! Klar, die Häuser wirken im Vergleich zu den Figuren etwas groß, aber ob du das deswegen noch mal neu malen musst? Ich würde es so lassen.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#92 von Gerstelfluh , 27.08.2018 11:24

Hallo zusammen

@Samy: Danke vielmals Samy!

Ich habe für das Diorama Bahnhof Waldenburg noch einige Telefon- bzw. Telegrafenmasten gebastelt. Gerhard wird sie dann am passenden Ort platzieren. Für die Dioramen "Frenkenbrücke", "Hölstein" und "Niederdorf" habe ich ja bereits solche Masten gebaut. Möglicherweise interessiert euch meine Bastelanleitung:



PS: Der Bericht für die Zeitschrift LOKI ist bereits verfasst. Sobald die letzten Details für die Dioramen fertig sind, wird alles fotografiert und dem Verlag eingereicht. Wenn es soweit ist, informiere ich euch natürlich hier.

LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#93 von lernkern , 27.08.2018 13:01

Hoi Dominic.

Ja, bitte gib uns doch Bescheid, in welcher Ausgabe der Bericht erscheint. Die würde ich ja dann doch gern kaufen wollen!

Danke auch für die Bastelanleitung für die Telegrafenmasten!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#94 von Gerstelfluh , 24.09.2018 13:15

Hallo zusammen

Weils zum Thema passt: Gestern (Sonntag) fuhr die Gedeon Thommen das letzte Mal im Waldenburgertal. Danach wird sie als Denkmal zusammen mit zwei Wagen in einer Remise ausgestellt. Hier noch ein kleines Video, welches insbesondere die vielen Zuschauer und Trainspotter zeigt (die hier fahrende Zugkomposition wird ausgestellt, d.h. Lok mit einem Personenwagen und einem Güterwagen:



LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#95 von Gerstelfluh , 16.10.2018 14:06

Hallo zusammen

@[user]lernkern[/user]: Werde ich machen, am Samstag geht's endlich ans Fotografieren für die Zeitschrift. Eventuell gibt es bildermässig einen ganz kleinen Vorgeschmack hier im Forum (natürlich nicht zu viel)

Hier noch das Neueste: Im Moment baut Gerhard die Halterungen und Übergänge zwischen den Dioramen. Nun sieht man das erste Mal, wie die einzelnen Abschnitte mit Hintergrund aussehen.





So würde es am Schluss aussehen (für die Darstellung wurden die schwarzen Frontwände bewusst leicht transparent gehalten, in Wirklichkeit werden sie natürlich nicht transparent sein):




ERGÄNZUNG 21.10.2018

So, die letzte Herbstsonne wurde genutzt, um endlich Bilder für die Publikation zu schiessen. Nebenbei haben wir fleissig mit unseren Smartphones Bilder geknipst... Einige Bilder (die in der Zeitschrift nicht verwendet werden) könnt ihr hier sehen.


(Bahnhof Waldenburg, Diorama 1)


(Bahnhof Waldenburg, Diorama 1)


(Bahnhof Waldenburg, Diorama 1)


(Waldrand, Diorama 3)


(Waldrand, Diorama 3)


(Dorfpartie Hölstein, Diorama 4)


(Dorfpartie Hölstein, Diorama 4)


(Meine Wenigkeit fotografiert die Dorfpartie Hölstein, Diorama 4)


(Talhaus, Diorama 5)


(Frenkenbrücke, Diorama 6)


(Frenkenbrücke, Diorama 6)


(Burgeinschnitt, Diorama 7)

Zum Schluss noch ein Bild, das mit verschiedenen Fokuseinstellungen mit dem Fotoapparat geschossen und in Helicon zusammengesetzt wurde (Tiefenschärfe). Die weiteren Bilder für die Zeitschrift wurden in gleicher Weise erstellt (Zudem haben wir die besten Smartphone-Bilder der LOKI auch zur Verfügung gestellt). Zu sehen ist hier die Sissach-Gelterkinden-Bahn:



LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


CH-HÖHENZÜGE und Onkel Alex haben sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#96 von Erich Müller , 12.11.2018 09:46

Hallo Dominic,

das ist einfach nur schön!

Schöne Anlage, schön fotografiert...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#97 von Deutzfahrer , 13.11.2018 16:28

Großartig !

tolle Aufnahmen !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#98 von Jandrosch ( gelöscht ) , 13.11.2018 18:22

Sehr schön geworden - das gefällt mir richtig gut


Jandrosch

RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#99 von Dioramann , 13.11.2018 20:52

Hallo Dominic, ich verfolge das Projekt schon seit geraumer Zeit. Es ist toll geworden.
Ich finde die letzten Aufnahmen sind klasse. Vor allem hast du sehr schöne Perspektiven gewählt. Auch die Tiefenwirkung ist überzeugend
Gruß Norbert


Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0


RE: Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

#100 von Rheingold 1928 , 07.01.2019 19:30

Zitat von Gerstelfluh im Beitrag Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)

Hallo zusammen

@Samy: Danke vielmals Samy!

Ich habe für das Diorama Bahnhof Waldenburg noch einige Telefon- bzw. Telegrafenmasten gebastelt. Gerhard wird sie dann am passenden Ort platzieren. Für die Dioramen "Frenkenbrücke", "Hölstein" und "Niederdorf" habe ich ja bereits solche Masten gebaut. Möglicherweise interessiert euch meine Bastelanleitung:



PS: Der Bericht für die Zeitschrift LOKI ist bereits verfasst. Sobald die letzten Details für die Dioramen fertig sind, wird alles fotografiert und dem Verlag eingereicht. Wenn es soweit ist, informiere ich euch natürlich hier.

LG
Dominic



Hallo Dominic
Das ist ja mal eine sehr gute Idee,habe ich mir direkt gespeichert und werde es auch so ausführen,Danke dafür......ansonsten ist der Tröt hier aller erste Sahne,ist mir bis jetzt durchgegangen,werde ihn erstmal speichern.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


   

[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk
RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa , Algäu, Metallverarbeitung Kunz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz