RE: Maße Bahnsteig und Bahntrassen N

#1 von MichaelKK , 23.05.2020 11:52

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun sicher bin wie mein Streckenverlauf sein soll hätte ich nun gerne Eure Unterstützung, da ich meine Fragen bislang hier im Forum nicht gefunden habe.

Ich muss demnächst die Trassen und eine größere Fläche für den Durchgangsbahnhof aus den Sperrholzplatten sägen.

Frage daher: wie breit müssen die Bahntrassen sein?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich später evtl. mal einschottern werde. Stand heute ist das nicht geplant. Mein angedachter Aufbau ist: Holztrasse, XPS Trittschallschutz (5 qm 4€), dann (Gummi-)Kork und das Peco Gleis dann mit Nägeln oder Schrauben befestigen. Möchte nicht so gerne kleben wegen der Rückstände, sollte ich mal umbauen. Ich hoffe zudem, dass das Schrauben in den Schallschutz (nicht in die Trasse) nicht die Geräuschbrücke bildet.

Frage Nummer 2: wie viel Abstand zwischen den Gleisen im Bhf muss ich berücksichtigen? Es wird 3 Gleise geben, die in eine Kurve ragen und je 2 Gleise einen Bahnsteig benutzen. Der Gleisplan ist in einem anderen Thread bebildert.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Herzliche Grüße
Michael


Herzliche Grüße
Michael


MichaelKK  
MichaelKK
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 08.05.2020


   

Grosser Bahnhof
Anfängerfragen zum Modul und Segmentbau mit C Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz