RE: Bahnhof Hollendorf

#1 von Floschi , 13.04.2020 19:57

Moin Moin,

frohe Oster erstmal. Hier zeige ich euch ein paar Fotos meiner Modulanlage. Es ist noch nicht viel zu sehen, aber jeder fängt ja mal an. Thema ist eine eingleisige Hauptstrecke in den 80er Jahren. Die Loks sind Digital und die Signal und Weichensteuerung erfolgt per Hand. Insgesamt sind 4 Module geplant. Hier der Bereich des Güterbahnhof, es wird dort ein Güterschuppen mit Rampe hinkommen und noch eine einzelen Laderampe, sowie ein Bahnübergang. Die Gleise sind gealtert und auch schon mit Weichenantrieben versehen.









LG und bleibt gesund

Flo


Floschi  
Floschi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 22.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Hollendorf

#2 von Floschi , 01.05.2020 20:54

Moin Moin,

so es ist bissl was passiert an meiner Anlage. Ein teil der Gleise müssen noch gealtert werden. Ich habe mich dazu entschieden Digitale Formsignale von Viessmann zuverbauen. Hier ein kleines Video.

V100 steht mit Personenzug zu Abfahrt und V60 verläßt den Bahnhof mit einem kleinen Güterzug

Hier ein Link zu Video

http://www.floschi-foto.de/Bilder/anlage.mp4


Floschi  
Floschi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 22.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Hollendorf

#3 von v100anderlingen , 03.09.2020 16:07

Hallo Flo,

ein interessantes Projekt baust du da!
Im Video sind ja schon die ersten (preußischen?) Gebäude zu sehen.

Gibt es ein bestimmtes Vorbild?

Mich würde auch dein Gleisplan interessieren.
Und bitte mehr Bilder.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Bahnhofsbau auf 3 an eingleisiger Hauptstrecke - FREMO-Puko
Bahnhof Lintrop in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz