RE: Bahnhof Greißelbach

#126 von wknarf , 15.02.2017 20:57

Moin Wolfgang,

seit Beginn verfolge ich den Bau Deines Bahnhofs und kann mir immer wieder etwas abschauen.

Die Gleiswaage gefällt mir ganz besonders gut. Die Baubeschreibung habe ich für den nächsten Bahnhof gleich mal abgelegt.

Vielen Dank, dass Du uns mit Wort und Bild auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße,

Frank


 
wknarf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.04.2014
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#127 von Guppy6660 , 15.02.2017 22:06

Servus Wolfgang,

ich treibe mich derzeit wenn ich zeit habe ja mehr im Keller als im Forum herum. Seit in Greding Gleise liegen, laufen meine Loks heiß. flaster:
Aber das darf ja auch mal sein.

Gut dass nun in Greißelbach gewogen, und damit dokumentiert werden kann was hier an Gütern umgeschlagen wird.
So sehen die Herren in der Teppichetage der DB dass sich der Bahnhof immer noch rentiert!

Die Gleiswaage sieht gut aus. Und das praktisch zum Nulltarif. Willis Idee mit dem Paketband ist schon klasse!

Beim nächsten Treffen könnten wir ja dann schon G G- Betrieb machen. Von Greißelbach nach Greding.

Bis bald! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.963
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#128 von Wolfgang44 , 16.02.2017 19:48

Hallo Frank,
das fruet mich wirklich sehr wenn Du da etwas Anregung mitnehmen kannst! Das spornt mich dann natürlich zu weiteren Bauberichten an!
Wann stellt Du Deine Anlage hier im Forum vor?

Hallo Richard
ich hör die Loks schon bis nach Nürnberg
Da hast Du aber mächtig Gas gegeben in den letzten 3 Wochen wenn nun schon der Betrieb in Greding aufgenommen wurde
Dann kann der Freystädter Abzweig ja auch endlich mal in Betrieb genommen werden, Mann wie lang ists denn noch bis zum 17. März

hier noch 2 Bilder von der "Gruppenablenkung" gegenüber vom EG:





nach rechts gehen 3 Seilzugleitungen (Weiche 10 und Einfahrsignale aus Beilngries und Freystadt) und nach links zur Weiche 1 und Esig von Neumarkt.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#129 von Andy_1970 , 16.02.2017 19:56

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die detaillierte und für mich sehr interessante Gleiswaage-Bauanleitung!
Das Ergebnis ist an Realismus wohl kaum noch zu übertreffen!
Das sind viele gute Tipps dabei!
Wenn man maßstabsbedingt das Paketband durch geätzte Bleche ersetzt, dürfte sich dies prinzipiell auch in 1:160 umsetzen lassen (werde es auf jeden Fall versuchen )


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#130 von GSB , 01.03.2017 21:11

Hallo Wolfgang,

Paket -Bänder als Riffelblech zu nutzen hatte ich zwar schon mal gelesen, aber wieder vergessen... Danke für die Erinnerung - und so wie Du die Teile eingefärbt hast sieht das absolut realistisch aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#131 von Wolfgang44 , 09.04.2017 21:14

Hallo Andy,
freut mich sehr wenn da was hilfreiches dabei war, auf Deine Umsetzung bin ich schon gespannt. Ich hab ja in H0 schon so meine Probleme und bewundere daher jeden der so tolle Anlagen in N baut!

Hallo Matthias,
das war Willis Idee und das lässt sich wirklich gut umsetzten!

Nun aber zum Fummelprojekt dass mich die letzten Wochen ziemlich viel Nerven gekostet hat, die Weichenlaternen von Weinert:



So sieht das ganze dann noch Originalverpackt aus wobei ich hier die falsche Weinert Etikette drübergelegt habe, richtig ist die Bestellnummer 7241.
Nach dem auspacken und dem Studium der Anleitung die erste Ernüchterung. Es fehlen bei den Schwelleneisen die Zapfen mit denen sie auf die Schwellen gesteckt werden sollten:



Also gleich ne email an Weinert die dann ca 1 Woche nicht beantwortet wurde, aber stattdessen fand ich dann ein kleines Paket im Briefkasten mit den nun richtigen Schwelleneisen:



Das nächste Problem war, dass nach Anleitung der Stellhebel (ganz rechts in der Box) auf den Lichtleiter aufgesteckt werden soll. Dazu wäre ggf das Loch (ca 0,4 mm Durchmesser) im Stellhebel etwas aufzufeilen!!
Das hat sich als sinnloses Unterfangen herausgestellt und so habe ich die Stellhebel auf einen 0,4mm Draht aufgeklebt.
Nun sollte laut Anleitung der 0,3 mm Federstahldraht so zurechtgebogen werden dass er von der Stellschwelle über das Schwelleneisen zu dem kleinen Stellhebel der Laterne führt.
Das ist wiederum völlig unsinnig da dazu auch eine ziemliche Höhendifferenz zu bewältigen wäre und das Ganze dann mehr als merkwürdig aussah. :
Deshalb habe ich die Schwelleneisen eine Schwelle weiter vorne eingebaut und kann nun den Draht direkt von der Stellschwelle zum Stellhebel führen. Dazu muss in der Stellschwelle ein 0,4 mm Loch gebohrt werden und der Draht dann am Hebel und der Stellschwelle eingefädelt werden, dabei bin ich dann fast verrückt geworden aber letztendlich habe ich nun alle 10 Weichen in Greißelbach mit den Laternen ausgestattet und sie drehen sich alle mehr oder weniger genau um 90°
Hier nun das Ergebnis:

















8 Weichen haben dann noch den Handstellhebel bekommen den ich ursprünglich auch mit einem 2. Draht mitbewegen wollte (da war ich noch optimistisch ).
Hier bin ich nun definitiv an meine Grenzen gestoßen und hoffe jetzt dass die Laternen so gut funktionieren und die Stelldrähte, die ich mit Sekundenkleber an den Stellschwellen fixiert habe, die gelegentlichen Transporte gut überstehen werden.

Dass sie sich drehen sieht man in dem kleinen Video hier am Ende des Beitrags: viewtopic.php?f=64&t=107545&p=1675892#p1675816

Als nächstes muss ich mich wieder an die Elektrik machen, da Greißelbach im Moment ja nur für digital ausgelegt ist. Deshalb werde ich für die Treffen mit den IHMBlern ein paar Schnitte setzten und einige Gleisabschnitte extra zum abschalten machen.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#132 von tpt207 , 10.04.2017 09:03

Hi Wolfgang,

schaut echt gut aus.
Und ich bin dann scheinbar nicht der Einzige, der sich mit den Weinert Laternen sehr schwer getan hat. Hab irgendwann genervt aufgebeben, auf die Kluba Weichenlaternen umgeschwenkt und bin damit top zufrieden. Aber die Weinert schauen schon echt gut aus.

Weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#133 von Wolfgang44 , 10.04.2017 18:02

Hallo Tobi,
die kluba sind doch die von Kotol? Da hab ich irgendwo mal gelesen dass da der Stellweg der Tilligweichen zu kurz ist und die dann nicht ganz drehen.
Aber jetzt hab ichs erst mal so.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#134 von GSB , 10.04.2017 19:06

Hallo Wolfgang,

oh Wahnsinn - wenn ich das sehe bin ich froh daß ich mich für die Attrappen von Auhagen entschieden habe...

Aber haste klasse hinbekommen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#135 von tpt207 , 11.04.2017 08:24

Hallo Wolfgang,

Zitat
die kluba sind doch die von Kotol? Da hab ich irgendwo mal gelesen dass da der Stellweg der Tilligweichen zu kurz ist und die dann nicht ganz drehen.



Ja soweit ich weiß sind die das. Mit dem Stellweg und der Drehung gibt es zumindet bei mir keine Probleme. Notfalls kann man an zwei Laschen vorsichtig etwas nachbiegen. Aber Respekt für deine Geduld mit den Weintert Laternen, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#136 von Wolfgang44 , 12.04.2017 20:23

Hallo Matthias,
ich weis auch nicht ob es mir den Aufwand wirklich noch mal Wert wäre, aber ich muss zugeben dass es auf den Bilder schon immer besser aussieht wenn die Weichenlaterne richtig steht. man kann das zwar auch von Hand immer richtig hinstellen aber so stimmt es halt immer

Hallo Tobi,
den Bericht den ich gelesen habe war schon 3 Jahre alt, vielleicht hat Kluba da zwischenzeitlich was verbessert.

Hier noch ein Bild von meinem Steuerungstablett. ich bin wirklich begeistert wie einfach mit der Z21 die Gleisbilderstellung nebst Fahrstrasseneinrichtung möglich ist.
Aber vor allem auch Dank Franz-Peters Zusatzmodul "Switch2DCC" kann ich nun bequem alle Arduino Zubehördekoder von da aus steueren. Sogar die beleuchtung kann ich nun Modulweise ein-ausschalten. lediglich für die Schuppentore musste ich mangels anderer Symbole Weichensymbole verwenden, aber das tuts ja auch. Das Stellpult werde ich nun noch um abschaltbare Gleisabschnitte ergänzen und das kann dann immer beim Analog-Einsatz verwendet werden. So ist Greißelbach dann universell einsetzbar (fehlen nur noch die Pukos für alle Einsatzmöglichkeiten )


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#137 von GSB , 13.04.2017 06:57

Guten Morgen Wolfgang,

Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von der Z21 und anderem derartigen Digitalkram - aber gibt's da nicht auch ein Symbol für ne bewegliche Gleissperre? Das würde doch für die Tore besser passen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#138 von GDT518 , 15.04.2017 06:15

Moin Wolfgang,

ich habe das mal so gebastelt, ja, hat mich Nerven gekostet und bestimmt 100 mehr graue Haare

https://www.youtube.com/watch?v=SNOY0bD4BfI


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Greißelbach

#139 von Wolfgang44 , 15.04.2017 07:55

Hallo Matthias,
da gibts leider tatsächlich nur sehr wenig Symbole in der Gleisbildbibliothek.
Aber fürs erste reichts mal, viel wichtiger: es funktioniert!

Hallo Leif!
WOW - das war meine Vision von der ich aber sehr schnell abgerückt bin. Das hast Du einfach phantastisch hinbekommen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#140 von tom986 , 14.05.2017 17:03

Servus Wolfgang,
echt gut, ich hab es bei meiner Kellerbahn nach einer Laterne aufgegeben diese beweglich zu machen.
Da bin ich echt nervlich & feinmotorisch an meine Grenzen gekommen.

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#141 von Wolfgang44 , 03.06.2017 21:36

Hallo Tom,
das glaub ich, da bräuchte man ja oft sogar ne dritte Hand. Nach den 10 Weichenlaternen hat bei mir aber auch die Bastellust massiv abgenommen. Aber nun hab ich mich endlich aufgerafft und zum Einen mit den Rollenhaltern begonnen:



Hier muss man nach dem abkneifen vom Spritzling noch 3 Löcher mit 0,5mm Bohrer aufbohren. Danach wird der Rollenhalter auf einen Stahldraht als Ständer aufgeklebt und schwarz angemalt.

Dann hab ich bei den beiden Weichenspannwerken mal das Drahtseil gespannt:



Nachdem mir die Gummilitze von Weinert letztendlich doch zu oft gerissen ist habe ich nun einen superreißfesten Handquiltfaden (Dank an meine Frau ) in ähnlicher Farbe verwendet. Da sich dieser auch gut einfärben lässt werde ich den nun in Greißelbach verspannen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#142 von Wolfgang44 , 04.06.2017 10:09

Hallo Stummis,
hier gehts nun in Greißelbach weiter. Zuerst werden die Abstände für die Rollenhalter eingezeichnet (12,5 cm bei Weichenleitungen):



dann wird an der Umlenkung ein Nagel gesetzt an dem der Faden befestigt wird



jetzt die Rollenhalter positionieren und darauf achten das die Seilhöhe ca 4,5 mm über dem Boden ist. Dazu habe ich eine entsprechend dicke Leiste danebengehalten



jetzt wird auch schon der Faden am Nagel festgemacht und durch die ersten beiden Rollenhalter gefädelt (zur Erinnerung, der Faden muss durch ein 0,5 mm Loch )



da hier schon ein Modulende erreicht ist wird hier der Faden etwas zurückgeschoben, mit Sekundenkleber benetzt und durch den Rollenhalter gespannt.









schwer zu sehen, aber für mich sind die mechanischen Stellwerkseinrichtungen ein sehr wichtiges Detail
Nun wird noch das Weichenspannwerk auf eine Leitung draufgesetzt und dieses Stücken wäre dann soweit fertig





Wünsch Euch allen noch ein schönes Pfingsten bei idealem Bastelwetter


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#143 von Wolfgang44 , 04.06.2017 14:09

weils grade noch geregnet hat , konnte ich noch ein bisschen weitermachen:
an der Modultrennung wird ein Pflock gesetzt an dessen Fuß ich schon eine Brennnessel wachsen sehe



am anderen Ende muss die Leitung zuerst noch das Anschlußgleis zur Sandgrube queren



danach teilt sich die Leitung einmal zur Weiche 1 mit Blechkanälen




und die andere Leitung wird dann weitergeführt bis zum Modulende wo es dann irgendwann weiter zum Einfahrsignal geht. Dazu muss ich aber erst noch Rollenhalter mit nur einer Rolle basteln.

Provisorisch mal ein bisschen grün drangelegt sieht das nun so aus:










Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#144 von Volvivo , 04.06.2017 14:21

Hallo Wolfgang.
Totale Begeisterung für Deine Modellbaukunst. Ich glaube ich hätte nicht diese Geduld.
Freue mich auf ein Wiedersehen.


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#145 von notbremse , 04.06.2017 14:28

Gerade wollte ich fragen, wie du deine Module jemals wieder auseinandernehmen willst...



Dein Bahnhof schaut jetzt schon sehr überzeugend aus. Besonders die farblich sehr harmonisch gelungene Draufsicht etwas weiter oben hat es mir angetan.

Weiterhin Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#146 von GSB , 04.06.2017 17:02

Hallo Wolfgang,

Also wenn ich das sehe bin ich froh daß die GSB nur Handweichen (und paar wenige elektrisch angetriebene) hat...

Tolle Bastelarbeit!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#147 von Wolfgang44 , 04.06.2017 22:06

Hallo Michael,
na ja so viel Geduld brauchts dann auch wieder nicht, aber ich habe mir die Epoche 3 unter anderem auch wegen der mechanischen Stellwerkseinrichtungen ausgesucht und da muss ich nun auch durch.
Ich hoffe sehr dass Du es mal wieder zum Stammtisch schaffst

Hallo Karl,
vielen Dank für Deinen Besuch, es freut mich sehr wenn Du bei auch nicht so akribischen Anlagen vorbeischaust!
Die offenen Wagen nach Deiner Methode gefallen mir sehr gut, da kann man sich bei Dir sooo viel abschauen

Hallo Matthias,
dafür hab ich meine Kopfsteinpflaster einfach als Platten gegossen so hat jeder seinen Spleen

hier noch mein weiteres Tageswerk. Nachdem ich in der Restekiste noch Überbleibsel der 6fach Rollenhalter (Weinert 7214) gefunden habe konnte ich daraus ein paar einseitige Rollenhalter für eine Leitung fertigen:



hier die bereits vom Spritzling abgekniffenen Teile und die Endstücke für ein Rollenpaar. Dieses wird auf einen 0,5 mm Federstahldraht geklebt


hier die 8 Rollenhalter



dann wird das Abdeckblech noch angeklebt (das war tatsächlich ein ziemliches Geduldsspiel )



diese werden, nachdem der Kleber fest ist, in ein Sperrholzstück gesteckt ...



und abschließend schwarz bemalt



Morgen schau ich mal ob die erst mal reichen oder ob ich noch Nachschub ordern muss ....


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#148 von Wolfgang44 , 06.06.2017 19:20

Hallo Stummis,
nun ist die Leitung zur Einfahrweiche 1 aus Neumarkt und die Leitung zum Einfahrsignal fertig verlegt:





und auch der Teil in die andere Richtung Freystadt ist fertig:



hier ist das 2. Weichenspannwerk



die Leitung quert die Trasse nach Freystadt und teilt sich da auf



eine Leitung geht weiter zum Einfahrsignal aus Freystadt und die anderen beiden gehen zur Weiche 10 und Einfahrsignal aus Beilngriß
da fehlen mir aber jetzt doch ein paar Druckrollenkästen - die muss ich dann mal bestellen.





nochmal ein Blick zurück:





dann gehts jetzt bald mit dem Wald los ....


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#149 von Thomas L , 06.06.2017 19:30

Hallo Wolfgang,

sag mal, ist in Greißelbach demnächst ein Volksfest? Ich meine, weil die Siebzger da mittels ihrem Anhang ganz bestimmtes Ladegut in den Bahnhof bringt.


Prima gemacht und das "Gras" spriesst auch schön langsam.


Schönen Gruß
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Bahnhof Greißelbach

#150 von GSB , 07.06.2017 19:19

Hallo Wolfgang,

einfach nur Wahnsinn das mit den Seilzügen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Modellbahn AG - Module nach Nord-Modul-Norm
Spessartbahn als Modul Projekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz