RE: Meine rasende Teppichbahn

#1 von Seetalbahn , 07.11.2020 12:19

Hallo Gemeinde, hier werde ich meine Plattenbahn (Teppichbahn) vorstellen, ganz einfach, aber immer wieder mal anders.
Ist doch schoen den Zug rumsausen zu lassen bis er rausfliegt.
Es gruesst Euch Anton
Die erste Runde


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#2 von Seetalbahn , 07.11.2020 12:22

Hier ist eines meiner Krokodile, alt aber laeuft toll


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#3 von Preussenhusar , 07.11.2020 12:32

Hallo Anton,

die 3015 (Krokodil) ist schon eine tolle Maschine,
aber auf einem R2 Kreis sollte sie nicht rausfliegen.
Sie ist keine Rennsemmel.
Überhaupt - auf Fliesen und generell ist das Fliegenlassen von Loks keine würdige Fahrweise.
Die armen Lokführer und Gäste.

Gruß
Stefan


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 631
Registriert am: 09.12.2015
Ort: Pfalz
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine rasende Teppichbahn

#4 von Lurchi , 07.11.2020 14:51

Hallo,

nix 3015 mehr 3056

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Meine rasende Teppichbahn

#5 von Seetalbahn , 08.11.2020 12:05

Also es ist eine 13302 aber die 3015 habe ich natuerlich auch
Gruss Anton


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#6 von Seetalbahn , 08.11.2020 23:18

Hallo Stefan,
und wenn sie dann mit der Zeit nicht mehr fahren, werden sie entsorgt und eine Sorge weniger. Hab ja genug davon.
Sei gegruesst Anton


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#7 von Seetalbahn , 22.11.2020 12:51

Das ist super, hier im Kreis rum zu rasen, alle haben Freude daran die es sehen


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#8 von netztier , 02.02.2021 17:06

Hallo Anton

Zitat von Seetalbahn im Beitrag Meine rasende Teppichbahn

Ist doch schoen den Zug rumsausen zu lassen bis er rausfliegt.



Kriegst du das tatsächlich hin im Analogbetrieb?

Ich kann mich aus den Kindertagen nicht erinnern, dass mein Märklin Krokodil 3056 (ich vermute auf deinem Bild ist auch ein solches abgebildet) oder die wahrscheinlich überall vorhandene 3000 (BR 89) jemals aus den Schienen gekippt wären, selbst wen man sie "Tachostellung 250" auf dem 10VA-Transformator in eine R1-Kurve fliegen liess.

Aber kürzlich erst, beim Einmessen, ist uns eine umgebaute Märklin BR 81 (3032 mit mLD/3 und einseitig kugelgelagerter Ankerwelle) bei umgerechnet 330km/h mitsamt dem Messwagen auf's Parkett gekippt, obwohl es von der langen Gerade über R9-R5-R4-R3-R2 einen grossen Übergangsbogen gab. Ja ok, da waren wirklich alle Geschwindigkeitsbegrenzungen des Decoders entfernt...

Aber im Analogbetrieb? Tatsächlich?

Gruss
Marc


netztier  
netztier
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.12.2015
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung Mfx, DCC
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#9 von Seetalbahn , 06.02.2021 12:24

Salue Marc,
also genau genommen bin ich noch am ueben, heisst nein sie fliegt noch nicht. Ich frage mich welche Pfuetze Du meinst, da ich auch Buerger bin eines Ortes an der Rigi.
Lass mich bitte wissen, waere schoen, Gruss Anton


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine rasende Teppichbahn

#10 von netztier , 13.02.2021 14:41

Hoi Anton

Zitat von Seetalbahn im Beitrag Meine rasende Teppichbahn

also genau genommen bin ich noch am ueben, heisst nein sie fliegt noch nicht. Ich frage mich welche Pfuetze Du meinst, da ich auch Buerger bin eines Ortes an der Rigi.



Die Pfütze ist der Zugersee, bzw dessen Ecke "oben links" (auf der Karte betrachtet). Aufgewachsen bin ich aber am Seitenast der Bahnlinie, die du von deinem Nickname her kennst, und dessen Ende ich zur Gymi-Zeit noch erlebt habe.

Gruss
Marc


netztier  
netztier
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.12.2015
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung Mfx, DCC
Stromart AC, Digital


   

Main Taunus-Bahn - The End
Weihnachtsbahn 2020: Autoverlad

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz