RE: Rund ums Nass

#26 von Heldvomerdbeerfeld , 02.06.2020 07:49

... dann müsstest du halt aber auch wie in der Wirklichkeit einen 40t schweren Waggon - am besten gleich mehrere - über Stahlschienen ziehen.

Das gibt dann den vorbildlichen Sound. Alles andere ist künstlich und nicht vorbildgerecht.


Was dir ja scheinbar sehr wichtig ist. Von daher: kein Sound und kein herumfahren. Das würde nicht vorbidllich klingen, wenn deine 150g Wagerl über Neusilber eiern.

Hinstellen, anschauen, fertig.

Modellbahn perfekt











Sepp, danke für die Info. Aber weiter umrüsten werd ich jetzt nicht. Schlimm genug, dass ich für den einen Zug eine andere Kupplung benötige. Ich hab den letzten DoSto Wagen mit einer Universalkupplung an einer Seite versehen, damit ich ihn mit den Loks zusammenhängen kann. Nachteil auch: die einstöckigen Cityshuttles brauchen jetzt auch die Bügelkupplung, sonst kann ich sie nicht mehr kombinieren.

Sound in Sachen Desiro und Talent hab ich mich noch nicht umgeschaut. Von Piko gibts vielleicht eh einen Sounddecoder. Wie beim Stadler. Der ist aber auch völlig unbrauchbar. Rauschen, knacksen, das volle "Mist Sound" Programm


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Rund ums Nass

#27 von LPW ( gelöscht ) , 02.06.2020 19:01

Hallo,

Zitat

... dann müsstest du halt aber auch wie in der Wirklichkeit einen 40t schweren Waggon - am besten gleich mehrere - über Stahlschienen ziehen.


... das kann nur der Märklinist. Jedenfalls lernte ich in diesem Forum, daß die Schienen des C-Gleises aus Edelstahl bestehen.


Zitat

Das gibt dann den vorbildlichen Sound. Alles andere ist künstlich und nicht vorbildgerecht.


Was dir ja scheinbar sehr wichtig ist.


Ich habe einer Vorliebe Ausdruck verliehen - weiter nichts. Kein Grund, säuerlich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
LPW


LPW

RE: Rund ums Nass

#28 von Heldvomerdbeerfeld , 02.06.2020 19:05

Ah noch besser - C Gleise

Vorbildlicher Sound, oder? Wenn dein Schleifer über die Pukos drüberkreischt


Zeitweise frage ich mich einfach nur noch, sorry.

Säuerlich bin ich nicht. Eher belustigt über die Aussagen, die hier öffentlich getätigt werden.
Aber stimmt, aus Neusilber bestehen z.B. die Roco Gleise.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Rund ums Nass

#29 von railwayfan01 , 03.06.2020 19:49

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von LPW bezüglich des Loksoundes voll an. Gerade die E-Tfz wirken oft etwas übertrieben dominant und in "echt"
gehen Lüftergeräusche etc. relativ rasch in der Gesamtlärmkulisse unter. Und eine CityJet Ansage hört man auch unter besten Bedingungen nicht über hunderte Meter hinweg.

So gesehen verstehe ich die Aufregung nicht, Modellbahn ist immer ein Kompromiss. Für mich ist da ein fehlendes Soundmodul wesentlich
leichter zu akzeptieren, als wenn mit 100km/h durch sichtbare Straßenbahnradien gedüst wird oder Signalisierungen nicht korrekt sind.

Mfg
Hubert


railwayfan01  
railwayfan01
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 03.06.2020


RE: Rund ums Nass

#30 von LPW ( gelöscht ) , 03.06.2020 21:55

Hallo,

Zitat

Ah noch besser - C Gleise

Vorbildlicher Sound, oder? Wenn dein Schleifer über die Pukos drüberkreischt


<hüstel>, ich fahre seit 2002/2003 auf dem Profi-Gleis vom Fleischmann, siehe viewtopic.php?p=2063083#p2063083. Bei nichts sonst war ich mir so sicher wie bei der Meidung von Mittelleitern. Das Rollgeräusch der Wagen meiner Bahn kommt mir der Realität nahe genug, es ist halt wie alles andere auch miniaturisiert. Nietenzähler bin ich nicht, zumal einem als Bodenbahner dazu ohnehin viel zu viel fehlt.

Die Sounds der Modelle, deren Vorbilder ich als Bahnreisender schon oft gehört habe, "stimmen" durchweg nicht. Das ist den Modellen gegenüber vielleicht nicht ganz fair, denn sie wurden ja i.d.R. auch nicht professionell gefilmt. An heißen Tagen geht der Sing-Sang der stromrichtergespeisten Fahrmotore einer BR 101, BR 145/146/147 oder eines ICE-Triebkopfes im Rauschen der Lüfter weitgehend unter, selbst wenn man in der Nähe steht. Nur bei den ICEs ohne Triebköpfe hört man das deutlicher, weil die weniger rauschen. Spätestens vier bis fünf Wagen weiter hört man selbst am Bahnsteig nur noch wenig von modernen elektrischen Triebfahrzeugen, gleich zu welcher Jahreszeit. Mit der Dieseltraktion habe ich als Reisender nur wenig Erfahrung und Dampfloks habe ich auch als Kind nur selten und von weitem erlebt.
Die ersten Einheits-Ellok der Bundesbahn und - wie ich vermute - erst recht Altbau-Ellok waren soundtechnisch ergiebiger, zumindestens beim Auf- oder Herunterschalten. Auch das (Ent)kupplungsgeräusch einiger Soundloks oder die Pfeifen und Typhone finde ich nicht so schlecht. Ob sie zum jeweiligen Fahrzeug passen, weiß ich nicht.

Und wenn ich schon mal dabei bin, Unwillen zu erregen: Die feinfühlige Steuerbarkeit schont die Getriebe, hilft beim Kuppeln und dem gezielten Halt auf einer knappen Drehbühne. Aber selbst eine reale BR 111 (seit 1973 bei der Bundesbahn im Einsatz) kann einem immer noch zum charakteristischen Kopfnicken verhelfen: "Ja, diese Lok hat ein Stufenschaltwerk" (den Satz hörte ich von einem Eisenbahner), wenn man im ersten Wagen hinter der Lok sitzt. 128 Fahrstufen dürfte man eigentlich erst ab der BR 120 nutzen ...

Soll aber alles keine Kritik oder gar die Aufforderung sein, ohne Sound zu fahren - jeder wie er mag.
Mit freundlichen Grüßen
LPW


LPW

RE: Rund ums Nass

#31 von Heldvomerdbeerfeld , 03.06.2020 22:21

Ah, Fleischmann Profi Gleis.




Also doch Neusilber.








Sorry, ich steig jetzt aus. Das führt nur noch mehr ins völlig Absurde


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Rund ums Nass

#32 von Zugsepp1012 , 05.06.2020 15:20

Hallo Stummifreunde,

wies aussieht habe ich da was losgetreten, dass nicht beabsichtigt war. Natürlich wird der Sound einer Modellbahn nie ans Original, bzw. an das Original mit entsprechender Hintergrundkulisse herankommen.
Wenn ich meine Anlage am Boden aufgebaut habe und im Kreis fahre, dann habe ich für mich auch eine Landschaft im Kopf. Man hat einen Bezug zu den Modellen. Man sieht nicht einfach nur eine Lok die deppat im Kreis fährt, sondern hat seine eigenen Bilder und Szenarien im Kopf. Und das ist das schöne an der Modellbahn und was uns Modellbahner auch ausmacht. Und ich (und andere auch) finde es dann noch einmal schöner, wenn die Lok auch einen annähernd ähnlichen Sound hat.
Weil sein wir uns mal ehrlich, eigentlich hat jeder Außenstehnde recht der meint wir sind total verrückt wenn wir stundenlang einer Lok zuschauen die im Kreis fährt.

So genug der Philosophie, ich habe euch wieder ein paar Modelle mitgebracht (um die geht es ja schließlich hier). Wie angekündig, die hängen meistens am anderen Ende vom Wiesel.

Fangen wir wieder mit Diesel an. Diesmal eine 2016 von Roco. Hat ihre Masseprobleme, aber irgendwann werde ich sie mal vernüftig herrichten, damit sie wieder gscheit fährt...


Alternativ dazu natürlich der Klassiker: Eine 1044 (eigentlich müsste es eine 1144 sein - Wendezugsteuerung uns so) ebenfalls von Roco..


Und zuletzt, leider von den ÖBB schon wieder verkauft, hat aber sehr gut ausgesehen auf einem Wiesel wie ich finde: eine 1014 von - dreimal dürft ihr raten - natürlich Roco. Die habe ich von meinem Chef geschenkt bekommen, weil er sie für ein Projekt einmal gekauft hat. Ist zwar über 10 Jahre alt aber nie gefahren. Letztes Mal ist mir der Dekoder abgebrannt Drum bin ich noch am überlegen wie ich weiter tue. Es gibt aber schon Pläne...


Viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal!


Liebe Grüße,
Zugsepp


Zugsepp1012  
Zugsepp1012
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0
Steuerung Tams MC²
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#33 von LPW ( gelöscht ) , 05.06.2020 16:25

Hallo,

Zitat

wies aussieht habe ich da was losgetreten, dass nicht beabsichtigt war. Natürlich wird der Sound einer Modellbahn nie ans Original, bzw. an das Original mit entsprechender Hintergrundkulisse herankommen.


wenn jemand was losgetreten hat, war ich das mit meinen Anmerkungen zu den Soundloks. Ein Regular fühlte sich dadurch anscheinend angefaßt, ohne daß ich verstanden hätte, warum.

Zitat

Wenn ich meine Anlage am Boden aufgebaut habe und im Kreis fahre, dann habe ich für mich auch eine Landschaft im Kopf. Man hat einen Bezug zu den Modellen. Man sieht nicht einfach nur eine Lok die deppat im Kreis fährt, sondern hat seine eigenen Bilder und Szenarien im Kopf. Und das ist das schöne an der Modellbahn und was uns Modellbahner auch ausmacht. Und ich (und andere auch) finde es dann noch einmal schöner, wenn die Lok auch einen annähernd ähnlichen Sound hat.


Ich wollte auch niemandem die Freude nehmen - soviel Einfluß traue ich mir keinesfalls zu. Zumal man als Bodenbahner allenfalls beim Gleisplan und bei den Zugkompositionen dem Vorbild nacheifern kann, wenn man das denn möchte.

Zitat

Weil sein wir uns mal ehrlich, eigentlich hat jeder Außenstehnde recht der meint wir sind total verrückt wenn wir stundenlang einer Lok zuschauen die im Kreis fährt.


Naja, dazu muß man aber auch als Bodenbahner deutlich mehr tun als etwa die Zuschauer von Autorennen oder Sesselsportler allgemein.

Eine schöne Bahn hast Du da.

Mit freundlichen Grüßen
LPW


LPW

RE: Rund ums Nass

#34 von Flo_85 , 06.06.2020 12:09

Zitat von Zugsepp1012 im Beitrag Rund ums Nass

Servus,

ich fahre mittlerweile überall wo es möglich ist mit der Fleischmann Profikupplung. Habe damals beim Railjet eine Kupplung gesucht die starr ist, damit das schieben besser aussieht und der Zug nicht entgleist. Die funktioniert auch beim Wiesel gut, nur das zusammenhängen am Anfang ist mühsam - wie sagst wegen dem deppaten Millimeter der fehlt Ich habe beim fahren selbst bei engen Kurvenradien aber kein Probem. Also wenns mal hält dann hälts



Ich weiß nicht ob es die Profikupplung als solche gibt, aber da helfen höhenverstellbare Kupplungen. Ich verwende selbst die Roco UK und die höhenverstellbare ist um etwa 2mm länger. Damit lassen sich knappe Kulissenführungen gut ausgleichen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Rund ums Nass

#35 von Fireaxe , 06.06.2020 19:17

Hallo Zugsepp,

Bleiben wir lieber bei der Modellbahn, die hin und her Stenkerei ist Kindergarten....anders kann man das nicht nennen.

Schöne Loks und Fotos.
Der Mehrsystemtalent mit dem Burgenlandler-Logo gefällt mir besonders!

Die 2016 ist auch ein cooles Gerät, da würden die neuen Cityshuttle von Roco super dazupassen!

Weiter so, ich freue mich auf weitere Fotos!

PS: Die Bahn in der Wohnung ist super, kann nicht jeder! Bei mir müsste ich über die Terasse raus, werde ich wahrscheinlich auch irgendwann einmal probieren.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Rund ums Nass

#36 von Zugsepp1012 , 06.06.2020 20:21

Servus zusammen,

@Fireaxe: Danke für deinen Beitrag! Habe mich sehr gefreut wieder deinen Beitrag lesen zu dürfen Der Talent wird höchstwahrscheinlich ein Soundupdate bekommen und in nächster Zeit auch vermehrt auf Fotos auftauchen. Und zur 2016 habe ich genau die gleiche Idee gehabt Ich mach den Bachelor noch fertig und zum Abschluss (also in einem Monat) gönne ich mir den CityShuttle. So der Plan

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen und dir etwas mitgebracht - passt gut dazu. Die 2070 von Märklin. Dekoder gehört noch getauscht weil ein Delta-Dekoder drinnen ist, aber der neue liegt schon auf meinem Schreibtisch...


Und im Februar neu dazu gekommen: Der (oder die?) ÖBB Vectron von Roco. Das ist ein richtig schoafes Teil - sofort verliebt und dann sind mir noch die Innofreight-Wagen von Märklin über den Weg gelaufen, da konnte ich auch nicht widerstehen.



Liebe Grüße,
Zugsepp


Zugsepp1012  
Zugsepp1012
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0
Steuerung Tams MC²
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#37 von KleTho , 06.06.2020 21:06

Zitat






Wirklich ein scharfes Teil in dieser Kombination ‼️

Da hätte ich auch zugeschlagen.
So freue ich mich für Dich ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rund ums Nass

#38 von Heldvomerdbeerfeld , 06.06.2020 21:24

Ja die Innofreights sind wirklich sehr schön, kann man lassen!
Die hab ich beim Bahram schon immer bewundert.

Der ÖBB Vectron geht übrigens echt gut wie es scheint, jetzt kommt der dann schon in der vierten Auflage mit wieder anderer Betriebsnummer hab ich kürzlich gelesen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Rund ums Nass

#39 von Nulleinszehn , 06.06.2020 21:41

Hallo Sepp,

Der Vectron der ÖBB ist super schick und die Innofreight Containertragwagen von Märklin gefallen mir auch sehr gut (habe ich auch in Betrieb). Absolut zu empfehlen!

Kannste gern noch verlängern, den Zug

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Rund ums Nass

#40 von Deutzfahrer , 06.06.2020 21:48

Moin,

zwar nicht meine Epoche - aber die lok macht was her !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.687
Registriert am: 17.05.2018


RE: Rund ums Nass

#41 von Re 465 , 07.06.2020 13:33

Hallo Zugsepp,

der Innofreight Zug sieht super aus. Hatte im Frühjahr auch die Möglichkeit die Wagen zu bekommen. Wo hast du die den her?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#42 von Zugsepp1012 , 26.06.2020 20:21

Servus zusammen, die Innofreight Wagen hab ich neu auf Willhaben bekommen. War eigentlich ein reiner Zufall, aber ich hab nicht widerstehen können. Ich habe mich in letzter Zeit noch ein bisschen umgeschaut und die passende Lok mit Sonderlackierung für die Innofreights gefunden... Dauert leider noch ein bis sie da ist...


Liebe Grüße,
Zugsepp


Zugsepp1012  
Zugsepp1012
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0
Steuerung Tams MC²
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#43 von scotti , 17.08.2020 13:29

Servus!
ÖBB, Mittelleiter und Bodenbahning.
Da bich auch seit einigen Jahrzehnten dabei!

Schön und weiter so!

Gruß
scotti


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Rund ums Nass

#44 von Zugsepp1012 , 17.08.2020 20:29

Servus zusammen!

Ich melde mich aus einer kleinen Sommerpause - Urlaub muss auch einmal sein - wieder zurück und habe euch gleich wie angekündigt einen Neuzugang mitgebracht. Passend zu den Innofreights eine 1216 von Roco



Mit Sound das ganze. Und der Sound ist wirklich gut, die Lok klingt nämlich genauso scheiße wie das Vorbild aber trotzdem genial!

Auf Anmerkung von Armin habe ich mich noch umgeschaut und noch zwei Innofreights gefunden. Die werden in zwei Wochen auch auf den Zug kommen. Irgendwie hat es mir der Zug ziemlich angetan...
Ich werde auch am Wochenende wieder groß durch die Wohnung aufbauen. Habe mir schon ein paar schlanke Weichen und Kurven besorgt, also sollte der Zweigleisigkeit nichts mehr im Weg stehen. Fotos folgen natürlich..


Liebe Grüße,
Zugsepp


Zugsepp1012  
Zugsepp1012
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0
Steuerung Tams MC²
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#45 von DerDrummer , 18.08.2020 08:43

Moin Moin

Ein spannendes Thema hast du hier, der Fuhrpark macht echt was her. Die ÖBB-Bodenbahnen nehmen echt langsam Überhand hier.

Der Innofreight-Ganzzug sieht super aus, tolle Lok und tolle Wagen.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rund ums Nass

#46 von Anth0lzer , 18.08.2020 19:22

Servus,

hui die 1216 in gelb grau sieht top aus.
Glückwunsch zum Neuzugang und auch zu der Erweiterung der passenden Wagen
Auf Deinen Aufbau bi ich gespannt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund ums Nass

#47 von Zugsepp1012 , 29.08.2020 17:03

Hallo Stummis,

mit einer kleinen Verspätung (wie bei der Bahn) habe ich heute wieder ein paar Bilder vom letzten Wochenende für euch. Der "Bahnhof" war eh schon zum Teil auf den letzten Bilder zu erkennen, weil ich ihn Probeweise einmal aufgebaut habe. Ich habe aber natürlich wieder einen Gleisplan für euch, da sieht man besser, was sich verändert hat:


Zu erst einmal kann ich jetzt zweigleisig ums "Nass" fahren und ein paar schlanke Weichen sind auch dazu gekommen. Vor allem bei den Überleitstellen. Die schauen echt gut aus mit den schlanken Weichen. Den Bahnhofsbereich habe ich auch noch ein bisschen verändert (Güterbereich) und um eine Traktion ergänzt (ganz unten).




Die 2070 brav beim Verschieben..


Die erste Dreifachtraktion auf der Anlage. Hat ein bisschen gedauert bis ich die Dekoder aufeinander abgestimmt hatte, zahlt sich aber auf jeden Fall aus!!


Versuchsweise habe ich die Vectron auch einmal auf den Wiesel gehängt. Fährt in echt zwar (noch) nicht in dieser Kombi, sieht aber trotzdem ziemlich stark aus

Ich bin im Nachhinein drauf gekommen, dass ich mehr Videos als Bilder gemacht habe Drum werde ich mich einmal in Youtube einarbeiten und ein Teppichbahnvideo zusammenschnipseln. Mal schauen wann ich das hinbekomme...


Liebe Grüße,
Zugsepp


Zugsepp1012  
Zugsepp1012
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0
Steuerung Tams MC²
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#48 von Heldvomerdbeerfeld , 29.08.2020 17:30

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie die Teppichbahner ihre Gleisanlagen laufend erweitern. Und welche Mengen an Gleise für die aktuellen Aufbauten schon da sind - auch hier, sehr beeindruckend!

Den ÖFB Railjet (den aktuellen halt) hab ich heute übrigens zufällig an der Grillgasse gesehen, wie er dort durchgeflitzt ist. Fährt deiner Problemlos?

Die Kombi vom Wiesel und Vectron gefällt mir auch sehr gut, wobei der noch zugerüstet gehört seh ich grad
Ist das übrigens sicher, dass die so nirgendwo herumfahren? Weil der Vectron fährt ja auch mit den einstöckigen Cityshuttles durch die Gegend. Ich glaub der Lochi hat damals ein Foto aus Salzburg gepostet.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Rund ums Nass

#49 von Zugsepp1012 , 06.03.2021 20:26

Der ÖFB-RJ fährt ziemlich gut, keine Probleme! Einzig der Schleifer ist recht laut, aber das scheint generell ein Problem bei Jägerndorfer zu sein. Vielleicht tausche ich ihn bei Zeiten auf einen "Flüsterschleifer" von Roco um.

Ich habe nach wie vor leider keine Vectron auf einem Wendezug gesehen, kann aber durchaus sein, dass mittlerweile welche herumfahren. Ich find die Kombi cool - wird auch wieder kommen. Zugerüstet ist die Vectron mittlerweile.


Liebe Grüße,
Zugsepp


Zugsepp1012  
Zugsepp1012
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0
Steuerung Tams MC²
Stromart AC, Digital


RE: Rund ums Nass

#50 von _MoBaFlo_ , 02.07.2021 21:43

Nachdem es leider nicht mehr so ausschaut, als würde die Lesezeichen-Funktion aus dem alten Forum noch kommen, melde ich mich hier mal als stiller Mitleser zu Wort; auf dass ich hier nichts mehr verpasse

Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!

In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!

Flo


 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

"Teppichbahn" -Fireaxe
Teppichbahn als Homeoffice ;-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz