RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#1 von k-bahner , 19.04.2020 21:16

Guten Abend zusammen,

ich lese hier schon länger mit und freue mich immer wieder über Eure tollen Berichte.
Da ich gerne in nächster Zeit auch mal ein wenig Basteln (insbesondere einige Fahrzeuge digitalisieren) will und auf Tipps/Tricks hoffe, habe ich mich nun endlich einmal angemeldet.
Ein gewisses Gleis-Grundgerüst liegt dauerhaft im Wohnzimmer. Gestern wurde der Abstellbahnhof nach einer Umräumaktion deutlich vergrößert. Ok. Die Gleise sind für viele Züge zu kurz wir auf dem Bild sehen könnt.
https://abload.de/img/img_20200418_221510mojdk.jpg " border=0>

Gefahren wird auf Märklin C-Gleis mit CS2.
Soweit fürs Erste.

Viele Grüße
Torsten


k-bahner  
k-bahner
Beiträge: 5
Registriert am: 18.04.2020


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#2 von Peacy Stein , 19.04.2020 21:28

Hallo Torsten,

Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Sehe ich richtig, dass Du einen dänischen IC3 hast? Ist der von Heljan? Wie fährt der so?

Ich bin gespannt auf deine Aufbauten!

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#3 von KleTho , 19.04.2020 21:29

Ein Thorsten

bei den Bodenbahnern.

Klein, aber fein .
Auch ich habe ganz klein angefangen und über die Jahre soviel Zeug beisammen, dass ich mir seit Silvester zweimal, oder besser dreimal, überlege, ob ich mich noch erweitere.

Zitat

https://abload.de/img/img_20200418_221510mojdk.jpg " border=0>



Sag mal, ist der weiße Dreiteiler eine "Gumminase"?

Von wem und welche Bahngesellschaft?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#4 von Michael Knop , 19.04.2020 21:52

Hi Torsten,

Willkommen im Forum, willkommen bei den „Temporärbahnern“


Du scheinst nordisch angehaucht zu sein - außer der schon von den Kollegen festgestellten Gumminase sehe ich auch einen schwedischen Speisewagen



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.269
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#5 von k-bahner , 03.05.2020 20:25

Hallo ihr Lieben,

schon einmal vielen Dank für die nette Begrüßung.

[quote="Peacy Stein" post_id=2105806 time=1587324522 user_id=7309]
Sehe ich richtig, dass Du einen dänischen IC3 hast? Ist der von Heljan? Wie fährt der so?
[/quote]

Richtig. Es ist ein dänischer IC3 den ich fertig digitalisiert in der Bucht gefunden habe. Ich finde die Laufeigenschaften absolut gut.

[quote="Michael Knop" post_id=2105818 time=1587325978 user_id=102]
Du scheinst nordisch angehaucht zu sein - außer der schon von den Kollegen festgestellten Gumminase sehe ich auch einen schwedischen Speisewagen
[/quote]

Richtig. Sagen wir mal so, es gibt einige nordische Wagen und Loks. Das ist aber absolut kein Schwerpunkt.

Ich bin dabei mich gerade zum digitalisieren aufzurüsten. Daher gibt es aktuell noch nicht viel Neues zu berichten.

VG

Torsten


k-bahner  
k-bahner
Beiträge: 5
Registriert am: 18.04.2020


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#6 von k-bahner , 02.01.2021 18:05

Hallo zusammen,

erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde!

Seit Mai hat sich dann doch einiges getan. Meine Dauerbodenbahn hat ein neues zu Hause gefunden. Ein multifunktionaler Hobbyraum auf dem Land.

Die Gleisanlage hat sich deutlich vergrößert und schaut etwa so aus:



Hier eine Abstellgruppe für S-Bahnen:



Auch die Saarbahnen haben ein eigenes Abstellgleis:



Der InterCityNight wartet auf die abendliche Abfahrt:



Der Ruhrschnellverkehr im Hbf. Außen wartet auch noch ein Berliner S-Bahn-Zug:



Der verkürzte Metropolitan hat den Hbf verlassen. Das geringe Fahrgastaufkommen ist der Auslöser für die ungewöhnliche Zugbildung... Quatsch: Ich muss schauen, wo ich Tauschachsen für die weiteren Wagen herbekomme. Nicht ganz einfach... Wie auch das Fahrverhalten des LS-Models-Zuges...



Soweit erstmal wieder das kleine Update.

VG

Torsten


k-bahner  
k-bahner
Beiträge: 5
Registriert am: 18.04.2020


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#7 von Emmentaler , 02.01.2021 18:15

Hallo Torsten


Saarbahn, , ich wusste das es sie mal gab, aber wo findet man so was?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Eine neue Dauerbodenbahn stellt sich vor...

#8 von k-bahner , 02.01.2021 18:25

Hallo Walter,

Zitat


Saarbahn, , ich wusste das es sie mal gab, aber wo findet man so was?



bei den Bucht-Kleinanzeigen würdest Du aktuell fündig werden.

VG

Torsten


k-bahner  
k-bahner
Beiträge: 5
Registriert am: 18.04.2020


   

Brandenburger Laminatbahn - Baubeginn
Kleine Bodenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz